So 05.06. - 16:05
TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt
-
- [32. Spieltag]
- Hanomacker
-
-
Langsam muss man sich ja wirklich fragen, was Flensburg verbrochen hat. Jetzt auch noch Einarsson und Hasenkamp (gut, den setzt Machulla sowieso nicht ein -.-). Da muss der Co-Trainer wieder gemeldet werden.
-
-
Mein Steckenpferd: Belastungssteuerung und Medical Team
-
7-3 nach 14 Minuten. Was ist da denn bitte los?
-
-
7-3 nach 14 Minuten. Was ist da denn bitte los?
Gar nichts ist mehr los. Die Männer sind kaputt und mental nach diesen Jahren der Misere tatsächlich auch mal leer.
Traurig!
Entweder ist man verletzt und fehlt, verletzt und spielt trotzdem oder war verletzt und muss zu früh wieder voll mitmachen.Meine Hochachtung vor dem Team.
Jetzt noch durch den Rest quälen und keine weiteren Verletzten.
-
Mein Steckenpferd: Belastungssteuerung und Medical Team
Das Thema könnten wir heute auch wieder durchdiskutieren, aber ein gewisser Herr scheint da auch beratungsresistent zu sein. Und hier fällt auf, was sowohl Vranjes damals als auch Machulla jetzt ziemlich auf die Füße fällt: Den Einsatz und Entwicklung des gesamten Kaders und nicht die Fokussierung auf 10-11 Spieler. Natürlich können die in einem Lauf stecken, aber um diesen zu unterstützen, müssen die Kräfte verteilt werden. Da muss man als Trainer auch die Spieler vor ihrer eigenen Unvernunft schützen. Weiterhin wären alle Spieler in einem Rhythmus und könnten gebracht werden, wenn ein anderer schwächelt. Stichwort Abhängigkeit und Systemwechsel zwischen Feuer aus dem Rückraum und dem Tempospiel mit 1:1-Situationen. Jicha ist hier zurecht zu loben, der versucht, die Belastungen, insbesondere im Rückraum, durch vernünftige Wechsel zu schonen.
Das fällt Flensburg gerade auf die Füße, auch verbunden mit der Unzufriedenheit einiger Spieler.
Zum Spiel: Flensburg wirft den Torwart zum Helden, Lemgo spielt eine flexible Abwehr und nutzt seine Chancen zwischendurch sehr gut. Möller trotzdem mit einer ordentlichen Leistung. Gottfridsson bitte nicht mehr einsetzen, der eiert schlimmer als ein Auto mit einem platten Reifen. Die Unparteiischen mit einer ähnlich schwer einzuschätzenden Linie wie die Herren in Grün in Kiel heute.
-
-
Ich sehe ein anderes Spiel.
In meinem Spiel wirft Lemgo Möller zum Helden und die SG ist voll bei der Musike.
-
Jakobsen ist so ein Typ, an dem wird Flensburg (hoffentlich) die nächsten Jahre viel Freude haben. Gute Wurfauswahl, die 7m auch mal schnörkellos und eine Körpersprache mit Emotionen, die ihn von seinen Vorgängern doch unterscheiden.
-
-
26 zu 22...für uns....
wir nehmen auch nicht in anspruch, gegen flensburg sicher gewinnen zu können.
wie die serie- mal läufts sehr gut- mal spiele zum wegwerfen...
und gegen flensburg, gehört auch glück dazu
ich hoffe, wir halten bis zum ende durch
-
Oha…
-
-
28 zu 24 in minute 59
das wars.....sehr grossen respekt vor dem team....
flensburg offfensichtlich ohne körner- nach der saison nicht verwunderlich
-
Verdienter Sieg für Lemgo, Flensburg konnte sich mit der 3-Toreführung nicht weiter absetzen und einfach keine Körner mehr. Mensah auch tot, bei der Spielzeit über die Saison aber auch kein Wunder. MM darf sich auch mal hinterfragen. Ein 7:6 mit 3 Kreisläufern? Hat wunderbar funktioniert... Dann lieber 2 im Rückraum und dafür mit 2 Kreisläufern. Man darf auch bei einem kurzen Wechsel 2x wechseln, die Deckung mal umstellen, aber offensichtlich ist bei ihm der Kopf auch woanders.
-
-
Flensburg hat momentan wohl einfach nicht mehr genug zuzusetzen.
Die letzten 15 min ging nix mehr.
-
30 zu 25
ein kleines fünkchen hoffnung auf international....
aber auch grossartiges, was der tbv dies jahr leistet
-
-
Wer war der blonde Hüne bei uns mit der 66? Anton irgendwas? Scheint ja Talent mitzubringen. Woher hat MM den denn aus dem Hut gezaubert?
-
Wahnsinn. Kreisläufer als Halbe, dann die Außen. Mensah, der signalisiert: Ich kann nicht mehr.
Jim G. tatsächlich so lädiert, dass er auf der Bank bleibt.Allerdings hätte Hassenkamp sicherlich helfen können.
Mitleid mit den Spielern, einfach nur Mitleid.
-
-
Wer war der blonde Hüne bei uns mit der 66? Anton irgendwas? Scheint ja Talent mitzubringen. Woher hat MM den denn aus dem Hut gezaubert?
Der ist gut!!
-
Es stellt sich wirklich die Frage, ob ein beratungsresistenter Trainer, der derartig seine Spieler verheizt, für den Verein noch tragbar ist.
-
-
"wer war der blonde hüne bei uns mit der 66 ?"
hans.....
albers.....
-
Traurig das die SG so auf dem Zahnfleisch kriecht. Warum kann der Gotte nicht mal zuhause bleiben und seine Verletzung auskurieren. Zur Auszeit ist er hingehumpelt
. Irgendwann rächt es sich eben, nur alles auf seine besten Spieler zu setzen. Verletzt oder komplett überspielt sind wohl allesamt. Steinhauser ist rechts außen echt ein Lichtblick gewesen, wie schon im Spiel gegen Kiel. Wieviele Minuten hat der in den letzten Jahren gehabt? Auch letztes Jahr wurde die Meisterschaft gegen Berlin verspielt, als Gotte am Stock ging.
Trotzdem möchte ich dem unglaublichen TBV Lemgo zu einer guten Leistung und einem sehr verdienten Sieg gratulieren!
-