Handball bei DYN

• Irgendwann wird´s das Jahresabo auch nicht mehr für schlappe 12,50 € geben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man die nächste Meistersaison des THW nicht mehr für diesen Sparpreis zu sehen bekommt. :)

Über 2030 mache ich mir jetzt keine Gedanken.

• Nicht irgendwann, sondern bald. 14,50 € ab März, wenn ich nicht irre. Ich halte das alles noch für ziemlich normal. Die haben auch steigende Kosten, die sie weitergeben müssen. Ich nehme beim Sportstreaming so viel in Kauf, da kommt es nicht wirklich auf die Kopeken für Dyn an. Wie gesagt, mich zwingt keiner, ich will es. Essen muss ich mir kaufen, Streaming nicht wirklich.

Das hab ich auch in der Mail gelesen und deswegen haben ja so viele gleich mal verlängert. Macht ne Einsparung von 24 Euronen im Jahr. Gut, bei einem Tag weniger Fettlebe mit Saufen spar ich mehr :)

Ich seh das ja wie du. Was ich möchte und mir leisten kann, gönne ich mir. Nur finde ich ne Erhöhung von 5 € bei einem Monatsabo, dass schlappe 15 € kostet schon etwas deftig und die Erklärung von steigenden Kosten wegen Inflation usw. ist dafür doch ziemlich lächerlich. Wohlgemerkt auf das Monatsabo bezogen. DYN will langfristige Abos, ist aus deren Sicht nachvollziehbar. Aber in einer guten Welt voller Transparenz darf man das doch auch so sagen, also dass das Monatsabo eher uninteressant ist.

Und dann Planungssicherheit in der Marktwirtschaft in diesem Gewerbe, dass ist natürlich auch so´n Schlagwort. Sowas gab´s unter Honni, also zumindest für 5 Jahre ;) . Sicher ist an sich nur, was gewesen ist, aber was morgen kommt, steht immer in den Sternen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Über 2030 mache ich mir jetzt keine Gedanken.

Das ist nicht mehr lang hin, aber wie kommste auf 2030?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist nicht mehr lang hin, aber wie kommste auf 2030?

Reines Gefühl und es braucht einen anderen Trainer und Geschäftsführer. Die neuen werden wahrscheinlich auch einige Zeit brauchen, darum habe ich 2030 geschrieben. Kann natürlich auch länger dauern.

• Ich werd das Gefühl nicht los, dass denen klar ist, dass 19,50 € pro Monat zu viel ist.

Und dass es hier darum geht, möglichst schnell möglichst viele Jahres- (oder Halbjahres-Abos) zu verkaufen bzw. zu verlängern.

• Reines Gefühl und es braucht einen anderen Trainer und Geschäftsführer. Die neuen werden wahrscheinlich auch einige Zeit brauchen, darum habe ich 2030 geschrieben. Kann natürlich auch länger dauern.

Ich war auf dem falschen Dampfer, bezog 2030 auf nen stabilen Preis des Jahresabos, aber jetzt geht mir ein Licht auf. Die Bierhaxe liegt schwer im Magen und da können die Gedanken schon mal träge werden. Irgendwie fehlt was zur Verdauung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich werd das Gefühl nicht los, dass denen klar ist, dass 19,50 € pro Monat zu viel ist.

Und dass es hier darum geht, möglichst schnell möglichst viele Jahres- (oder Halbjahres-Abos) zu verkaufen bzw. zu verlängern.

Natürlich, würde ich genauso machen, wenn ich statt Monatsabos lieber Jahresabos will.

Für Neukunden ist es schon ein Entscheidungskriterium, ob ich 174,00 € oder 234,00 € über 12 Monate bleche.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit

Ja, aber ist das länger als kurzfristig gedacht?

Streaming-Abos werden doch in aller Regel monatlich gebucht, oder?

Schreckt man nicht viel zu sehr potenzielle neue Kunden ab, wenn die lesen „34 % Preiserhöhung“? Ohne wesentliche neue Inhalte.

