SC Magdeburg - THW Kiel

  • Der neue Meister gegen den alten Meister. Nächste Saison kann man das bei diesem Duell hoffentlich wieder sagen.


    Eines der wenigen Duelle, bei denen der THW - gerade auswärts - kein Favorit ist. Ein Punktgewinn wäre im Kampf um die CL dennoch sehr wichtig. Müsste ich mich entscheiden, würde ich den Sieg gegen den SCM aber lieber in Hamburg feiern. Oder halt in beiden Spielen.

  • Es wird viel davon abhängen, ob S. Sagosen und N. Landin wieder dabei sind. Werden sie es denn? Gibt es eine Tendenz?

  • Wenn Landin ausfallen sollte, können wir die Punkte gleich mit der Post schicken.


    Ich vermute, dass Landin mit dabei sein wird, aber Sagosen nicht.

  • Wenn Landin ausfallen sollte, können wir die Punkte gleich mit der Post schicken.


    Ich vermute, dass Landin mit dabei sein wird, aber Sagosen nicht.

    Bleibt mal auf dem Teppich. Natürlich wäre es ne Schwächung, aber euer Kader ist dann immer noch gut besetzt, um gegen jede Mannschaft gewinnen zu können. Es hängt dann viel davon ab, ne starke Abwehr zu stellen und vorne die Fehlerquote möglichst gering zu halten. Das Spiel ist völlig offen. Aber beim TW-Duell hätten wir dann leichte Vorteile :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Rückblickend kann man es durchaus als klugen Schachzug sehen, euch unseren zweiten Torwart zu überlassen.

    :). Wenn er spielen muss, haben wir auf dieser Position evtl. einen leichten Vorteil. Dario wünsche ich alles Gute bei den Recken.

  • Ob mit Landin oder ohne, ob mit Sander oder ohne, es wird einen ganz klaren Sieg des SCM geben. Die werden auch ganz souverän Meister. Mit 6-7 Punkten Vorsprung!

    Tolle Truppe, tolle Kaderzusammenstellung! Möchte hier auch nochmal an die tollen Siege bei der Klub-WM gegen Topmannschaften wie Aalborg und Barca erinnern!

    Chapeau! Respekt! Auch im Pokal und im EHF-Cup noch voll dabei!

    Ich befürchte, der THW wird am Ende nur Platz 4 belegen! Das wäre mit dieser Truppe viel zu wenig! Wäre absolut enttäuschend! Platz 2 zu erreichen, wäre für mich wie ein Titel.

    Aber bei Auswärtsspielen SCM und der SG wird’s damit aber nichts! Selber schuld!

    Wer in drei Auswärtsspielen in Wetzlar, in Lübbecke und in Lemgo nur einen Punkt holt, spielt dann mal eben nicht in der CL!

  • Ja, muss nicht immer nur Sky oder Magenta sein. Die Sportschau, um 18:00 Uhr geht auch.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Mal sehen, wie sich die Verletzten, Angeschlagenen und Coronellen entwickeln.

    Mit einem starken Landin ist es 50:50, ohne ihn 62:38 für uns.

    Auch Dario kann mal über sich hinaus wachsen.

    Dule ist z. B. auch wichtiger als Sagosen. Insgesamt hoffe ich, dass sich Florett gegen Breitschwert, feine Klinge gegen Kraftkeulen-Handball durchsetzt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Wetter soll ja zum Glück nächste Woche sonnig werden - da kann man sehr gut lieber was anderes machen.

    Vielleicht ein Spaziergang an der Kieler Förde. Landschaftlich zwar nicht so schön, wie die süddänische bei Flensborg, aber der Seele tut‘s sicher gut.


    Der Zweckpessismismus ändert auch nix daran, dass das Spiel bei 0:0 beginnt und der THW alles andere als chancenlos ist. Wenn der THW ne starke Abwehr stellt, wird’s verdammt schwer für Grün-Rot. Hat man ja gerade beim letzten Spiel in Stuttgart gesehen. Klar ist der Druck auf Kieler Seite enorm. Bei einer Niederlage ist die Quali für die CL in weiter Ferne. Der SCM kann eine Nullnummer dagegen besser verkraften, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Druck kann auch das nötige Mehr an Leistung raus pushen. Ist mir oft genug so ergangen, dass ich unter höchsten Druck zu enormen Leistungen fähig war:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hat er in Kiel in 2 Jahren nicht geschafft.

    Samstag spielt er nicht in Kiel, sondern an der Elbe:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ich finds immer lustig, wenn beim scm "zweckpessimismus" für andere als "beilage" kommt.....


    egal ob sagosen und landin fit oder nur einer oder keiner, der thw wird das als team sicherlich irgendwie auffangen

    und nicht untergehen-

    allerdings spielt es i.a. auch nicht so die grosse rolle, der scm ist derzeit spielerisch so stark, dass er zumindest zu hause auch gegen die granden der cl gewinnen würde, egal ob barca-psg oder kiel.

    beim scm passt derzeit so viel, dass sie sicherlich auch kiel auf abstand halten.

    der grösste hemmschuh könnte sein, dass ihr ehrgeiz den thw zu besiegen, ihnen ein bisschen im weg steht.

    denn grad solche spiele sind doch für so einen kommenden meister immer mit ein bisschen mehr salz in der suppe

    weil man sich keine blösse geben möchte und den i-punkt noch draufsetzen will - zu recht.

    ich tippe auf einen ungefährdeten sieg des scm mit 2-4 toren- was aber auch für den thw überhaupt nichts schlimmes ist, beim scm derzeit zu verlieren- auch der thw wird dieses jahr neidlos anerkennen, dass der scm besser ist udnv erdient meister wird.

Anzeige