Wechselgerüchte XXI

  • Also ich habe ein Wechselgerücht geschrieben, das so gut wie gar nicht kommentiert wurde. Auch nicht von Kielern 🤷‍♂️

    beschweren ist doch viel einfacher und du liest doch, selber zu sagen hat er nix.


    Bei Felix Möller bin ich tatsächlich gespannt, wohin die Reise geht. Sävehof ist das GOG von Schweden. Eine der Talenteschmieden. Hatte bis zur Explosion vom Meister und dem "Finden" von Oscar auch ein Engagement beim SCM nicht für ausgeschlossen gehalten.


    Ich dachte eigentlich die Möller-Twins hatten bis Ende 2025 verlängert? Aber gut es wird Ausstiegsklauseln oder halt Ablöse ala GOG geben.


    Den Bruder Simon im Tor wird sicherlich auch spannend. Den sehe ich in Zukunft auch in der Bundesliga.

  • Sävehof ist bestimmt nicht so extrem wie GOG, die Kä tatsächlich einen Weltklassespieler nach dem anderen herausgebracht haben. Aber sie haben durchaus zahlreiche Bundesliga Spieler entwickelt, Hut ab. Das können die wenigsten deutschen Leistungszentren von sich behaupten

  • Also ich habe ein Wechselgerücht geschrieben, das so gut wie gar nicht kommentiert wurde. Auch nicht von Kielern 🤷‍♂️

    Ich musste mich erst mal ein bissle über ihn schlau machen und sehe ihn zeitnah noch nicht in Kiel - wenn überhaupt, frühestens 2025.

  • Ich musste mich erst mal ein bissle über ihn schlau machen und sehe ihn zeitnah noch nicht in Kiel - wenn überhaupt, frühestens 2025.

    Er braucht noch Zeit, ist aber tatsächlich bereits jetzt vielleicht der beste Kreisläufer der schwedischen Liga. Und das mit 20. Super Raumverständnis. Ein bisschen wie Saugstrup.

  • Er braucht noch Zeit, ist aber tatsächlich bereits jetzt vielleicht der beste Kreisläufer der schwedischen Liga. Und das mit 20. Super Raumverständnis. Ein bisschen wie Saugstrup.

    Genau, wo ich den gegen uns gesehen habe, hatte ich die gleiche Antizipation. Daher bin ich gespannt, wo er tatsächlich landet. Favorit derzeit Kiel.

  • Genau, wo ich den gegen uns gesehen habe, hatte ich die gleiche Antizipation. Daher bin ich gespannt, wo er tatsächlich landet. Favorit derzeit Kiel.

    Also was Kiel so alles an Verpflichtungen nachgesagt wird für die Zukunft da muss aber einer ganz tief in den Geldbeutel packen.

    Für Umme bekomms man die alle nicht.

  • Also was Kiel so alles an Verpflichtungen nachgesagt wird für die Zukunft da muss aber einer ganz tief in den Geldbeutel packen.

    Für Umme bekomms man die alle nicht.

    Mit Landin und Sagosen verlassen die beiden Topverdiener den Verein. Das Geld muss ja irgendwo hin.

  • Also was Kiel so alles an Verpflichtungen nachgesagt wird für die Zukunft da muss aber einer ganz tief in den Geldbeutel packen.

    Für Umme bekomms man die alle nicht.

    Einer wie Möller ist doch deutlich billiger als Wiencek

  • Er braucht noch Zeit, ist aber tatsächlich bereits jetzt vielleicht der beste Kreisläufer der schwedischen Liga. Und das mit 20. Super Raumverständnis. Ein bisschen wie Saugstrup.

    Ich werde da auf ihn und seinen Bruder zumindest mal mehr Aufmerksamkeit als vorher richten ;) .

  • Dazu kommt, dass der Kader verjüngt werden muss. Das ist doch unstrittig. Damit hat man jetzt bei den Rechtshändern im Rückraum begonnen.

    Zudem kauft man ja auch keinen Mem aus seinem Vertrag bei Barca raus.

  • Mit Landin und Sagosen verlassen die beiden Topverdiener den Verein. Das Geld muss ja irgendwo hin.

    Richtig mit Elias beginnt eine neue Zeitrechnung und da passen die Möller-Twins ja evtl. hervorragend zu. Gerard im Tor ist ja auch nur eine Übergangslösung, Wienczek, Overby und Weinhold sp.ielen sicherlich genau wie Duvnjak nicht mehr ewig. Bin auf den Kader 24/25 gespannt, was Figo da an Änderungen schafft.

