Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Finde ne klasse Verstärkung und Ergänzung zu Marcel.Bin gespannt auf seine Auftritte in der Hölle Süd.

    Denke mit dem verringerten Etat hat Christian keine Topleute geholt aber doch interessante Leute die bei Frisch Auf zeigen dürfen was sie können.Und es warten einige Talente aus der A-Jugend dahinter!Sehr spannend!

  • Finde ne klasse Verstärkung und Ergänzung zu Marcel.Bin gespannt auf seine Auftritte in der Hölle Süd.

    Denke mit dem verringerten Etat hat Christian keine Topleute geholt aber doch interessante Leute die bei Frisch Auf zeigen dürfen was sie können.Und es warten einige Talente aus der A-Jugend dahinter!Sehr spannend!

    Und hoffentlich macht Ten Velde, Schiller mal so richtig Feuer unterm Hintern! Weil auf der Position stimmt Preis- Leistung auch nicht mehr!

  • Dann sollte der Kader für nächste Saison fast stehen mit:


    Tor: Ravensbergen, Buchele

    Linksaußen: Schiller, ten Velde

    Halblinks: Sarac, Kløve, ?

    Rückraum Mitte: Hallbäck, Sunnefeldt

    Halbrechts: Schmidt, Persson

    Rechtsaußen: Flodman, ?

    Kreis: Gislason, Jurmala, (Röller?)


    Jetzt sollte man noch flott mit Lastro verlängern, der hat meines Wissens nach nämlich nur nen 1-Jahres-Vertrag und mMn wärs sehr wichtig, ihn zu halten. Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, bis er ausgefallen ist, hoffe, er kann daran anknüpfen


    Edit: Gerade nochmal auf handball-world nachgeschaut: Lastros Vertrag läuft Ende der Saison aus. Ich hoffe, die Verantwortlichen (also Schöne?) und Lastro können sich auf einen längerfristigen Vertrag einigen

    #vollgasinderhoellesued

    Einmal editiert, zuletzt von Gryppin ()

  • Sehe es genauso! Mit Lastro muss unbedingt verlängert werden!

  • Sunnefeldt auf Mitte? Würde mich wundern.

    Kann mich nicht erinnern ihn da wirksam gesehen zu haben.

    War doch bisher in Leipzig mehr so ein ziemlich ausgeprägter HL

    Der dürfte Halb spielen. Newel fehlt in der Aufzählung auf Mitte.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Sunnefeldt auf Mitte?

    Hab mich da auf den Verpflichtungspost von Frisch Auf bezogen, da steht er als RM drinnen


    Edit: In der PM steht auch drinnen, dass er variabel auf RM/RL einsetzbar ist. Hab jetzt nicht viel von Leipzig gesehen, ich vertrau euch mal, dass er da eher RL spielt

    #vollgasinderhoellesued

    Einmal editiert, zuletzt von Gryppin ()

  • Newel fehlt in der Aufzählung auf Mitte.

    Stimmt, wobei ich davon ausgehe, dass Newel nächste Saison noch relativ viel in Oppenweiler spielen wird, grade, wenn sie aufsteigen sollten. In der PM steht auch, dass sich "sein Einsatzschwerpunkt [...] im Lauf der Zeit mehr in Richtung Bundesliga verschieben [soll]

    #vollgasinderhoellesued

  • Lastro hat einen 2-Jahresvertrag und wird mit Flodman das Gespann auf RA sein nächste Saison.Trotzdem gilt es so ein Talent langfristig zu verpflichten genauso wie bei Sarac,denke aber der wird nach der nächsten Saison zu einem CL Verein gehen.

  • Trotzdem gilt es so ein Talent langfristig zu verpflichten genauso wie bei Sarac,denke aber der wird nach der nächsten Saison zu einem CL Verein gehen.

    Sarac wirst du leider nicht halten können denke ich, außer du schaffst es irgendwie, dich für 25/26 für Europa zu qualifizieren, wobei das recht früh feststehen müsste, damit du früh mit ihm verhandeln kannst

    #vollgasinderhoellesued

  • Sunnefeldt sehe ich auch auf RL.

    Mit ten Velde bin ich mehr als zufrieden.


    Angesichts der finanziellen Mittel ist der Kader ok.

    Die Abwehr ist in Ordnung, da lässt sich was machen.

    Die beiden Schweden sind eingespielt, bei Gislason weiss man, was er kann.

    Sunnefeldt wird auch das bringen, was Ellebaek bringt. Der THW hatte ihn damals ja als Toptalent geholt, da erhoffe ich mir noch mehr bei ihm.

    Die Schwachstelle sehe ich ganz klar auf RM, denn die drei Halbinken sind allesam keine Spielmacher. Da muss noch was passieren, oder Newel spielt von Anfang an klar für Frisch Auf. Kann gutgehen auf RM, ist aber ein sehr großes Risiko. Genauso beim Torhüter. Mit mit einem Routinier im Tor zu starken ist m.E. ein zu großes Risiko. Wir wissen, wie wichtig der TW im modernen Handball ist.


    Wie auch immer. Es gilt sich für nächste Spielzeit auf das Ziel Klassenerhalt einzustellen. Ist ja im Moment auch nicht anders ;) .

  • Die Schwachstelle sehe ich ganz klar auf RM

    Um das zu beurteilen, fehlt mir das Wissen darüber, wie gut Hallbäck bei Silkeborg performt, da ich nicht weiß, wo man die schwedische dänische Liga überhaupt gucken kann ^^'


    Da ich (wie oben schon geschrieben) davon ausgehe, dass Newel nächste Saison noch relativ viel bei Oppenweiler spielen wird, gehe ich davon aus, dass noch ein Mittelmann kommen wird, ansonsten wird das Sunnefeldt zum Teil übernehmen müssen denke ich?


    Bin auf jeden Fall vorsichtig optimistisch, was die neue Saison betrifft

    #vollgasinderhoellesued

    Einmal editiert, zuletzt von Gryppin () aus folgendem Grund: Ich hab keine Ahnung von Geo...

  • Torhüter sehe ich momentan auch noch als Schwachstelle...

    Mit Buchele und Ravensbergen würde man den gleichen Weg gehen, mit dem z.B. Wetzlar vor einigen Jahren Erfolg hatte (damals Klimpke und Ivanisevic). Ich könnte mir schon vorstellen, dass man im Tor nichts mehr macht.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Um das zu beurteilen, fehlt mir das Wissen darüber, wie gut Hallbäck bei Silkeborg performt, da ich nicht weiß, wo man die schwedische Liga überhaupt gucken kann ^^'


    Da ich (wie oben schon geschrieben) davon ausgehe, dass Newel nächste Saison noch relativ viel bei Oppenweiler spielen wird, gehe ich davon aus, dass noch ein Mittelmann kommen wird, ansonsten wird das Sunnefeldt zum Teil übernehmen müssen denke ich?


    Bin auf jeden Fall vorsichtig optimistisch, was die neue Saison betrifft

    Als ich das letzte mal in Silkeborg war lag das noch in Dänemark. ;)

  • Torhüter sehe ich momentan auch noch als Schwachstelle...

    Ist denn Buchele wirklich noch zu schwach als Juniorennationalspieler der Generation nach Späth und Ludwig?

    Dürfte doch mehr Potential haben als Sego, der als Altinternationaler sicherlich nicht wenig verdient, dafür die in Göppingen gezeigten Leistungen eher Kategorie zweite Liga sind.


    Und Ravensbergen ist doch eine gute und solide Nr.1.

Anzeige