EHF European League Herren 2022/2023

  • Für kommende Saison muss man sich mit der RA Position beschäftigen. Heute hat Hansen schon wieder einen Tempogegenstoss und den völlig freien vom Kreis Sekunden vor dem Ende verballert. Statt plus 3 geht man mit plus 1 ins Rückspiel.

  • Ja, genau der - früherer österreichischer Nationaltorhüter. War bis zum Sommer in Schaffhausen, dann bei Plock und in der Winterpause zurück. Nette Anekdote - vor Schaffhausen war er bei Nexe Nasice und hatte großen Anteil, dass die Füchse dort im Viertelfinal-Hinspiel 2018 ganz schön alt aussahen und es dann im Rückspiel drehten.

    Er hat nicht gespielt gegen Magdeburg, Marcel Jastrzebski hat uns geärgert

  • Klaren 7 m am Ende nicht für Schaffhausen gepfiffen, könnte zum Zünglein an der Waage werden, wobei ich davon ausgehe, dass Berlin im Rückspiel nichts anbrennen lässt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Für kommende Saison muss man sich mit der RA Position beschäftigen. Heute hat Hansen schon wieder einen Tempogegenstoss und den völlig freien vom Kreis Sekunden vor dem Ende verballert. Statt plus 3 geht man mit plus 1 ins Rückspiel.

    Normal ist das trotzdem kein Thema. Nur spielt man in jedem Fall Sonntag und nicht im nahen Hamburg. Falls wir das idealerweise gewinnen sollten, gibts nur Flens Malz.


    @Berlin

    Seh die auch normal sicher weiter. Nur wollten die so heute sicherlich nicht verlieren. Wertvoll das es nur 4 sind.

  • Weiß jemand, was die offizielle Planung mit Torben Matzken ist? Der sollte ja ursprünglich nach seiner Zeit in Schaffhausen zu den Füchsen zurückgehen. Heute schenkt er ihnen nun 4 Hütten ein, obwohl er meines Wissens nach eigentlich schon diesen Sommer zurückgesollt hätte. Für die Kadetten jedenfalls ein immenser Gewinn.

  • Nun ja, die doch etwas überraschenden Ergebnisse von Flensburg und Berlin, um es mal wohlwollend zu formulieren, lassen dann in den Rückspielen hoffentlich die Ticket-Kassen etwas mehr klingeln, als es bei deutlichen Ergebnissen für die HBL-Vertreter der Fall gewesen wäre. Hoffentlich legt jetzt FAG ordentlich vor, damit es kein verkorkster Spieltag aus deutscher Sicht wird.

  • Da hätte heute schon mehr von Wiede kommen müssen. Wenn es Leute wie Lichtlein und Beneke richten sollen, wird es schwierig. Wie schwer ist denn die Verletzung von Gidsel? 🤔

  • Alix , iceman-md meint das Hinspiel im Bördeleum und da war Pilipovic im Aufgebot von Plock. Du beziehst Dich auf das Rückspiel.

    Nein, Iceman bezog sich explizit auf das Gruppenspiel in Plock. Iceman schrieb:… der uns in Plock im Gruppenspiel den Zahn gezogen hat…


    In Magdeburg hatte Pilipovic 8 Paraden, Jensen 11.


    Jastrzebski hatte im Rückspiel in Plock sagenhafte 19 Paraden

  • Nein, Iceman bezog sich explizit auf das Gruppenspiel in Plock. Iceman schrieb:… der uns in Plock im Gruppenspiel den Zahn gezogen hat…


    In Magdeburg hatte Pilipovic 8 Paraden, Jensen 11.


    Jastrzebski hatte im Rückspiel in Plock sagenhafte 19 Paraden

    Genau. Danke, auch an Rambo und Ronaldo.


    Der Isi auf RA spielt auch ne seeehr ordentliche Runde

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Freundschaft!

    Danke, jetzt habe ich mich entschieden. Werde Sonntag Flensburg die Daumen drücken bzw. Samstag schon Lemgo. ;)

    Ich hatte mich davor schon entschieden, dass es komplett egal ist, wem Du die Daumen drückst.

  • Freundschaft!

    Ich hatte mich davor schon entschieden, dass es komplett egal ist, wem Du die Daumen drückst.

    Alles was wir hier machen ist komplett egal.

  • Viertelfinale Hinspiele 11.04.2023


    Sporting Lissabon - Montpellier HB 32:32 (18:17)


    Fraikin BM. Granollers - SG Flensburg-Handewitt 30:31 (14:17)


    Frisch Auf Göppingen - RK Nexe Nasice 32:23 (15:9)


    Kadetten Schaffhausen - Füchse Berlin 37:33 (19:18)



    Schwieriger Spieltag für die Gäste heute, allesamt Gruppensieger! Bis auf Nexe/FAG, sind da vielleicht Überraschungen in den Rückspielen möglich.

  • Ich glaube nicht, daß es Überraschungen geben wird.

    Montpellier, Flense, FAG und Berlin werden das Final4 spielen.


    Hat Gottfridsson gespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von Alix ()

  • Drei Spiele innerhalb von vier Tagen wo uns die Gegner alles abverlangen werden. Wenn es ganz dumm kommt, dann stehen wir vielleicht 2x mit leeren Händen da.

    Granollers wird man zu Hause schlagen - egal wie das Final4 läuft.

Anzeige