Wechselgerüchte XXI

  • Sehr schön, Vertrag ist über 2 Jahre. Da sieht die Perspektive für RR doch gleich etwas entspannter aus :)

  • Warum sagen jetzt hier alle super Transfer, aber als ich Smits vor ein paar Monaten ins Spiel gebracht habe, war der eintönige Tenor hier, er sei zu schwach?

    Super Transfer! Sollte perfekt zu Gottfridsson passen und kann decken.

  • Erster Transfer ist durch. Smits und Flensburg bestätigen den Transfer.

    Der Wechsel tauchte vorher auch als Gerücht bei Wikipedia auf.


    Ich bin gespannt, ob Smits der richtige Spieler für die Ansprüche von Flensburg ist. Ich bin skeptisch.

  • Der Wechsel tauchte vorher auch als Gerücht bei Wikipedia auf.


    Ich bin gespannt, ob Smits der richtige Spieler für die Ansprüche von Flensburg ist. Ich bin skeptisch.

    Wenn man vorher Semper zugetraut hat, den Flensburger Ansprüchen zu genügen, sollte es ein fitter Kay Smits allemal.

  • Für uns absolut zu kompensieren.

    Bald auch „Zwergenhandball“ in FH?

    Jetzt die richtigen Nachfolger auf RM/RR und dann passt das.

    Endlich mal wieder Bewegung/Spannung im Kader.

  • Für uns absolut zu kompensieren.

    Bald auch „Zwergenhandball“ in FH?

    Jetzt die richtigen Nachfolger auf RM/RR und dann passt das.

    Endlich mal wieder Bewegung/Spannung im Kader.

    Ja? Wen siehst du denn da?


    Ich weiß nicht ob man einen annähernd so guten Nachfolger finden wird (vielleicht perspektivisch), aber dafür ist Magnussons Rolle mittlerweile einfach zu dominant, als dass da jetzt ein Topspieler die klare zweite Geige spielen möchte.
    Ich sehe das schon als deutlichen Verlust, ohne das jetzt eine absolute Säule wie Magnusson wegbricht.
    Aber man sieht halt auch, es ist schwierig im Erfolg die ganze Truppe zusammenzuhalten, wenn Spieler bspw. größere Rollen in anderen Vereinen winken. Andererseits auch interessant zu sehen, wie dann die Nachfolger für Leute wie Green, Gullerud, Smits etc funktionieren.

  • Der Wechsel tauchte vorher auch als Gerücht bei Wikipedia auf.


    Ich bin gespannt, ob Smits der richtige Spieler für die Ansprüche von Flensburg ist. Ich bin skeptisch.

    Was wären denn da die Ansprüche? Bei Euch sollte da ja wenigstens was im Hinterkopf sein, das würde mich interessieren. Denn Weinholds Fitness in allen Ehren, aber demnächst muss da doch was passieren.🧐

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Für uns absolut zu kompensieren.

    Bald auch „Zwergenhandball“ in FH?

    Jetzt die richtigen Nachfolger auf RM/RR und dann passt das.

    Endlich mal wieder Bewegung/Spannung im Kader.

    Schnellen, abwechslungsreichen Handball kennt man bei uns schon länger 😉, dafür muss man kein Zwerg sein, aber halt gesund.😜

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Der Wechsel tauchte vorher auch als Gerücht bei Wikipedia auf.


    Ich bin gespannt, ob Smits der richtige Spieler für die Ansprüche von Flensburg ist. Ich bin skeptisch.

    Sollte das Duo Smits/Kirkelokke tatsächlich kommen sehe ich Kirkelokke schon als das größere Experiment. Smits fliegt ja seit der EM spätestens nicht mehr unter dem Radar.


    Die Fragestellung ist aber zukünftig für einige Vereine, u.a. ja auch für den THW interessant.
    Welche (halbwegs) realistischen Optionen gibt es denn derzeit auf RR deiner Ansicht nach?

  • Was wären denn da die Ansprüche? Bei Euch sollte da ja wenigstens was im Hinterkopf sein, das würde mich interessieren. Denn Weinholds Fitness in allen Ehren, aber demnächst muss da doch was passieren.🧐

    Bei Weinhold geht es rein um die Gesundheit. Ist er gesund, dann muss man sich um seine Fitness (sicherlich einer der austrainiertesten im Kader) und seine Leistungsfähigkeit keine Gedanken machen.

  • Die erste Geige der Halb Rechts wie Dujshebaev oder Magnusson sind einfach nicht auf dem Markt. Kiel könnte es vielleicht bei Yahia Omar probieren.

    Smits sehe ich dann schon bald dahinter.

  • Was wären denn da die Ansprüche? Bei Euch sollte da ja wenigstens was im Hinterkopf sein, das würde mich interessieren. Denn Weinholds Fitness in allen Ehren, aber demnächst muss da doch was passieren.🧐

    In Kiel muss es für die Trainingsspiele reichen und für das Final 4 holt man sich einen vertragslosen Spieler.


    Kiril Lazarov wäre doch die logische Verstärkung für Köln, wenn es denn soweit kommt.

  • Die erste Geige der Halb Rechts wie Dujshebaev oder Magnusson sind einfach nicht auf dem Markt. Kiel könnte es vielleicht bei Yahia Omar probieren.

    Smits sehe ich dann schon bald dahinter.

    Smits war bis zur Corona-Erkrankung bester Torschütze der EM. Der hat definitiv internationales Niveau und wird im passenden Spielsystem aufblühen.

  • Bei Smits fiel sehr häufig das Wort "vorläufig und vorerst" und die 2 Jahre (ich hätte gedacht daß er sich nicht mit so einer recht kurzen Laufzeit zufrieden gibt) decken sich ziemlich genau mit der Vertragslaufzeit von Magnusson und ob er 2026 noch zu halten sein wird, wird von den Erfolgen in den kommenden 2 Saisons abhängen. (Zitat Smits: "Trotzdem freue ich mich sehr auf meine vorerst letzte Saison mit dem SCM und möchte erneut dazu beitragen, unsere Saisonziele zu erreichen.")


    Ist ja hier "Wechselgerüchte", da kann man ja spekulieren.

  • Bei Smits fiel sehr häufig das Wort "vorläufig und vorerst" und die 2 Jahre (ich hätte gedacht daß er sich nicht mit so einer recht kurzen Laufzeit zufrieden gibt) decken sich ziemlich genau mit der Vertragslaufzeit von Magnusson und ob er 2026 noch zu halten sein wird, wird von den Erfolgen in den kommenden 2 Saisons abhängen. (Zitat Smits: "Trotzdem freue ich mich sehr auf meine vorerst letzte Saison mit dem SCM und möchte erneut dazu beitragen, unsere Saisonziele zu erreichen.")


    Ist ja hier "Wechselgerüchte", da kann man ja spekulieren.

    Das wäre dann der wievielte Anlauf von Kay beim SCM? Der dritte oder der vierte?

  • Das wäre dann der wievielte Anlauf von Kay beim SCM? Der dritte oder der vierte?

    Der dritte (oder 2 1/2 te). ;)

    Der erste zählt nicht ganz, es war ja die Ausleihe (wo man ihn schon halten wollte, aber die Ablöseforderung wohl zu hoch war).

Anzeige