SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

  • Wohl nicht:hi:

    Habe für morgen ein flaues Gefühl.

    Leider sind/waren Marko, Kay und Weber keine Entlastung/Ersatz.

    Das Ding muss morgen mit aller macht gewonnen werden.

    Mein Glaube ist im Moment auch nicht so wasserfest.


    Nach meiner Wahrnehmung ist uns das Tempo mit den zunehmenden Einsatzzeiten von Weber immer mehr verloren gegangen. Das sieht im Rückraum alles nicht mehr so rund und flüssig aus, wenn Weber auf der Platte ist. Da wird mir so häufig abgebrochen, verschleppt, vorhandene Lücken nicht genutzt, stattdessen nochmal quer gespielt. Philipp hat auch immer gute Aktionen mit Torerfolgen (gegen Kiel 5, gestern hab ich 1 Tor mitbekommen) gezeigt, aber leider sind eben auch viel zu viele Unsicherheiten (Fangfehler, Fehlabspiele, schlechte Wurfentscheidungen und nicht genutzte Wurfchancen) dabei. Dazu passen wohl auch die Laufwege im Zusammenspiel mit den anderen noch nicht wirklich, denn oft fehlt für den Ballführenden eine Anspielstation. Eine Szene gestern in Lissabon. Wir können einen schnellen Angriff laufen. Der Ball kommt zu Weber und er stoppt und spielt zu dem ein paar Meter hinter ihm befindlichen Chrapek zurück, statt selbst durchzulaufen oder zum Mitspieler links vor ihm (ich glaub Sully war dort) zu passen. Da bedarf es wohl noch sehr viel Zeit. Wobei Benno ihm die ja auch gibt. Wenn ich da an Steini denke..


    Die Offensive wird aber noch harmloser, wenn Weber und Bezjak zusammen im Rückraum agieren. Ich zitiere mal den User scm_ole: "Wenn unsere Rechtshänder sich auf RR tümmeln, weiß man schon, dass sie sich am Ende selbst im Weg stehen werden". Das Spiel in Lissabon war dafür beispielhaft. Unsere schnellsten erfolgreichen Aktionen gestern wurden gespielt, als Sully auf der Platte war. Das erfassen der Situation und die Spieleröffnung liefen deutlich besser. Ansonsten musste sich Omi Inge aufreiben und teils aus schlechten Positionen abschließen, weil die Passwege zu waren bzw. die anderen eben nicht dort waren, wo sie hätten sein sollen, um den Ball auch kriegen zu können. Gisli-Sully-Omi wäre im Moment meine erste Rückraumreihe. Und dann kam mit Weber und Kay gewechselt werden. Piotr muss in den Innenblock und Marko kann punktuell zur Entlastung eingesetzt werden. Bei den Torhütern, na ja, es kann eigentlich nur besser werden.


    Das Positive in Lissabon war der Spielausgang. Einstellung und Kampf hatten gestimmt. Da gibts keine Zweifel und zum Glück haben sie sich auch dafür belohnt. Das Spiel wurde trotz aller Widrigkeiten nicht verloren, was für den Kopf ganz wichtig ist.


    Ich hoffe auf einen Sieg gegen Hannover.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wohl nicht:hi:

    Habe für morgen ein flaues Gefühl.

    Leider sind/waren Marko, Kay und Weber keine Entlastung/Ersatz.

    Das Ding muss morgen mit aller macht gewonnen werden.

    Dann lass uns trotz allem Realismus wie immer positiv denken. Lasse Svan hatte das mal ganz gut zusammengefasst als er darüber sinierte, wie viele knappe +1 Spiele Flensburg in seiner Meistersaison hatte.


    Von daher genügt mir morgen auch ein hart erkämpftes +1 gegen Hannover ohne Verletzte.

  • Bisschen mulmig ist mir nach den letzten beiden Spielen, aber glaube schon, dass sie souverän lösen werden.


    Aber egal wie, einfachen gewinnen.

  • Bisschen mulmig ist mir nach den letzten beiden Spielen, aber glaube schon, dass sie souverän lösen werden.


    Aber egal wie, einfachen gewinnen.

    Eben, Heimsieg mit +1 reicht für 2 Punkte. Mehr wäre natürlich wünschenswert, auch wenn ich eine harte Gegenwehr der TSV erwarte. Mal sehen, wer heute alles spielfähig ist.

  • Damit er das Wiencek-Niveau erreicht und beide beim gemeinsamen Bier ihre Geschichten zum Besten geben? :lol:

    Du mir soll das recht sein. Darf sich gerne weitere dumme Zeitstrafen abholen:hi:

  • Du mir soll das recht sein. Darf sich gerne weitere dumme Zeitstrafen abholen:hi:

    Können auf dem Spielfeld ja nicht alle so hinterfotzig, ähm clever sein wie Wiencek und Duvnjak.:thumbup:


    Oma Inge und die 7m werden auch langsam wieder Thema.

  • Wie erwartet der lockere Sieg. Trotz müder Knochen, Reisestress usw.. In der HBL gewinnt man (wie andere Teams auch) Spiele auch im Vorbeigehen.

  • Der krassen Außenseiter führt hier sensationell mit 23-14 nach 50 Minuten. Wer hätte das gedacht.:irony:

  • Wie erwartet der lockere Sieg. Trotz müder Knochen, Reisestress usw.. In der HBL gewinnt man (wie andere Teams auch) Spiele auch im Vorbeigehen.

    Ist doch schön, wenn die Kieler recht behalten. Win-Win-Situation für alle. Der SCM holt die Punkte und der schwarz-weiße Klugscheißer-Anspruch wurde auch bedient.

Anzeige