Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Die Fixierung auf die Quoten halte, zumindest in Teilen, für nicht zielführend. Man muss bei den Torhütern auch immer die Abwehr mit in die Gleichung einbeziehen.. und die ist bei Göppingen derzeit nochmal wie?

  • Entweder man nimmt bundesligaerfahrene und muss mit einer Quote von um 25 % leben, oder man geht das Risiko ein jemand liganeuen zu holen wo es im ersten Jahr auch nur 20, aber auch Richtung 30 sein können.


    Der beste verfügbare war wohl El Tayar, aber der geht anscheinend nach Hamburg.


    Andere interessante Kandidaten: der zweite polnische Nationaltorhüter von Eisenach oder Mario Ruminsky von Balingen.

    Aber auch hier wahrscheinlich beide weit unter den Ansprüchen von Göppingen.:unschuldig:

    Da brauche ich Ivanisevic gar nicht erst in die Verlosung werfen. ;)


    Weiß man schon wo Jahannesson hingeht? Aber der hat wahrscheinlich endgültig die Nase voll von Bundesliga-Mittelmaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Man muss bei den Torhütern auch immer die Abwehr mit in die Gleichung einbeziehen..

    Gutes Quoten-Beispiel Eisenach: da hat die bessere Quote Kornecki, aber in den Auftritten des ThSV die in Erinnerung bleiben war Spikic klar präsenter. Und selbst Plaue, der keine 2h gespielt hat, habe ich gefühlt mehr wahrgenommen als Kornecki.

  • Die Frage ist doch was man will.

    Mit einer "großen" Lösung würde man ja den eingeschlagenen Weg mit Buchele doch wieder halb über Board werfen oder nicht?

    Es geht darum auch in der übernächsten Saison in der Bundesliga zu spielen und nicht primär darum Buchele zu fördern

  • Bin da auch richtig gespannt, anhand der Tabelle ist es eine klare Warnung was uns nächstes Jahr blühen wird ohne einen Spitzentorwart. Schöne und Hofele dürfen sich keine "Niete " leisten.

    Hier muss echt viel investiert werden und mit Geld lässt sich mancher Vertrag auflösen.

  • Ich leider auch nicht, ich glaube, da müssen wir darauf hoffen, dass Schöne keine Scheiße baut

    Ja, das wird eine ganz entscheidende Verpflichung für nächste Saison. Und jetzt eine Bitte an Schöne, jetzt bitte nicht nur nach Aalborg und Silkeborg schauen!! Davon kann der Klassenerhalt abhängen.

  • Ruminsky hat letzte Woche sein Karriereende verkündet, er wechselt in den elterlichen Betrieb. Diese Lösung scheidet also aus.

  • Zumindest das Zuschauerinteresse bleibt groß.

    Gegen Erlangen noch ca 40 Sitzplätze und gegen die Füchse nur noch ca 20 Sitzplätze erhältlich.

    Hätte ich nach Lemgo und dem mäßigen Abschneiden bisher nicht gedacht.

  • PLANUNGEN IM FRISCH AUF!-ANSCHLUSSKADER


    Bei Elias Newel (RM) bleibt alles beim Alten. Hat verlängert, sammelt Spielpraxis beim HC Oppenweiler-Backnang und soll über die Zeit fest in den Göppinger Kader kommen.


    Tim Gossner (RA) geht zum HC Oppenweiler-Backnang, mit Zweifachspielrecht für Frisch Auf!


    Sascha Brodbeck (KM) und Fynn Hofele (RR) wechseln zum VfL Pfullingen, beide ebenfalls mit Zweifachspielrecht


    Valentin Abt (RM) wechselt zum TuS N-Lübbecke mit einem Zweifachspielrecht für den LIT Tribe 1912


    Janick Höer (Rückraum) wechselt zum TSV Neuhausen/Fildern, soweit ich das nachlesen konnte ohne Zweifachspielrecht


    Nils Röller (KM) wechselt zum HSC 2000 Coburg


    Was sagt ihr zu den Entscheidungen? Gerade Röllers Abgang tut imo ziemlich weh, es war aber abzusehen, dass er sich mit der Rolle "3. Kreisläufer bei nem Bundesligisten, der hauptsächlich 3. Liga spielen wird" nicht zufrieden geben wird, dazu ist er aber auch mMn zu gut, von dem, was ich von ihm gesehen habe (das war alles nur in Weiß-Grün, 3. Liga gucke ich nicht). Kann da jemand vielleicht noch was dazu sagen, wie Röller in Pfullingen funktioniert?

    Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, da ich die A-Jugend nur durch die Nachberichte von Frisch Auf! verfolge

    #vollgasinderhoellesued

  • Zumindest das Zuschauerinteresse bleibt groß.

    Gegen Erlangen noch ca 40 Sitzplätze und gegen die Füchse nur noch ca 20 Sitzplätze erhältlich.

    Hätte ich nach Lemgo und dem mäßigen Abschneiden bisher nicht gedacht.

    Naja, Füchse sind halt ein Topspiel, da wundert es mich nicht so extrem, dass die Halle voll ist. Erlangen finde ich da schon interessanter, dass man da die Halle fast voll kriegen wird, es sind noch so ca 800 Karten verfügbar, da wird aber glaub ich auch noch ein guter Teil von an der Abendkasse weggehen bzw bis Sonntag verkauft werden

    #vollgasinderhoellesued

  • Röller traue ich nicht zu das er bei einem ambitionierten Bundesligisten über die Nummer 3 am Kreis hinaus kommt. Er ist ein sympathischer und ehrenwerter Sportsmann aber denke Liga 2 ist das richtige für ihn

  • Röller traue ich nicht zu das er bei einem ambitionierten Bundesligisten über die Nummer 3 am Kreis hinaus kommt. Er ist ein sympathischer und ehrenwerter Sportsmann aber denke Liga 2 ist das richtige für ihn

    Finde ich auch, 2. Liga passt bei Röller. Coburg ist durchaus ambitioniert, Bietigheim hätte auch gepasst.

Anzeige