Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC

  • Wenn die Zuschauerresonanz so hoch wird wie die Emotionen hier im thread, dann ist das Eintrachtstadion :klatschen: vom Donnerstag Kindergarten dagegen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Geht halt kurz vor Saisonende nicht mehr für alle Mannschaften um oder gegen etwas. Wobei das für uns immer noch ein Erfolg ist, für die RN Löwen eher nicht.

    Die Kraft in uns.

  • Der bessere Torwart entscheidet das Spiel. Gegen eine Mannschaft, die wirklich noch um Punkte kämpft hätten beide wohl auf die Mütze bekommen.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Birlehm eindeutig Matchwinner. Lagergren gut aufgelegt. Kirkelokke mit Wurfpech. Leider keine Impulse von Vranjes. Knorr versauert auf der Bank.

  • rnl nach 10 zu 20 punkten jetzt 20 zu 10 punkte- das lässt sich sehen.

    warum der trainer dann bei einem heimsieg keine impulse gesetzt haben soll und ein spieler versauert weil er mal nicht/ wenig spielt ......

    da hätte wohl keiner ironischerweise die el erwähnen sollen- sofort ist die erwartungshaltung 100% höher...

  • Leider keine Impulse von Vranjes.

    Doch, Abutovic hat er ins Spiel gebracht - und so die Abwehr "stabilisiert". Es ist mir immer wieder rätselhaft warum man den ohne Not spielen lässt. Aber (fast) egal, der Erfolg gibt ihm recht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Na ja, die Saison ist durch. Nächste Saison spielt man ohne Schmid. Warum er dann fast durchspielt, obwohl er keine Bäume ausgerissen hat, erschließt sich mir nicht. Und Knorr nicht einmal nicht, sondern seit mehreren Spielen kaum noch.


    In der nächsten Saison soll Knorr ja das Spiel machen. Ohne Wettkampfpraxis wird das für ihn schwer werden.

  • ich meinte das eher andersherum :


    wenn er schon in der lage ist, die rnl wieder auf spur zu bringen-

    warum sollte er ohne not einen spieler "dissen".


    wenn man ihm zugesteht, dass er die rnl bisher gut gecoached hat,

    dann sollte man ihm auch zugestehen, dass er auch für andere maßnahmen -zb.knorr draussen- seine gründe hat.

  • Wo war Gutbrod eigentlich schon wieder? Stutzke-Weck ist als Duo leider nur unteres Tabellendrittel im Ligavergleich. Falls Gutbrod 2023 geht oder vom Verein gegangen wird, wäre es natürlich optimal, wenn man Weck wenigstens eine Saison wirklich dauerhafte Spielzeit bei einem Top-Team in Liga 2 geben könnte und vorerst auf Stutzke und jemand Erfahreneren setzte.

    Die Kraft in uns.

  • Das Problem für die RNL mit Vranjes ist ja, dass er kompromisslos auf den schnellen Erfolg (mit Schmid) setzen kann, um sich für weitere Jobangebote ins Gespräch zu bringen - und keinen Gedanken an die Zukunft (mit Knorr) verschwenden muss.

  • Der messbare Unterschied bei den RNL ist in erster Linie die Torwartleistung, Birlehm kommt auf Touren und Appel ist wieder da.

    Dass Vranjes Leistung besser sein sollte als die des von vornherein zum Scheitern verurteilten Gärtner, ist ja wohl klar.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Problem für die RNL mit Vranjes ist ja, dass er kompromisslos auf den schnellen Erfolg (mit Schmid) setzen kann, um sich für weitere Jobangebote ins Gespräch zu bringen - und keinen Gedanken an die Zukunft (mit Knorr) verschwenden muss.

    Ich meine das ist auch sein Auftrag. Die Saison zu retten ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich meine das ist auch sein Auftrag. Die Saison zu retten ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten.

    Naja, ist ein zweischneidiges Schwert. Ist doch völlig egal, ob die RNL 8. oder 12. werden.

  • Naja, ist ein zweischneidiges Schwert. Ist doch völlig egal, ob die RNL 8. oder 12. werden.

    Bei seiner Amtsübernahme war die Tendenz ja klar Richtung untere Tabellenhälfte. Jetzt ist es zum Glück wieder die obere Hälfte. Nun ist er halt Ergebnisorientiert und versucht das unmögliche möglich zu machen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige