Wechselgerüchte XXI

  • https://www.shz.de/sport/sg-fl…nsburg-handewitt-45535348

    SHZ bringt die MT mit Interesse an Mensing ins Spiel.

    An welchem Spieler hat die MT kein Interesse?

    Geld spielt keine Rolle 🤷. Die Frage wird sein, wo der Weg der MT hingeht? Können sie die Form halten? Was ist, wenn der kleine Spanier nicht funktioniert bzw. nach und nach die Trainer der Gegner sich auf die Spielweise einstellen? Gidsel wurde auch recht schnell ausgebremst. Respekt vor der Leistung der MT bisher, aber man sollte die Kirche erst einmal im Dorf lassen. Nächste Saison ist Martinovic weg und es kommt Cavor. Mit Darmoul kommt noch ein Mittespieler, der keine Abwehr kann wie der kleine flinke Spanier. Naja... schauen wir mal. Aber irgendwie könnte ich mir Aaron Mensing in Melsungen überhaupt nicht vorstellen 😉. Angebote hat er bestimmt sehr viele. Vielleicht bleibt er ja auch bei GOG. Dort ist er erste Wahl und spielt sogar Abwehr.

  • Aaron ist zwar ein Shooter, aber von der Wendigkeit, der Abwehr und Spielstärke viel besser als Kühn.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wenn man sich den Artikel mal durchliest, halte ich es für unwahrscheinlich das Mensing zur Sg kommt. Hatte ich zwar schon vorher die Meinung, aber da werden ja einfach klare Fragezeichen genannt, von denen einige auch nicht wünschenswert wären ( u.a. schlechter Verlauf für Möller ala verletzt sich wieder).


    Mensing wird bessere Angebote haben, wenn schon nicht finanziell, dann einfach was seine sportliche Perspektive angeht.

  • Bei der MT wäre er mit guter Wahrscheinlichkeit die Nr.1 auf RL. I

    Überall anders würde er die 2. Geige spielen. In Flensburg hinter Pytlick, in Berlin hinter Andersson, in Magdeburg hinter Claar.

  • Bei der MT wäre er mit guter Wahrscheinlichkeit die Nr.1 auf RL. I

    Überall anders würde er die 2. Geige spielen. In Flensburg hinter Pytlick, in Berlin hinter Andersson, in Magdeburg hinter Claar.

    Da Damgaards Vertrag ausläuft und man mit Weber nicht rechne sollte, wäre ein Mensing schon mehr als Interessant.

    Für ihn werbe ich schon lange.

  • Wenn man sich den Artikel mal durchliest, halte ich es für unwahrscheinlich das Mensing zur Sg kommt. Hatte ich zwar schon vorher die Meinung, aber da werden ja einfach klare Fragezeichen genannt, von denen einige auch nicht wünschenswert wären ( u.a. schlechter Verlauf für Möller ala verletzt sich wieder).


    Mensing wird bessere Angebote haben, wenn schon nicht finanziell, dann einfach was seine sportliche Perspektive angeht.

    Ich lese heraus, dass man über eine Vergrößerung des kleinen Kaders nachdenkt und das ist ja gut.

    Ich würde hoffen, dass Mensah und Jim „nur noch“ Ergänzungsspieler sind und im Optimalfall Lasse, Simon und Aaron die Hauptarbeit Halblinks und Mitte machen.

    Das ist ungewohnt in Flensburg, aber andere Vereine leisten sich das auch. Zumal wir keine Abwehrspezialisten haben wie z.B. der SCM oder die Füchse.

    Wenn Aaron mit der GF im Guten gegangen ist (man hört im Umfeld, dass es hauptsächlich mit Machulla nicht gepasst hat) und das Geld stimmt, sehe ich ihn hier.


    Aber das ist halt sehr optimistisch. Dass er ein Wunschspieler von Krickau war, könnte auch ein Plus für uns sein.


    Wenn er irgendwo mehr Geld und (noch) mehr Wertschätzung bekommt, dann wünsche ich ihm von Herzen alles Gute.

    An den Fans und den Medien soll es nicht scheitern, da kriegt er schon sehr viel Liebe.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Bei der MT wäre er mit guter Wahrscheinlichkeit die Nr.1 auf RL. I

    Überall anders würde er die 2. Geige spielen. In Flensburg hinter Pytlick, in Berlin hinter Andersson, in Magdeburg hinter Claar.

    In Berlin wäre ich mir da nicht ganz sicher. Das man grundsätzlich einen starken Positionspartner hat ist ja klar bei solchen Vereinen.

  • Deine kritische Haltung zu JG ( und Mensah nun anscheinend auch) in allen Ehren, aber ohne Mittelmann wird das nix und bei allem Respekt vor Pytlik hat er das auf dem Niveau noch nicht gezeigt. Möller ist ja das Fragezeichen.


    Wenn man dir folgt und JG und Mensah raus sind, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte, bräuchte man keinen Mensing sondern mindesten einen sehr guten Mittelmann.

  • Von Mensah und Gottfridsson raus schrieb ich nie. 🧐

    Aber sie dürfen in meinen Augen nicht die Dauerbrenner sein, bzw. die Spieler, um die sich alles dreht.

    Ich mag sie auch nicht in einen Topf werfen, denn Mensah hat eine ganz andere Art, der Mannschaft zu dienen als Jim.

    Jim hilft durch individuelle Klasse und Taktik, Mensah ist für mich der Emotional Leader im Team und wie Krickau im Podcast sagt, hat er diese Gabe, sich einzufügen und unauffällig zu steuern, unspektakulär aber wirksam. Deshalb ist er auch mein Liebling.

