EHF European League Frauen 2022/2023

  • Deutschland und Dänemark sind als einzige Länder zweifach im Viertelfinale verteten und stellen alle 4 Gruppensieger. Bemerkenswert auch: 3 von 4 ungarischen Mannschaften raus (Soviel zur Stärke der ungarischen Liga!) und auch Siofok als Grupppenzweiter wird es gegen Ikast schwer haben.

    ... und ich ergänze mal. Von den 4, durch die EHF für die Gruppenphase gesetzten Teams, hat es nur Ikast ins Viertelfinale geschafft.

  • Deutschland und Dänemark sind als einzige Länder zweifach im Viertelfinale verteten und stellen alle 4 Gruppensieger. Bemerkenswert auch: 3 von 4 ungarischen Mannschaften raus (Soviel zur Stärke der ungarischen Liga!) und auch Siofok als Grupppenzweiter wird es gegen Ikast schwer haben.

    Und von den drei norwegischen Mannschaften hat es auch nur eine ins 1/4 -Finale geschaft. Von den drei französischen ist auch nur eine weiter gekommen. Von D und DK sind 2 von 2 im Viertelfinale. Aus Rumänien 1 von1. Aus Kroatien 0 von 1.

    Es gibt allerdings ein ABER. Ungarn, Frankreich, Norwegen, Rumänien haben je 2 Mannschaften die in der CL eine Runde weitergekommen sind. Deutschland hat keine. Somit kann man Dänemark als die erfolgreichste Nation, was die Anzahl der Mannschaften in CL und EL bis hierher angeht, bezeichnen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Auf alle Fälle ein guter Tag für Deutschland , für den Deutschen Damenhandball. Glückwunsch an den BVB , mit über 11.000 Zuschauern ist das schon Super !! Und auch an den THC , weiter so !!! Und immer dran denken : Die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser.

  • Auf alle Fälle ein guter Tag für Deutschland , für den Deutschen Damenhandball. Glückwunsch an den BVB , mit über 11.000 Zuschauern ist das schon Super !! Und auch an den THC , weiter so !!! Und immer dran denken : Die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser.

    Oder werden besser gemacht, als sie sind 😉


    Bis auf die ersten beiden Plätze in Frankreich, Dänemark, Norwegen ,Rumänien ,Ungarn ist dort absolut NICHTS besser als in Deutschland.

    Und das ,obwohl viele von den Damen im Ausland nur Handball spielen und "Profis" sind , im Gegensatz zu den allermeisten Damen hier in Deutschland. Darauf basierend sind die gezeigten Leistungen oft schon grenzwertig.

  • @Stifters: Nuja, Valcea ist gegenwärtig z.B. auf Platz 6 der Liga Florilor (glaub schon, dass es da in der absoluten Spitze und Breite der Liga stärker ist).


    Diskutiert wird übrigens in Rumänien die Liga nach der laufenden Saison (ja, sowas geht, solange alle einverstanden sind) von 14 auf 16 Mannschaften zu vergrößern, um alle Interessenten bzw. gute Standorte zu berücksichtigen (und auch drohenden Abstieg von etablierten Vereinen zu verhindern)

  • Das Viertelfinal-Rückspiel THC - Sola HK wird am 25./26.3. in der Salzahalle in Bad Langensalza ausgetragen, weil die Wiedigsburghalle in Nordhausen an diesem Wochenende wegen einer Berufsschulmesse belegt ist. (Wird hier erwähnt / Paywall)

  • Die Nächsten Spiele der deutschen Vertreterinnen im Viertelfinale finden statt wie folgt:


    Sola HK - Thüringer HC

    Sonntag 19.03.2023

    16:00 Uhr - Stavanger (NOR) Idrettshall

    Live:


    Neptunes de Nantes - BV Borussia 09 Dortmund

    Sonntag 19.03.2023

    18:00 Uhr - Nantes (FRA) - Complex Sportif Mangin

    Live

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    4 Mal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • HK Sola ist eine Mannschaft die mir so wirklich nichts sagt bis auf Rinka Duijndam (die einzige Nicht Norwegerin im Team) und Camilla Herrem müsste ich Lügen wenn ich da jemandem auf dem Radar hätte-aber umsonst sind sie ja sicherlich nicht im Viertelfinale und das der norwegische Handball gut ist steht ja ausser Frage....