  • Landin und Sagosen sind ja erst der erste Teil des Kieler Umbruches, der bis in den Sommer 2025 gehen wird. 2024 werden es dann größere Teile des Rückraums und 2025 der Kreis und das Abwehrzentrum.


    Jugend forscht wird wahrscheinlich nur einem Teil der Lücken decken und man wird wohl nicht nur auf 20-Jährige setzen. Falls doch und wenn das gelingt, hätten sie natürlich wieder 10-12 Jahre das gleiche Grundgerüst...

  • Johannsson, Wallinius dieses Jahr, Skipagotu zur nächsten Saison und in Zukunft womöglich noch Köster für Dule. Das ist zumindest eher schrittweise Verjüngung als Totalumbruch a la 2016, wo plötzlich Bilyk und Nilsson mit 19 voll in der Verantwortung standen, zumal eben zu den genannten noch ein Bilyk im besten Alter kommt, der auch jetzt schon eher als ein Sagosen die Führungsrolle innehat. Dule ist zudem auch noch da.


    Auch am Kreis und auf RR wird man nicht alle Positionen auf einmal neu besetzen.


    Die richtige Zäsur wird es im Tor geben, Landin kann man nicht 1 zu 1 ersetzen und Gerard ist unterirdisch, das wird nächstes Jahr sehr schmerzhaft. Man kann aus THW Sicht nur hoffen, dass man mit dieser Entscheidung nicht die Champions League schon vor der Saison weggeworfen hat, denn da sehe ich auf dem Papier mind. den SCM, die Füchse und die SG schon davor. Was keine CL bedeutet hat man ja 2018 sehen können. Das wären harte Einschnitte.

    PInsofern braucht man eher heute als morgen eine neue Nr 1, Mrkva hat sich als klare Nr 2 bisher bewiesen, ob er mehr sein kann wird man sehen müssen.

  • Stimmt, mit Johannson, Wallinius, Bilyk, Ellefsen und dann Köster ist der rechtshändrige Rückraum geplant besetzt. Bleiben dann Weinhold und eventuell Reinkind sowie dann Wienczek und Pekeler.


    Mal sehen, ob dann 2024 noch was zwischen den Pfosten passiert. Landin kann man so oder so nicht 1:1 ersetzen und alle Keeper, die da halbwegs ran reichen, sind halt woanders fest gebunden. Gerard war vielleicht auch einfach der auf dem Papier beste, der zur neuen Saison tatsächlich zu haben war, ohne Ablöse zahlen zu müssen. Diesen Makel, im Vergleich mit Landin 2-3 Regale nach unten zu gehen, wäre bei den meisten sonstigen Optionen ebenso zu hören gewesen.

  • Wer weiß, vielleicht gibt man sich noch einen Ruck und zieht bei CL Quali die Verpflichtung eines TW doch noch ein Jahr vor.


    Lieber gebe ich einem Hallgrimsson ein Jahr zum lernen mit Mathias Andersson als Gerard im Tor zu haben.


    Vielleicht tauscht man auch 2024 Överby und Wiencek erst frühestens 2025. Pekeler und Wiencek beide 2025 wäre nicht ideal.

  • Peke ist ja nun fast 2,5 Jahre jünger als Wiencek.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Pekeler wäre 2025 34 - da sind vielleicht nochmal 2 Jahre drin und man umgeht den parallelen Austausch.


    Hallgrimsson hat ja auch Vertrag bis 2025. Das dürfte nicht günstig werden, den vorzeitig aus Nantes loszueisen. Gerard und Mrkva sind somit vielleicht einfach nur die Übergangslösung.

  • Gerard hat ja immerhin nur einen 1-Jahresvertrag. Nächstes Jahr muss also zwingend irgendwas passieren. Und damit meine ich keine Vertragsverlängerung von Gerard.

  • Naja. Abwarten. Vielleicht überrascht und der Gute völlig


    Ich befürchte aber so ein Torwart-Loch wie nach Titis Weggang

  • Pekeler wäre 2025 34 - da sind vielleicht nochmal 2 Jahre drin und man umgeht den parallelen Austausch.


    Hallgrimsson hat ja auch Vertrag bis 2025. Das dürfte nicht günstig werden, den vorzeitig aus Nantes loszueisen. Gerard und Mrkva sind somit vielleicht einfach nur die Übergangslösung.

    Gerade im Tor darfst du dir eigentlich keine Übergangslösung leisten, da musst du klotzen. Landin kannst du im Gegensatz zu Sagosen nicht im Kollektiv kompensieren.

    Das ist einfach diese individuelle Qualität, die dir viele Spiele und Titel gewonnen hat.


    Für Landin hat der THW Ablöse bekommen, wenn man investiert dann da.

Anzeige