Wechselgerüchte XXI

  • Da bin ich grundsätzlich bei Dir, was den Mehrwert für Schweizer Nationalmannschaft betrifft. Zumindest für die Abwehr. Im Angriff wäre es für die Nati besser, wenn Meischti und Laube viel Spielzeit im Angriff bekommen würden. Und wenn beide im selben Verein Spielen, wäre das nicht möglich...

    Jeder bekommt eine Halbzeit. Was willst du mehr?

  • Das war wirklich Mumpitz aus Hessen. :nein:


    Das ist ja nun schon eine Weile her, deine Erinnerung trügt auch nicht. Das hat aber nichts mehr mit dem Spieler zu tun, der er heute ist. Wir haben gestern gewonnen, von daher verbietet sich jede Kritik... Ich hatte schon gehofft, dass er mal gebracht wird, nicht damit er spielen kann, sondern weil ich auf einen Effekt in der Abwehr gehofft hätte.

    Danke das du meine Erinnerung bestätigst. Ich will den Meister ja auch nicht schlecht machen. Im Gegenteil, wenn man sich anschaut wie er in die Bresche gesprungen ist,als Sauger sich verletzt hat. Ist ihm dies prima gelungen. Aber was würde er besser machen bei der MT als es Arna schon kann?


    Was daran soll denn Mumpitz sein? Das er in Minden häufig unfair gespielt hat? Oder das man den KM No.3 des SCM als Top Transfer und Upgrade bei der MT handeln sollte? Wenn man die Leistungen von Moraes mit denen von Meister vergleicht, schneidet m.E. Meister besser ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Danke das du meine Erinnerung bestätigst. Ich will den Meister ja auch nicht schlecht machen. Im Gegenteil, wenn man sich anschaut wie er in die Bresche gesprungen ist,als Sauger sich verletzt hat. Ist ihm dies prima gelungen. Aber was würde er besser machen bei der MT als es Arna schon kann?


    Was daran soll denn Mumpitz sein? Das er in Minden häufig unfair gespielt hat? Oder das man den KM No.3 des SCM als Top Transfer bei der MT handeln sollte?

    Unterschätze den Meister nicht .

    Wer in der " Crunchtime" Bundesliga und CL so abliefern kann , kann auch der MT weiterhelfen.


    Man muss die MT jetzt auch nicht besser machen als sie ist . Sie haben eine gute Mannschaft, bisher eine tolle Hinrunde gespielt aber es wird sich zeigen, ob sie das auf Dauer so durchhalten können ....

    Jetzt wurde bei einem tollen Vfl Gummersbach verloren , bald kommen Flensburg und Magdeburg. Da wird man sehen , wie weit die MT ist ...


    Fazit : Meister wäre für die MT eine Verstärkung und kein Downgrade , ein toller 2.Kreisläufer! Zumal er sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu gebrauchen ist .

  • Meischti hat eigentlich nur das Pech, dass Bergendahl (den ich sehr schätze) nachverpflichtet wurde. Meister ist eigentlich keine Nummer drei mehr. Was wir dann vom Zechel evtl. sehen werden, müssen wir mal abwarten. Meisters gute und verlässlich gute Leistungen vergessen zu machen, als es darauf ankam, da muss einiges kommen, wenn Zechel denn Spielzeiten bekommen wird. Sollte es so klingen... Ich hab nichts gegen ihn, sonderlich aufgefallen ist er mir nicht, auch nicht, als ich nach den Gerüchten mal darauf geachtet habe.

    Egal wie der KM Nr. 3 nun heißen mag, haben wir jemals wirklich einen 3. KM gebraucht?

    Wäre nicht eine andere Position wichtiger als ein 3. Kreisspieler?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was soll denn jetzt dein Kommentar darstellen? Du schreibst ne Menge "kann" dazu! Dann erzählst du etwas über die MT und deren möglicher kurzfristiger Zukunft mit Spielen gegen Flens und SCM in Verbindung, dass ich die MT besser mache als sie ist. Was soll der Quatsch? Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt!!! Schau dir den MT Fred an, was ich dort schrieb, als etliche MT Fremde die MT nach ein paar Anfangserfolgen in den Himmel gehoben haben. Stifler wechsel mal die Biersorte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Egal wie der KM Nr. 3 nun heißen mag, haben wir jemals wirklich einen 3. KM gebraucht?

    Wäre nicht eine andere Position wichtiger als ein 3. Kreisspieler?

    Das ist eine gute Frage von dir und betrifft eigentlich sämtliche Vereine. Ich denke, dass in der HBL das Verletzungsrisiko bei KM positionsbedingt um einiges höher ist als bei einem RA oder LA. Wenn du mit 2 KM in die Serie gehst und einer ausfällt, wird der verbliebene KM nach ein paar Spielen auf dem Zahnfleisch kriechen. Daher macht es schon Sinn. Es muss ja nicht unbedingt ein gelernter dritter KM sein. Lemgo macht dies mit Simak, der auch im Rückraum spielen kann, schon eine ganze Weile.