  • HK Sola ist eine Mannschaft die mir so wirklich nichts sagt bis auf Rinka Duijndam (die einzige Nicht Norwegerin im Team) und Camilla Herrem müsste ich Lügen wenn ich da jemandem auf dem Radar hätte-aber umsonst sind sie ja sicherlich nicht im Viertelfinale und das der norwegische Handball gut ist steht ja ausser Frage....

    Die norwegische Liga ist identisch mit der deutschen HBF , nur dass es in Norwegen mit Kristiansand und Storhamar 2 Vereine in der CL gibt .

    Danach ( HBF nach Bietigheim ) klafft ne große Lücke zu den weiteren Mannschaften !


    Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, mit Vorteil THC da Rückspiel zu Hause !

  • Die norwegische Liga ist identisch mit der deutschen HBF , nur dass es in Norwegen mit Kristiansand und Storhamar 2 Vereine in der CL gibt .

    Danach ( HBF nach Bietigheim ) klafft ne große Lücke zu den weiteren Mannschaften !


    Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, mit Vorteil THC da Rückspiel zu Hause !

    und, als Ergänzung, mit Kristiansand der Gewinner der letzten beiden

    Champions-League-Spielzeiten in der norwegischen Liga spielt. Da hat Bietigheim die Gelegenheit den Pokal in diesem Jahr zu gewinnen knapp verpasst.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • und, als Ergänzung, mit Kristiansand der Gewinner der letzten beiden

    Champions-League-Spielzeiten in der norwegischen Liga spielt. Da hat Bietigheim die Gelegenheit den Pokal in diesem Jahr zu gewinnen knapp verpasst.

    Aber das ändert doch nichts an meiner Aussage .


    In Norwegen gibt es zwei Mannschaften , die weit vor allen anderen stehen und in Deutschland eine Mannschaft, die weit vor allen anderen steht .


    Ist halt ein Duell der Verfolger !

    Der THC hat gute Chancen und Rückspiel zu Hause !

  • Der Spielbeginn am 19.03.23 zwischen Sola HK und dem Thüringer HC wäre lt. EHF um 18 Uhr,

    die HP von Sola schreibt aber Beginn um 16 Uhr. :/

    Was ist denn nun richtig ?

    Auf Handball World ist auch 16:00 Uhr angegeben. Kommt Zeit, kommt Rat. Auf der THC-Seite ist noch nitchts zum Spiel in Stavanger (Nor) eingetragen.

    Viertelfinalpartien der EHF European League Frauen angesetzt
    handball-world: Nach dem Abschluss der Gruppenphase in der EHF European League hat die Europäische Handballföderation die Vi...
    www.handball-world.news


    Maikel, die Spiele von Dortmund wurden bis jetzt auf twitch und ehf.tv gesendet. Die vom THC auf MDR. Gehe davon aus, dass es so bleibt. Wenn nicht werden wir herausfinden wer&was überträgt und uns gegenseitig informieren.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • auf der Seite der EHF kann man nach den Spielansetzungen sehen und so 1-2 Tage vorher stehen auch die Sender die übertragen fest. Auf EHFTV ist auch immer zeitnah eine Livestream Übersicht abrufbar, auf EHF TV ist aber meistens jedes Spiel verfügbar (natürlich dann wieder mit Ländersperre)-ausser es gibt gar keine Übertragung

  • Der Spielbeginn am 19.03.23 zwischen Sola HK und dem Thüringer HC wäre lt. EHF um 18 Uhr,

    die HP von Sola schreibt aber Beginn um 16 Uhr. :/

    Was ist denn nun richtig ?

    :) Jetzt ist die VERWIRRUNG perfekt. Auf der THC-Seite ist 19:00 Uhr Spielbeginn angegeben. :)

    Spielplan

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Jetzt habe ich die vierte Seite-die von ehf.tv gefunden. Da steht 16:00 Uhr geschrieben. Also gehe ich davon aus, dass es 16:00 Uhr sein wird. :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Nächsten Spiele der deutschen Vertreterinnen im Viertelfinale finden statt wie folgt:


    Sola HK - Thüringer HC

    Sonntag 19.03.2023

    16:00 Uhr - Stavanger (NOR) Idrettshall

    Live:

    Auf der EHF-Seite habe ich folgendes gefunden (Siehe unten)


    Neptunes de Nantes - BV Borussia 09 Dortmund

    Sonntag 19.03.2023

    18:00 Uhr - Nantes (FRA) - Complex Sportif Mangin

    Live:

    1.Auf der EHF-Seite habe ich folgendes gefunden (Siehe unten)

    2.
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (möglich)

Anzeige