SC DHfK Leipzig - Bergischer HC

  • Nach der Ansage von Karsten Günther darf sich der BHC vermutlich auf einiges gefasst machen. Ich befürchte böses für den BHC, der gefühlt zum xten mal genau richtig als Gegner kommt :nein:

  • Ich hätte natürlich Nichts dagegen.

    Aber das Hinspiel hat DHfK schliesslich ganz klar verloren -mit 30:20.

    Und was das für Konsequenzen wirklich sind ,die da angekündigt wurden, muss man auch erstmal abwarten.

  • Für Leipzig (und vielleicht auch Andrè Haber) definitiv ein Schlüsselspiel. Trotz aller Enttäuschungen der letzten Spiele und der tw. frechen Eintrittspreise werde ich mir wohl eine Karte holen.

  • So lange man nicht rückwärts auf Knien um die Halle "laufen" muss, sollten die Konsequenzen schon ertragen werden.


    Vielleicht droht man ja auch mit Felix Magath als Fittnestrainer :lol:

  • Ich glaube der BHC brauch sich nicht wegen „Böses“ fürchten. Wir werden das Spiel denke ich mit Hängen und Würgen gerade so gewinnen und dann ist alles wieder in Butter, zumindestens wird das die Mannschaft so sehen, denke ich. Karsten Günter und auch einem Großteil der Fans wird das aber nicht genügen, dazu hat die Mannschaft in den letzten Partien zu sehr enttäuscht. Die Chance in der kommenden Saison europäisch spielen zu können war durch die Patzer der Konkurenz noch nie so groß und wird so nicht gleich wieder kommen. Die wird aber gerade von der Mannschaft regelrecht fahrlässig weggeworfen. An ein „Feuerwerk der Wiedergutmachung“ glaube ich eher nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen. :(

  • Ich erwarte in dieser Saison keine Punkte mehr vom BHC

    (ausser vielleicht im letzten Spiel gegen Lübbecke).


    Habe gesehen wie Leipzig gegen Berlin gekämpft hat.

    Kampfgeist Top Leistung noch Luft nach oben.


    Beim BHC gegen Minden

    War für mich der BHC Kampfgeist nur teilweise vorhanden

    Bei der Leistung war viiiiiel Luft nach oben.


    Da ist für mich klar, der BHC wird mit - xx untergehen

    …und unser Trainer wird wieder x Ausreden finden.

  • Ich erwarte keinen Sieg in Leipzig, aber wenigstens eine Reaktion. Nicht wieder so ein Dulli-Auswärtsspiel, wo man nach 20 Minuten mit vier hinten liegt, das Spiel da schon gelaufen ist und man am Ende bei -7 oder -8 landet. Sonst spielt man die Hallen irgendwann wirklich leer, und das muss trotz aller Fürchterlichkeit unserer Spielstätten schon was heißen.

    Die Kraft in uns.

  • bisher......führen sie zurecht recht sicher.....

    so kanns bleiben-

    wenn jetzt auch noch der tusn gegen fag überrascht......das wäre schon ein paar krombacher (radler) wert....

  • Was war ich sauer auf den BHC; vor dem Spiel. Aber es kam wieder anders, heute eine Leistung die ich auch gegen GWD erhofft hatte.

    Trotz Gegenwehr und guter Keeperleistung bei Leipzig ein klarer Sieg.

    Solche Leistung erwarten die Fans allerdings auch in einem Heimspiel.

    Da können wir uns ja noch 2 mal überraschen lassen.


    Erst einmal Glückwunsch an das BHC Team.

  • Das würde ich auch gern wissen was mit der Mannschaft passiert ist. Der Kader ist komplett und es gibt keine Ausfälle durch Verletzungen etc. M.M.n. ist der Positionsangriff zu behäbig und uninspiriert (ohne das Spiel heute gesehen zu haben), Mamic ist für die Abwehr wichtig aber nach vorn zu fehleranfällig, die Alternativen Sunnefeld und Jotic aber scheinbar auch nicht das Allheilmittel. Es wirkt alles verkrampft und ich hoffe nicht das die Konsequenzen jetzt nicht beim Trainer gezogen werden, mein Bauchgefühl sagt mir aber leider etwas anderes :/:

  • @le-82

    Bin etwas begriffsstutzig und verstehe nicht ganz was du mit deinem letzten Satz meinst.

    Sollten die Konsequenzen beim Trainer gezogen werden oder deiner Meinung nach doch nicht?

  • Carsten Günther wird sicher nach der Saison genau überlegen, ob er André Haber zur Disposition stellt. Schnellschüsse wird es in dieser Saison keine mehr geben.

  • Nein, ich meinte ich befürchte einen Schnellschuss, hoffe es aber nicht. Keine Ahnung wieviel Druck da schon intern herrscht wegen den Europapokalplätzen.

  • Carsten Günther wird sicher nach der Saison genau überlegen, ob er André Haber zur Disposition stellt. Schnellschüsse wird es in dieser Saison keine mehr geben.

    Da sehr wahrscheinlich von den ausstehenden 3 Spielen noch gegen Wetzlar und den SCM verloren wird, ist der Vorjahresplatz 6 ziemlich sicher nicht mehr zu erreichen.

    Es geht also sichtbar nicht voran sondern abwärts in Leipzig---und Europa ist in weiter Ferne.

    Da im Moment beim Trainer keine Strategie,kein Konzept und keine wirksame, positive Einflussnahme zu erkennen ist und anscheinend jedes Spiel wieder neu nach dem Prinzip "trial and error" angegangen wird ,könnte ich mir einen Wechsel auf dieser Position durchaus vorstellen.

    Mir persönlich ist die Überzeugung, dass A.Haber das packen kann leider abhanden gekommen.

  • Nein, ich meinte ich befürchte einen Schnellschuss, hoffe es aber nicht. Keine Ahnung wieviel Druck da schon intern herrscht wegen den Europapokalplätzen.

    Vom Europa-Traum kann Leipzig sich in dieser Saison verabschieden. Dauerhaft gäbe dieser Kader das aber durchaus her, ob die EC-Plätze mitzukämpfen, zumal in der Sommerpause eigentlich kein großer Umbruch bevorsteht.

  • Nein, ich meinte ich befürchte einen Schnellschuss, hoffe es aber nicht. Keine Ahnung wieviel Druck da schon intern herrscht wegen den Europapokalplätzen.

    Ich will jetzt hier um Gottes Willen keine Trainerdiskussion aufmachen...

Anzeige