Fußball FIFA WM 2022

  • Wie steht’s? Bewegtbilder kann ich gerade nicht empfangen, sitze im ICE.. 🙈

    23 Messi

    36 di Maria

    80 Mbappé (11m)

    81 Mbappé


    108 Messi

    118 Mbappé (11m)


    Und selbst in der 122. noch Großchancen auf beiden Seiten.

  • verdienter erfolg für argentinien....

    kleine andere einschätzung :

    beide tw im elferschiessen nicht der hit- der argentinier mit mehr glück, ein ball nebenher, einer sehr schwach-

    bei den beiden schwächer geschossenen von argentinien, lag der französische torwart schon woanders...


    messi gönn ich das absolut

  • Wie kommst du auf diese Einschätzung des argentinischen Torwarts. Der war ja schon bei 2 von 3 Elfmetern von Mbappe mit den Flossen am Ball. Den Elfer neben das Tor hat er fast erzwungen. Zuzüglich der Parade vor Spielende für mich der Sargnagel für Frankreich. Ich weiß nicht, was du da gesehen hast. Wahrscheinlich zu viel Störtebeker;)

  • Ein dramatische Finale. Ich bin froh, dass die Argentinier am Ende noch gewonnen haben. Sie waren die bessere Mannschaft. Es freut mich auch für Messi, der seine große Karriere jetzt mit dem WM-Titel krönen konnte. Frankreich hatte nur 10-15 Min. wo sie die bessere Mannschaft waren.

  • Die Mannschaft, die am meisten investiert hat, um Torchancen zu kreieren, ist Weltmeister geworden. Die Inszenierung Messis durch Infantino und den Kleiderwart hat Messi über sich ergehen lassen. Messi dachte wahrscheinlich: "Wayne juktz"

  • Ich fand vor allem die Kleiderordnung der deutschen Kritiker bei der WM deplatziert. Die Kemme rennt bei Magenta TV in Badelatschen rum und der Schweinsteiger im WM-Finale mit offenem Kragenknopf. Ironie des Schicksals, dass bei dieser WM ausgerechnet die Bad Guys gewonnen haben. Und danke an Argentinien, Brasilien, Frankreich und einigen Anderen auch für den zum Teil spektakulär dargebotenen Fußball.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • also ich hab bei der wm relativ wenig spektakulären fussball gesehen-

    am auffallensten noch die "aussenseiter", aber dort oftmals auch top einsatz mit wirklichem engagement.

    selbst die top-teams oft nur so viel wie nötig um zu gewinnen/ weiterzukommen.


    kleiderordnung wäre jetzt für meine einschätzung das -fast- belangloseste bei der wm.

  • Frankreich - England und das Finale waren aus meiner Sicht die einzigen Spiele auf einem Niveau, dass man von einer WM erwarten würde. Die haben wirklich Spaß gemacht, waren kurzweilig und boten jeweils auf beiden Seiten unheimlich viel Spannung. Spielen, bei denen der Fokus mindestens einer Mannschaft nur darauf liegt, irgendwie ins 11mschießen zu kommen, kann ich einfach nichts abgewinnen.

Anzeige