    Aber sie können gut und gerne für mich ihre Position teilen. Mit der Verletzungshistorie in den letzten Jahren ist es nicht nachhaltig, Beide immer den Hauptteil eines Spiels bestreiten zu lassen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Mensing ist doch gegangen weil er hinter Pytlick nicht genug Anteile gesehen hat. Warum sollte sich das ändern? Und um ehrlich zu sein hat er ja Recht, dass er zu wenige Anteile bekommen würde.

    Stimme Paul Jonas zu, dass ein neuer Mittelmann viel wichtiger wäre. Oder Möller wird richtig gut. Das wäre die noch bessere Alternative

  • Was genau ist Blagotinsek, wenn nicht ein Abwehrspezialist?


    Mensing würde als Nachfolger von Mika bei uns sehr gut passen, da er eine andere Spielweise einbringt. Wenn wir uns den Luxus leisten können, einen Felix Claar als Back-up für beide Positionen laufen zu lassen, wären wir in der Tat an der Spitze angekommen.


    Was mich an der Diskussion unserer geschätzten Flensburg - Fans stark verwundert, ist das Schreiben über Gottfridsson. Bis Mitte 21 DER Spieler in Handball - Europa auf seiner Position, hat er aktuell offensichtlich verlernt, Handball zu spielen. Ja, ich habe ihn in Magdeburg gesehen, das waren keine 100%. Allerdings hatte er nahezu die komplette letzte Saison die Seuche, richtig? Ich würde eher alles dafür tun, ihn wieder ins Laufen zu bringen, statt ihn aus der ersten Sieben zu schreiben. Aber müsst ihr selbst wissen...

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Einen Spieler wie Jim zu wertschätzen schließt ja keine Kritik aus. Es gibt Leute, die den Verdiensten in der Vergangenheit einen größeren Anteil beimessen in der Gesamtbewertung als Andere.

    Wenn ich Dinge skeptisch betrachte, dann ist das nüchtern und möglichst sachlich, und da muss in nächster Zeit ein großer Sprung kommen, wenn er die Rolle wieder ausfüllen soll.

    Da erneute Verletzungen aber nicht auszuschließen sind, oder er aufgrund bleibender Handicaps da nicht wieder hinkommt, muss die Dominanz die es unter Machulla gab, aufgegeben werden.

    Und ich verstehe Krickau so, dass die Zeit das auch so bringen wird. Dass in der Kürze derVorbereitung mit quasi komplett neuen Rückraum peu à peu andere Spieler und Konstellationen integriert werden.

    Und dass Mensing unter Krickau hinter Pytlick versauern würde, glaube ich nicht. Der hat doch jetzt nochmal deutlich gemacht, wie sehr er auf Belastungssteuerung Wert legt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Was genau ist Blagotinsek, wenn nicht ein Abwehrspezialist?


    Mensing würde als Nachfolger von Mika bei uns sehr gut passen, da er eine andere Spielweise einbringt. Wenn wir uns den Luxus leisten können, einen Felix Claar als Back-up für beide Positionen laufen zu lassen, wären wir in der Tat an der Spitze angekommen.


    Was mich an der Diskussion unserer geschätzten Flensburg - Fans stark verwundert, ist das Schreiben über Gottfridsson. Bis Mitte 21 DER Spieler in Handball - Europa auf seiner Position, hat er aktuell offensichtlich verlernt, Handball zu spielen. Ja, ich habe ihn in Magdeburg gesehen, das waren keine 100%. Allerdings hatte er nahezu die komplette letzte Saison die Seuche, richtig? Ich würde eher alles dafür tun, ihn wieder ins Laufen zu bringen, statt ihn aus der ersten Sieben zu schreiben. Aber müsst ihr selbst wissen...

    Warum Back-up.

    Wenn er käme, hätten wir mit Mensing, Claar, Gisli und hoffentlich wieder OIM nur 4 TOP-Spieler im Rückraum.

  • Warum Back-up.

    Wenn er käme, hätten wir mit Mensing, Claar, Gisli und hoffentlich wieder OIM nur 4 TOP-Spieler im Rückraum.

    Weil nicht alle 4 gleichzeitig spielen können? Oder verstehe ich dich jetzt falsch? :/

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Meiner Ansicht nach hat Mensing nicht das Level, um auf Dauer bei einem top Verein zu starten. Er hatte eine starke Rückrunde, aber von Weltklasse ist er sehr weit entfernt. In der dänischen Nationalmannschaft ist er ja auch mehr Grenzgänger als fester Bestandteil

  • Weil nicht alle 4 gleichzeitig spielen können? Oder verstehe ich dich jetzt falsch? :/

    Ich sehe Claar nicht unbedingt als Back-up und meinte damit die Gesamtausrichtung des Rückraums.

    Hier könnten wir noch Qualität gebrauchen. Auch hinsichtlich Größe und Alter.

    Denn lt. Statistik sind wir in der CL die kleinste und älteste Mannschaft.

  • Meiner Ansicht nach hat Mensing nicht das Level, um auf Dauer bei einem top Verein zu starten. Er hatte eine starke Rückrunde, aber von Weltklasse ist er sehr weit entfernt. In der dänischen Nationalmannschaft ist er ja auch mehr Grenzgänger als fester Bestandteil

    Mikkel Hansen, Simon Pytlick, Mika Damgaard, Lasse Andersson, Mads Mensah, Rasmus Lauge... also wenn ein Vergleich hinkt, dann dieser

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Anzeige