  • Was soll denn jetzt dein Kommentar darstellen? Du schreibst ne Menge kann dazu! Dann erzählst du etwas über die MT und deren möglicher kurzfristiger Zukunft mit Spielen gegen Flens und SCM in Verbindung, dass ich die MT besser mache als sie ist. Was soll der Quatsch? Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt!!! Schau dir den MT Fred an, was ich dort schrieb, als etliche MT Fremde die MT nach ein paar Anfangserfolgen in den Himmel gehoben haben. Stifler wechsel mal die Biersorte.

    Darauf bezogen :


    "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MT den KM 3 des SCM als Topverpflichtung am Kreis holt."


    Meister wäre eine Topverpflichtung für die MT !

  • Darauf bezogen :


    "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MT den KM 3 des SCM als Topverpflichtung am Kreis holt."


    Meister wäre eine Topverpflichtung für die MT !

    Nö dann hätten sie auch Kalarash behalten können. Der war auch nicht schlechter als Meister und wurde gegangen. Ich stelle mir unter Top Verpflichtung etwas anderes vor.

  • Egal wie der KM Nr. 3 nun heißen mag, haben wir jemals wirklich einen 3. KM gebraucht?

    Wäre nicht eine andere Position wichtiger als ein 3. Kreisspieler?

    Das ist richtig, ich menschele. :)

    Aber: Es kann aber schnell wichtig werden, gerade auch bei hoher Belastung. Das haben wir in der letzten Saison erlebt. Ist einer verletzt, muss man sich ganz schnell was einfallen lassen, um den anderen nicht zu verheizen. Übrigens kann man bei der HBL-Seite auch die Performance einzelner Spieler vergleichen, ist ganz witzig, auch wenn das nicht alles aussagt, das ist klar.

  • Das ist eine gute Frage von dir und betrifft eigentlich sämtliche Vereine. Ich denke, dass in der HBL das Verletzungsrisiko bei KM positionsbedingt um einiges höher ist als bei einem RA oder LA. Wenn du mit 2 KM in die Serie gehst und einer ausfällt, wird der verbliebene KM nach ein paar Spielen auf dem Zahnfleisch kriechen. Daher macht es schon Sinn. Es muss ja nicht unbedingt ein gelernter dritter KM sein. Lemgo macht dies mit Simak, der auch im Rückraum spielen kann, schon eine ganze Weile.

    Das man immer nach dem Prinzip "haben ist besser als brauchen" verfahren kann, ist mir schon klar, aber ich habe das wirklich konkret auf uns bezogen und ich meine das so, ob man wirklich einen gelernten 3. KM im Kader braucht oder ob es auch anders gelöst werden kann? Nachwuchsspieler mal aushelfen lassen oder einen anderen in den Mittelblock stellen oder weiß der Geier was? Wenn der 3. KM nur als Abwehrbollwerk gebraucht wird, könnte dort auch ein Rückraumspieler stehen wie Chrapkowski oder Lemke früher.

    Nur für den Fall einer Verletzung u. U. einen Spieler im Kader zu haben, der eine Stunde pro Saison spielt und immer unzufrieden ist, ich weiß nicht. Natürlich ist es schön einen zu haben, wenn der Notfall eintritt, aber man könnte auch dann erst reagieren, wenn der Notfall wirklich eingetreten ist. Wir hatten die letzten Jahre immer Spieler am Kreis, die man sich in der Rückschau auch hätte klemmen können. Schmidt, Plaza Jiminez, Kalarash, Preuß. Haben alle beim SCM keine echte Rolle gespielt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da hast du wohl Recht. Daher hab ich ja auch das Beispiel mit Simak in Lemgo genannt. Der wird mal im Rückraum aber auch mal Kreis eingesetzt und kommt so auch auf seine Einsatzzeiten. Er ist alerdings kein Platzhalter, sondern bringt in beiden Positionen seine Leistung. Was den SCM erfolgreich macht, tja das muss man eurem Benno überlassen. Denn er hat es schon bewiesen wie es geht auch mit 3. KM.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Das man immer nach dem Prinzip "haben ist besser als brauchen" verfahren kann, ist mir schon klar, aber ich habe das wirklich konkret auf uns bezogen und ich meine das so, ob man wirklich einen gelernten 3. KM im Kader braucht oder ob es auch anders gelöst werden kann?

    Ein Trainer, der es liebt, in Überzahl mit zwei Kreisläufern zu agieren, wird es bestimmt mögen, mehr als zwei davon im Kader zu haben. Zumal sie ja oft auch wirklich gute Abwehrspieler sind.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Es geht hier um Wechselgerüchte. Ihr könnt in eurem Vereinsthread über eure Mannschaften diskutieren. Danke!

    Richtig. Um dieses: Tim Zechel -> SC Magdeburg


    Und die Einordnung der Notwendigkeit eines dritten Kreisläufers.


    Bitte, gern geschehen.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

Anzeige