Fußball FIFA WM 2022

  • Gruppe A                

    Katar

    Ecuador

    Senegal

    Niederlande


    Gruppe B

    England

    Iran

    USA

    Wales

                                     

    Gruppe C                      

    Argentinien

    Saudi-Arabien

    Mexiko

    Polen


    Gruppe D

    Frankreich

    Australien

    Dänemark

    Tunesien


    Gruppe E               

    Spanien

    Costa Rica

    Deutschland

    Japan


    Gruppe F

    Belgien

    Kanada

    Marokko

    Kroatien

                                        

    Gruppe G                     

    Brasilien

    Serbien

    Schweiz

    Kamerun


    Gruppe H

    Portugal

    Ghana

    Uruguay

    Südkorea


    4 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • WM-Relegation, der letzte Teilnehmer aus Europa wird ermittelt.


    01.06.2022 Playoff Halbfinale Schottland - Ukraine 1:3 (0:1)


    05.06.2022 Playoff Finale Wales - Ukraine

    Ab 18.00 Uhr live bei DAZN. Der Sieger spielt in der WM-Gruppe B.

    _______________________________________________________________________


    05.06.2022 Playoff Finale Wales - Ukraine 1:0 (1:0)


    Wales damit als letztes europäisches Team für die FIFA WM 2022 qualifiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Die These, dass der Heimvorteil hauptsächlich darin liegt, dass das Heimteam von den Schiedsrichter-innen tendenziell bevorteilt wird, wurde heute ja mal wieder eindrucksvoll untermauert.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • So toll das für die Öffentlichkeitswirkung ist, vor so einem großen Publikum zu spielen, so nachteilig war es für die "Auswärtsmannschaft". Ich weiß natürlich nicht, in wie weit die Professionalisierung des Schiedsrichterinnen-Wesens vorangeschritten ist, aber es war deutlich sichtbar, dass die deutschen Spielerinnen sehr gut mit dieser großen Zuschauermenge umgehen konnte, wohin gegen die Schiedrichterin nachhaltig beeindruckt von der Masse der >80T im Stadion war. Da ist noch Potenzial nach oben.

    Wir kennen das beim Handball aber auch ;)

  • ich glaube, dass es nicht die grosse zuschauerzahl war die die schiedsrichterin beeindruckt hat-

    ich glaube, dass es die tatsache war, dass einer der finalisten die heimmannschaft war.


    dass sie dann noch von den "herren und damen" im keller im stich gelassen wurde, sagt eigentlich alles.

    dies nicht nur beim handspiel sondern sicher auch beim absolut rotwürdigen ellebogencheck.....

  • Das Problem ist nicht, dass die Schiedsrichterin es in Realgeschwindigkeit nicht sieht, sondern, dass man es im Keller mit 53 Kameras und Slo-Mos nicht sieht. Oder sollte man besser sagen: Nicht sehen will? Denn eine logische Begründung außer akuten Sehproblemen der Videoschiedsrichter gibt es dafür schlicht und ergreifend nicht. Es muss unweigerlich der Eindruck entstehen, dass der Sieger vor dem Finale schon feststand.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • WM-Nominierung des DFB vom 10.11.2022:


    Tor:

    Manuel Neuer (FC Bayern München)

    Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

    Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)


    Abwehr:

    Antonio Rüdiger (Real Madrid)

    Niklas Süle (Borussia Dortmund)

    Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)

    Thilo Kehrer (West Ham United)

    David Raum (RB Leipzig)

    Christian Günter (SC Freiburg)

    Lukas Klostermann (RB Leipzig)

    Armel Bella Kotchap (FC Southampton)

    Matthias Ginter (SC Freiburg)


    Mittelfeld und Angriff:

    Leon Goretzka (FC Bayern München)

    Joshua Kimmich (FC Bayern München)

    Ilkay Gündogan (Manchester City)

    Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach)

    Serge Gnabry (FC Bayern München)

    Jamal Musiala (FC Bayern München)

    Thomas Müller (FC Bayern München)

    Leroy Sané (FC Bayern München)

    Kai Havertz (FC Chelsea)

    Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)

    Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)

    Julian Brandt (Borussia Dortmund)

    Niclas Füllkrug (Werder Bremen)

    Mario Götze (Eintracht Frankfurt)

  • Oha. Das gab es auch noch nicht, dass ich den Namen eines der Nominierten nicht kannte.Der Kollege aus Southhampton sagt mir nichts.

  • Ich fand das Niveau der ersten Spiele nicht berauschend, aber für die beteiligen Mannschaften akzeptabel. Schade, dass Mané nicht spielen kann.

  • dafür gebühren rewe mind. 1000 von den likes hier-

    endlich zeigen und sagen sie nicht nur der fifa sondern den blitzis bierhof udn dfb mal,

    was man von ihnen halten muss !!!!!

  • Gegen Japan ist ein Sieg morgen keine Selbstverständlichkeit. Wenn man allein die vielen guten japanischen Fußballer in der Bundesliga sieht. Angefangen mit Kamada.

Anzeige