Da gebe ich dir recht!
Hoffe zutiefst, das es für beide die letzte Saison in Grün Weiß ist!
Schmidt hat noch 2 Jahre, und ich weiß nicht, ob man den Vertrag auflösen wird...
Da gebe ich dir recht!
Hoffe zutiefst, das es für beide die letzte Saison in Grün Weiß ist!
Schmidt hat noch 2 Jahre, und ich weiß nicht, ob man den Vertrag auflösen wird...
Puh, dachte sein Vertrag läuft jetzt aus!
Puh, dachte sein Vertrag läuft jetzt aus!
Nope, letzte Saison um 2 Jahre verlängert
Nope, letzte Saison um 2 Jahre verlängert
Und kurz nach seiner Verlängerung ging die Leistung nach einer guten Hinrunde runter. Was sagt uns das??
Alles anzeigenIch finde es schon erstaunlich, dass nach der Niederlage in Kiel mit 9 Toren und 16 Technischen Fehlern, Frisch Auf bei einigen schon abgestiegen ist! Was habt ihr denn erwartet? Das man in Kiel gewinnt?
Es ist Anfang der Saison, wir haben ein übles Auftaktprogramm, und eine junge neu formierte Truppe.
Es gibt auch noch andere Mannschaften die Probleme haben!
Die Bittenfelder bekommen 2 mal fast 40 Buden eingeschenkt, die Erlanger spielen wie ein Zweitligist.
Das wichtigste jetzt ist, dass das Umfeld ruhig bleibt. Damit kein Druck auf die junge Truppe aufgebaut wird.
Die Saison beginnt doch erst mit dem 6. Spieltag. Punkte vorher sind Bonus! Zumindest für mich!
so ist es
Deswegen meine Aussage:Der Spielplan ist völlig egal.
Nö, der Spielplan ist nicht egal und ich habe deinen Post gelesen und auch verstanden. Erneut vergleichst du nur verschiedene Niederlagenvarianten miteinander, was eben wieder nichts bringt!
Der Spielplan hat ganz klar erhebliche Auswirkungen auf den Saisonverlauf einer Mannschaft, da er die zeitliche und strategische Struktur vorgibt, an der sich das Team orientieren muss. Ein unausgewogener Spielplan, der viele Auswärtsspiele hintereinander vorsieht, kann das Team stärker belasten, da Reisen die Erholung beeinträchtigen. Heimspiele bieten dagegen einen Vorteil, da die Mannschaft im vertrauten Umfeld spielt und die Unterstützung der Fans genießt. Wenn die Mannschaft zu Beginn der Saison gegen viele starke Gegner antreten muss, kann dies den psychologischen Druck erhöhen. Ein Spielplan, der starke und schwächere Gegner ausbalanciert, kann helfen, einen Rhythmus aufzubauen und Selbstvertrauen zu entwickeln.
Ein dicht gepackter Spielplan ohne ausreichende Pausen zwischen den Spielen kann zu Ermüdung und einem erhöhten Verletzungsrisiko führen. Umgekehrt kann ein regelmäßiger Spielrhythmus dazu beitragen, dass das Team im "Flow" bleibt.
Der Zeitpunkt von besonders wichtigen Spielen, wie Derbys, gegen direkte Konkurrenten kann die Dynamik der Saison beeinflussen. Solche Spiele können Drucksituationen erzeugen, die zu großer Motivation oder auch zu mentaler Belastung führen. Ein ungünstiger Spielplan, der in kurzen Abständen viele Spiele vorsieht, kann den Trainer zwingen, häufiger zu rotieren, was Einfluss auf die Konstanz und auch die Teamdynamik hat. Verletzungen von Spielern aufgrund von Überlastung können ebenfalls Einfluss auf den weiteren Verlauf haben.
Schmid verbal zu demontieren ist ein Fehler. Ich bin mir sicher, dass RR eine Position ist, die nicht überragend, aber stabil ist. Gislasson sollte man meiner Meinung nach nicht überschätzen, natürlich kann er sich steigern und ein Leader sein, aber ich glaube da brauch er noch viel Hilfe vom Coach.
Schmid ist mE nach wie vor ein bundesligatauglicher RR, nur nicht gerade als Nr. 1 auf seiner Position.
Gislasson versprühte in Mannheim immer sehr viel Energie. Das ist das, was auch Göppingen braucht. Spielerisch sehe ich ihn auch limitiert.
Schmid ist mE nach wie vor ein bundesligatauglicher RR, nur nicht gerade als Nr. 1 auf seiner Position.
Gislasson versprühte in Mannheim immer sehr viel Energie. Das ist das, was auch Göppingen braucht. Spielerisch sehe ich ihn auch limitiert.
Das sehe ich genau gleich wie du. Aber Persson ist eine gute Alternative zu Schmidt, und er ist technisch wesentlich stärker und hat sich schon ganz gut entwickelt im letzten Jahr.
Auch am Kreis hat FA mit Jurmala einen Spieler verpflichtet, der vorne wie hinten sehr viel Potential hat. Im Angriff ist er noch nicht richtig im Team, da er die Liga und die Spielweise erst noch kennen lernen muss, habe ich den Eindruck. Dasselbe gilt für Klöve, der als junger 21 Jahre Spieler im Moment noch in die Liga reinschnuppern muss. Aber das wird schon werden, da bin ich überzeugt. Klöve wird in nicht zu ferner Zukunft ein Leistungsträger werden. Sarac muss eh vorerst viel Verantwortung auf RL übernehmen, wieviel Sunnefeldt helfen kann, kann ich nicht beurteilen. Aber seine mentale Blockade aus Leiziger Zeiten scheint er abgelegt zu habven, das ist schon mal sehr gut. In Schweden hatte er ja gezeigt, dass er es kann, und verletzt war er meines Wissens nach nie.
Die mentale Führung, die müssen sich Sarac, Hallbäck und Gislasson teilen, wobei ich weiss, dass das ein bisschen wenig ist, worin ich eine Schwäche des Teams sehe. Jurmala kann so ein leader werden, das braucht aber noch Zeit. Ein Typ wie Bagersted aber auch ein Kozina und ein Kneule fehlt eben doch.
Das runderneuerte Team braucht Zeit, und wenn am Ende der Klassenerhalt ein paar Spieltage vor Rundenende feststeht, bin ich derzeit zufrieden. Dann geht es in die richtige Richtung.
Finde zu all den jungen Neuverpflichtungen hätte es auch gut eine erfahrene Kante dazugeben müssen, an denen die jungen Spieler sich aufrichten können.
So ein Typ wie Nils Kretschmer zum Beispiel, der macht das in Großwallstadt ganz toll, ballert grad in jedem Spiel 9 Tore rein, da kann man den Verantwortlichen zu dieser Verpflichtung nur gratulieren.
Hoffe das Gislasson da schnell hineinwächst, die Veranlagung dazu hat er allemal
Finde zu all den jungen Neuverpflichtungen hätte es auch gut eine erfahrene Kante dazugeben müssen, an denen die jungen Spieler sich aufrichten können.
So ein Typ wie Nils Kretschmer zum Beispiel, der macht das in Großwallstadt ganz toll, ballert grad in jedem Spiel 9 Tore rein, da kann man den Verantwortlichen zu dieser Verpflichtung nur gratulieren.
Hoffe das Gislasson da schnell hineinwächst, die Veranlagung dazu hat er allemal
Aber Kretschmer hat fast nur 2,. Liga gespielt. Der Sprung ist schon groß. Aber zutrauen würde ich es ihm auch.
Aber Kretschmer hat fast nur 2,. Liga gespielt. Der Sprung ist schon groß. Aber zutrauen würde ich es ihm auch.
Ich glaube, Kretschmer war jetzt nur ein Beispiel für die 2. Liga. Frisch Auf hätte dann vermutlich nach nem routinierten Erstligaspieler schauen sollen, der nen auslaufenden Vertrag hatte oder halt Kreso nochmal ein Jahr angeboten.
Wenn ich mich nicht irre, hat Matschke auch Kneule gebeten, noch um 1 Jahr zu verlängern, besonders als Mentor für Newel, das wollte dieser aber wohl nicht. Hätte er eingewilligt, sähe das vielleicht auch nochmal anders aus, der hätte die Erfahrung und Coolness dafür gehabt, diese junge Mannschaft zu führen und ihnen einen Anker zu geben, an dem sie sich orientieren können
Alternativ hätte man auch die Fühler nach so jemandem wie Lenny Rubin ausstrecken können, der hätte das Zeug dafür glaube ich auch
Alternativ hätte man auch die Fühler nach so jemandem wie Lenny Rubin ausstrecken können, der hätte das Zeug dafür glaube ich auch
Absolut. Ist eben ein reiner Shooter und guter Abwehrspieler. Basti hat vorne schon mehr Potential, ist aber sehr verletzungsanfällig. Unterr Strich aber meinte ich, dass Klöve mehr Möglichkeiten hat als Rubin, aber er ist eben noch jung und braucht Zeit für die Akklimatisierung. Ich hoffe, das Team kann das so lange auffangen, bis er voll in der Mannschaft ist und weiss, was er in der HBL zu leisten in der Lage ist. Ganz nebenbei sollte sich FA mehr in der Schweiz umschauen, siehe die beiden Zehnder, Portner, Rubin usw. Ist schließlich sehr nahe in Gp. So machen es auch Kiel und Flensburg mit ihren Skandinavien. Dasselbe gilt für Österreich. Ein Jammer, dass Möstl nach Lemgo ging. Der wäre gut bei uns aufgehoben gewesen. Da ist Schöne gefordert!!
War auch schon zwei Jahre beim TVB, habe es auch nur als Beispiel genommen.
Finde ihn momentan bärenstark, aber er ist ja vergeben.
Nur drei Punkte zu gestern
Die Mannschaft hat auf das schwache Spiel in Kiel super reagiert und sich nicht ergeben.
Mit nur insgesamt 6 Paraden wird es trotzdem schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen
Mir tut Newel leid, finde es hart ihn nicht im Kader zu haben.
Hat gestern 3. Liga in Oppenweiler gegen Pforzheim gespielt (1 Tor). Eigentliche sollte er bei uns das Erstspielrecht haben. Dann ist Ludvig entlastet. Die paar Minuten hat Sunnefeldt das aber ganz ordentlich gemacht, ich war positiv überrascht (obwohl er aus meiner Sicht immer noch ein klassischer RL ist).
Was soll man sagen? Die Leistung war ordentlich. Nur wir haben keine Torhüter. Beide sind (noch) zu schwach. Leider. So wird man kaum ein Spiel gewinnen können
Im übrigen bezweifle ich das man Buchele mit dem allem einen Gefallen tut. Er wäre in Liga 2 oder 3 für ein oder zwei Jahre besser aufgehoben
Göppingen wird am Ende mindestens zwei hinter sich lassen. Eisenach gehört nicht dazu.
Bist du dir da sicher?