Oder die neuen Inhalte (US-Sport vor allem) kommen in Kürze.

• Wenn US - Inhalte in Kürze kämen, hätte man wahrscheinlich so lange gewartet.

Ich glaube nicht, dass DYN gut beraten ist, auf den US-Sport zu setzen. Man hätte sicherlich erst einmal ein größeres Potential an Abonnementen, würde aber höhere Preise verlangen müssen.

Du selbst hast doch angemerkt, dass bei den Tischtennis- und Volleyballfans die Preiserhöhung gar nicht gut ankam.

Die Gefahr Kunden zu verprellen, wird nicht gerade klein sein.

• Wenn US - Inhalte in Kürze kämen, hätte man wahrscheinlich so lange gewartet.

Ich glaube nicht, dass DYN gut beraten ist, auf den US-Sport zu setzen. Man hätte sicherlich erst einmal ein größeres Potential an Abonnementen, würde aber höhere Preise verlangen müssen.

Du selbst hast doch angemerkt, dass bei den Tischtennis- und Volleyballfans die Preiserhöhung gar nicht gut ankam.

Die Gefahr Kunden zu verprellen, wird nicht gerade klein sein.

Us Sport wird aber die Zukunft sein !

Basketball, Football, Eishockey

Sogar College Basketball ist mittlerweile mehr verbeitet in der jungen Zielgruppe wie HBL gucken

• Us Sport wird aber die Zukunft sein !

Sogar College Basketball ist mittlerweile mehr vorbereitet wie HBL gucken

Das ist doch eigentlich egal. Es geht doch gar nicht darum, was am beliebtesten ist. Die Frage ist doch vielmehr "Womit kann ich Geld verdienen?"

Und das sehe ich einfach nicht, wie das ein Sender refinanzieren will.

Ich habe noch keine Gewinnmitteilung von DAZN gesehen, aber vielleicht habe ich es nur übersehen:

• Ich glaub, dass unterschiedlich mit den Streamingangeboten ist. Ich hab da die meisten tatsächlich als Jahresabo, weil die doch deutlich günstiger waren, als die Monatsabschlüsse. Ausnahme ist da bei mir z.B. nur Netflix. Die zahl ich monatlich.

• Us Sport wird aber die Zukunft sein !

Sogar College Basketball ist mittlerweile mehr vorbereitet wie HBL gucken

Ja, natürlich.

Geht doch mal (nach der Handball-WM) in die Hallen und hört mal, worüber junge Hobby-Handballer (U35 etwa) so reden.

Über Fußball, über NFL, zum Jahreswechsel über die Darts-WM, im Frühjahr über NHL- und NBA-Playoffs.

HBL interessiert da keine Sau.

Und wir reden über Menschen, die seit ihrer Kindheit Handball spielen!

• Aber Rheiner, die spielen doch, da brauchen sie nicht mehr drüber reden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also bei uns reden sie meistens von den nächsten Flensburg- oder Kiel-Spielen, zu denen sie hinfahren, oder eben über die letzten Spiele die sie gesehen haben.

Fußball kommt da auch schon mal vor... aber NBA und NHL hör ich bei unseren Jungs z.B. nix drüber!

• Also bei uns reden sie meistens von den nächsten Flensburg- oder Kiel-Spielen, zu denen sie hinfahren, oder eben über die letzten Spiele die sie gesehen haben.

Okay, ja, das haben wir schon öfter festgestellt.

Schleswig-Holstein hat da ne Sonderstellung.

Region Magdeburg wahrscheinlich noch.

Aber dann dürfte es das fast schon gewesen sein.

Fußball kommt da auch schon mal vor... aber NBA und NHL hör ich bei unseren Jungs z.B. nix drüber!

Nichts gegen Flensburg, aber die anderen Sportarten spielen in der Region auch überhaupt keine Rolle!

• Nichts gegen Flensburg, aber die anderen Sportarten spielen in der Region auch überhaupt keine Rolle!

Hast du ne Ahnung. Da gib´s sogar die zentrale Datenbank für eine der rasantesten Sportarten ever.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige