DHB-Pokal(M) FINALE : THW Kiel - SC Magdeburg

  • Wer die 13.000 Eintrittsgelder abgreifen will, darf nicht mit mit Dingen werben, die er nicht bereit ist einzuhalten! Ob man dran glaubt, das der Veranstalter willens oder in der Lage ist, muss jeder

    selbst für sich entscheiden. Mir fehlt der Glaube und ich hoffe inständig, dass keiner der Spieler in den nächsten Spielen mit positiven Test aus dem Verkehr gezogen wird.
    Und wenn doch, dann gerne in Magdeburg, da sehen es viele ja locker … für die anderen tut es mir dann Leid.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Jeder, der es will, der kann sich impfen lassen, wie ich es getan habe. Wer es für notwendig hält, kann sich auch selber schützen, indem er eine FFP2-Maske trägt. Ob beim Handball oder sonstwo. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht dauerhaft in einer Falle sitzen, aus der wir nicht mehr rauskommen.

  • Mussten sich eigentlich die Sportjournalisten, die direkt am Spielfeld saßen und (teilweise) keine Maske trugen, vorher testen lassen?

    Oder auch da 2G?

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Wir sind am Wochenende nirgendwo in Hamburg nach Impfausweis oder sonst irgendeinem 2G Nachweis gefragt worden, weder in der Halle noch im Hotel oder in einem der Restaurants.

    Was die Halle angeht, so ist genau das ja hier das Thema. Was Gastro/Hotellerie angeht: dort galt und gilt hier kein 2G. Bis 2. April galt 3G, dies wurde am 2. April aufgehoben.

  • Was die Halle angeht, so ist genau das ja hier das Thema. Was Gastro/Hotellerie angeht: dort galt und gilt hier kein 2G. Bis 2. April galt 3G, dies wurde am 2. April aufgehoben.

    Danke für die Klarstellung, habe ich so nicht mitbekommen :thumbup:

  • Jeder, der es will, der kann sich impfen lassen, wie ich es getan habe. Wer es für notwendig hält, kann sich auch selber schützen, indem er eine FFP2-Maske trägt. Ob beim Handball oder sonstwo. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht dauerhaft in einer Falle sitzen, aus der wir nicht mehr rauskommen.

    Ich geb Dir Recht, dass wir aufpassen müssen. Ich hätte auch gern mein altes Leben zurück, so schnell wie möglich!
    Nur leider ist nicht jeder, der geimpft ist, auch geschützt und nicht alle wollen sich deshalb schon beerdigen lassen.

    Der Eigenschutz der 😷 ist nur der kleinere Teil des Schutzes, das Verhindern, dass Viren hinaus gepustet werden, ist der größere Teil. Und ja, da liegt das Problem mit der Falle.

    Und da bin ich auch bei Dir, dass wir auch anfangen müssen locker zu lassen, aber wenn die Regeln da sind (und nur weil z.B. die Spieler geschützt werden sollen, oder was auch immer)

    Wer bin ich, dass ich meine, mich darüber hinwegsetzen zu können???

    PS ich hab seit Ausbruch dieses doofen Virus, jedes Heimspiel besucht (Scheiss auf die 😷, besser als nicht in der Halle zu sein) nur schießt das Schicksal mir auch noch ins Knie und ich

    muss mich wieder aufs TV verlassen || vielleicht war das jetzt zu persönlich.

    So und jetzt mach ich mich auf das Gebashe gefasst. Kommt bestimmt…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nein, ich bin als Geboosterter nicht gegen eine Infektion geschützt, aber gegen eine Beerdigung wegen Corona eigentlich schon. Dachte ich.

  • Das isses ja auch. 2 Tage flach gelegen, dann war der Fall erledigt. Und so ist es bei der überwiegenden Mehrheit.


    Dass manche aus der ostwestfälischen Provinz den Unterschied von Fussballstadien zu geschlossenen Hallen nicht verarbeitet bekommen, ist indes schon wieder eher belustigend. Schade, dass es hier kein Anmeldecaptcha gibt... der Lemgoer wäre 100%ig nicht mehr hier.


    Und na klar wird anderswo kontrolliert... aber wie? Dem Ankommenden ins Gesicht schauen, kontrollieren, ob das auch tatsächlich er auf dem Ausweis ist, die Daten auf dem Ausweis mit denen auf dem Impfzertifikat abgleichen, die Gültigkeit des Impfzertifikates per Scanner auf Gültigkeit kontrollieren. DAS wäre ein Beispiel für einen konsequenten Ablauf. Jetzt kann ja mal ein jeder in sich gehen und rekapitulieren, wann er das letzte Mal so kontrolliert wurde und wieviel Zeit dies in Anspruch nehmen würde. Und dabei immer schön die Möglichkeit im Hinterkopf haben, dass bei manchen die Frau alle Impfzertifikate der gesamten Familie auf dem Handy haben könnte (und sonst leider niemand), welche sich leider gerade nicht unmittelbar hinter dem Kontrollierten sondern irgendwo anders befindet... 6, 7, 8 oder doch eher 9 Sekunden pro Besucher?!


    Ich gebe mal einen Tipp: Bei sorgfältiger Kontrolle ist man mit 30 Sekunden noch gut dabei. Hunderte von Hinweiszetteln ändern nämlich auch nichts daran, dass von relativ vielen Menschen erst bei Ankunft an der Kontrolle das Handy aus der Hosentasche gezogen wird, während das Portemonnaie sicher verwahrt im Rucksack ganz unten liegt, welcher noch auf dem Rücken getragen wird.

  • Und na klar wird anderswo kontrolliert... aber wie? Dem Ankommenden ins Gesicht schauen, kontrollieren, ob das auch tatsächlich er auf dem Ausweis ist, die Daten auf dem Ausweis mit denen auf dem Impfzertifikat abgleichen, die Gültigkeit des Impfzertifikates per Scanner auf Gültigkeit kontrollieren. DAS wäre ein Beispiel für einen konsequenten Ablauf. Jetzt kann ja mal ein jeder in sich gehen und rekapitulieren, wann er das letzte Mal so kontrolliert wurde und wieviel Zeit dies in Anspruch nehmen würde. Und dabei immer schön die Möglichkeit im Hinterkopf haben, dass bei manchen die Frau alle Impfzertifikate der gesamten Familie auf dem Handy haben könnte (und sonst leider niemand), welche sich leider gerade nicht unmittelbar hinter dem Kontrollierten sondern irgendwo anders befindet... 6, 7, 8 oder doch eher 9 Sekunden pro Besucher?!


    Aber genau so wird bei über 9.000 Zuschauern in der Ostseehalle in Kiel kontrolliert. Das geht einwandfrei, weil genug Personal vorgehalten wird. Hamburg war am Wochenende eine einzige Katastrophe.

  • Henne1981


    Genau so wurde ich bisher immer kontrolliert. Sei es beim Handball oder Fußball und auch in der gleichen Arena mit 8.500 Zuschauern vor wenigen Monaten. Die Lage der Arena mit dem großen, weitläufigen Vorplatz bietet zudem bei nicht stattfindender Parallelveranstaltung im Stadion ausreichend Platz für einen gut strukturierten Einlass, sofern man es denn möchte,, zudem hätte man ggf. weitere Eingänge wie den ohnehin kaum genutzten Barclays Fast Track Eingang nutzen können. Wenn man es nicht schafft, kann es jedenfalls keine "Lösung" sein, die Kontrollen einzustellen, dann kann die einzige Lösung heißen, die Spiele zu verschieben.

  • Schade, das sich die Impfpflicht nicht durchsetzen konnte. Bei der Masernimpfung ging es auch! Dann wären alle kontroversen Diskussionen überflüssig!


    Fritz:hi:

  • henne...269


    bevor man sich teilweise so entblöded- sollte man entweder richtig lesen oder richtig verstehen können....


    "das manche aus der ostestfälischen provinz den unterschied von fussballstadien zu geschlossenen hallen nciht verarbeitet bekommen "


    ich hatte geschrieben :

    handball ist in der halle, also sollte man damit doch da noch vorsichtiger umgehen als draussen (fussball)......


    aber die scm spezis interessiert beim wechselhaften attakieren ja längst nicht mehr der inhalt,

    hauptsache es reicht für eine negation- auch wenn sie noch so daneben ist.


    es haben hier glaub ich auch mittlerweile genug user geschrieben, dass kontrollen sicherlich auf andere art und weise möglich gewesen wären - wenn man denn gewollt hätte.

    vlt. wäre dann der bierumsatz niedriger gewesen bei einigen- bei wenig anderen scheint es dafür "geholfen" zu haben.

  • Zustimmung. Ich wollte eigentlich mit meiner ersten Äußerung sagen, dass mir die Diskussion mächtig auf den Sack geht. Hat aber nicht geklappt.

  • Kein Wunder, wenn man mit nem Pferd chinesisch redet, wird´s nicht viel verstehen. Hü oder hott, Peitsche oder Zucker... seit Jahrhunderten bewährt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kann mal einer die Endlosschleife hier kappen?

    Gern. Ich habe mir das Spiel gestern auf NDR noch mal angeguckt, einige Szenen in SloMo. Pekeler ist sicher kein Unschuldslamm und er wird, als er das Feld verlassen hat, Weber sich keine freundlichen Worte mitgegeben haben. Aber wofür genau hat Peke in der Szene direkt vor der HZ die 2' bekommen?

  • Gern. Ich habe mir das Spiel gestern auf NDR noch mal angeguckt, einige Szenen in SloMo. Pekeler ist sicher kein Unschuldslamm und er wird, als er das Feld verlassen hat, Weber sich keine freundlichen Worte mitgegeben haben. Aber wofür genau hat Peke in der Szene direkt vor der HZ die 2' bekommen?

    Mir ging es vorrangig nicht um die Diskussion ums Spiel selbst. Irgendwann lutscht sich ein Thema auch von selbst aus.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gern. Ich habe mir das Spiel gestern auf NDR noch mal angeguckt, einige Szenen in SloMo. Pekeler ist sicher kein Unschuldslamm und er wird, als er das Feld verlassen hat, Weber sich keine freundlichen Worte mitgegeben haben. Aber wofür genau hat Peke in der Szene direkt vor der HZ die 2' bekommen?

    Das ist mir auch ein Rätsel. An sich hätte der blonde Hans die 2 min bekommen müssen und der Hitzkopf Weber möglicher Weise sogar mehr, aber die 2 min hatte er sich mit seinem Rammstoß gegen das Unschuldslamm redlich verdient. Der Beginn von HZ2 ohne Weber und Peke war ja für den SCM gar nicht schlecht. Leider wurde in der Folge der Atemlose wieder auf die Bank und Weber auf die Platte geschickt. Wenn´s ums unbedingte Gewinnen, egal zu welchem Preis geht, hätte ein gewiefter Taktiker den Hitzkopf so instruieren müssen, das Unschuldslamm nochmals derart in einen Battle zu verwickeln, um es endgültig aus dem Spiel zu nehmen, selbst bei eigenem Rot als Begleitschaden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es zwingt dich doch keiner, hier noch reinzugucken. Klinke dich einfach aus und gut ist.

    Man, Dich habe ich nun überhaupt nicht gemeint.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige