Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Außerdem hatte z.B. Urmel letzte Saison nen Vertrag über 2 Spiele bei Stuttgart, gegen uns und gegen Wetzlar wenn ich mich nicht irre

#vollgasinderhoellesued

• Außerdem hatte z.B. Urmel letzte Saison nen Vertrag über 2 Spiele bei Stuttgart, gegen uns und gegen Wetzlar wenn ich mich nicht irre

Er galt zu dem Zeitpunkt für den Profi-Spielbetrieb als Spieler der niedrigklassigen HSG Ostfildern als "vertraglos". Insofern als Beispiel nicht tauglich.

• Verträge halten immer solange bis man sich im "gegenseitigen " Einvernehmen oder nach " Absprache " sich dann doch frühzeitig trennt. ( siehe Erlangen).

Bei Trainern sieht es natürlich nochmal anders aus.

Meine Frage bezog sich auf die ursprüngliche Befristung. Und die, meine ich, darf nicht früher enden, als das Ende der Saison. Hast du gegenteilige Informationen?

• Meine Frage bezog sich auf die ursprüngliche Befristung. Und die, meine ich, darf nicht früher enden, als das Ende der Saison. Hast du gegenteilige Informationen?

In der 1. und 2. Bundesliga sind Spieler spielberechtigt, wenn der vorherige Club sie freigibt und die erforderlichen Unterlagen fristgerecht beim Deutschen Handballbund eingegangen sind. Gleiches gilt, wenn der vorangegangene Vertrag ausgelaufen ist, beziehungsweise wenn dieser ausläuft und keine Verlängerung angestrebt wird. Will ein Bundesligaspieler noch in der laufenden Saison bei einem anderen Verein für ein Spiel zum Einsatz kommen, muss der Wechsel samt aller Modalitäten bis spätestens zum 16. Februar erfolgen. Andernfalls muss eine Wartefrist eingehalten werden bis zur neuen Runde die Spielberechtigung vorliegt.

Heißt aber auch: das Ende Vertrags ist quasi egal. Vor dem 16. Februar kann theoretisch beliebig oft noch(mals) gewechselt werden, danach dann bis zum Sommer nicht mehr.

• Denke mal Sarac wird uns 2 Monate fehlen....eigentlich der Spieler der nicht ausfallen darf ,da er Mittelblock hinten und vorne HL gesetzt ist ....na ja enger nun zusammen rücken und ab und an haben dann Spielzeit bei dem einen oder anderen Spieler...in unserem Fall Neudeck und Sunnefeldt auch positiv sich ausgewirkt.Sunnefeldt finde hat sich echt suoer gemausert und was waren hier für negative Kommentare gegen ihn....in der Abwehr besonders Vorgezogen macht er es echt gut und 2.Welle finde ich traut sich was und super....ideale sinnvolle Ergänzung.Nun noch mein Rat für Freitag an Herrn Schiller....Rebi kennt dich in und auswendig...und war die letzten Male 7M und von AUssen der klare Sieger...zeige es ihm dass du dich vorbereitet hast und schieße ihm die Bälle um die Ohren....bin gespannt....es zählt nur ein Sieg am Freitag!

• Denke mal Sarac wird uns 2 Monate fehlen....eigentlich der Spieler der nicht ausfallen darf ,da er Mittelblock hinten und vorne HL gesetzt ist ....na ja enger nun zusammen rücken und ab und an haben dann Spielzeit bei dem einen oder anderen Spieler...in unserem Fall Neudeck und Sunnefeldt auch positiv sich ausgewirkt.Sunnefeldt finde hat sich echt suoer gemausert und was waren hier für negative Kommentare gegen ihn....in der Abwehr besonders Vorgezogen macht er es echt gut und 2.Welle finde ich traut sich was und super....ideale sinnvolle Ergänzung.Nun noch mein Rat für Freitag an Herrn Schiller....Rebi kennt dich in und auswendig...und war die letzten Male 7M und von AUssen der klare Sieger...zeige es ihm dass du dich vorbereitet hast und schieße ihm die Bälle um die Ohren....bin gespannt....es zählt nur ein Sieg am Freitag!

Spätestens beim zweiten 7m setzt Schiller ein Trickwurf an, jede Wette 😃

• Und Sunnefeldt muss zeigen, warum ihn der THW damals verpflichtet hat. Sobald er wieder spilen darf ... Wir gewaltig eng gegen Bietigheim. Rebi und Hermann werden es wissen wollen, aber Kühn und Co, sind auch nicht schlecht. da wird richtgi schwer am Freitag.

Apropos THW, vielleicht ließe sich auch Wallinius ausleihen, wenn Bilyk wieder fit ist?

• Meine Frage bezog sich auf die ursprüngliche Befristung. Und die, meine ich, darf nicht früher enden, als das Ende der Saison. Hast du gegenteilige Informationen?

Das ist korrekt. Die DHB-Spielordnung schreibt vor:

Zitat

§32 Vertragsform, Vertragsinhalt

[...]

(2) Der Vertrag muss die Regelung aller gegenseitigen Rechte und Pflichten, die Angabe der Spielklasse und den 30. Juni eines Jahres als Vertragsendedatum enthalten.

Natürlich kann man sich "später" beiderseitig auf eine vorzeitige Vertragsauflösung einigen.

• Was für einen Quark verzapfst du da?

(Pytlick wäre auch ´ne Idee, oder? Er hat auch ein "y" im Namen!!!)

Auch wenn du inhaltlich bzgl. Nachverpflichtung m.M. nach Recht hast. Der Ton den du hier in deinen Posts anschlägst ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

• Auch wenn du inhaltlich bzgl. Nachverpflichtung m.M. nach Recht hast. Der Ton den du hier in deinen Posts anschlägst ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich bin weder beleidigend noch ausfallend - wenn jemand mit fast 7.000 Beiträgen aber auf so eine absurde Idee kommt meine ich schon, dass man von "Quark" sprechen darf.

• Ich bin weder beleidigend noch ausfallend - wenn jemand mit fast 7.000 Beiträgen aber auf so eine absurde Idee kommt meine ich schon, dass man von "Quark" sprechen darf.

Dann zeige doch mal Alternativen auf? Es wird hier zunehmend nach einer geeigneten Nachverpflichtung geschrien, aber spekuliert werden, darf nicht.

• Dann zeige doch mal Alternativen auf? Es wird hier zunehmend nach einer geeigneten Nachverpflichtung geschrien, aber spekuliert werden, darf nicht.

Wenn du den Chat verfolgst, dann sage ich doch gerade, dass eine Nachverpflichtung für 2 Monate weder sportlich Sinn macht noch organisatorisch realistisch ist!

Warum muss also ICH Alternativen aufzeigen? Ich habe doch geschrieben, dass wir momentan mit Klöve, Neudeck und Sunnefeldt drei Spieler für diese Position im Kader haben.

Aber nochmal: wer (und warum) um alles in der Welt sollte denn in Kiel ernsthaft auf die Idee kommen, Wallinius nach Göppingen zu verleihen?

• Wallinius ist im 3.Jahr in Kiel,mit verleihen ist da nichts mehr.

Endweder er schafft jetzt seinen Durchbruch oder er muss sich ein Regal tiefer umsehen, dann aber mit einer festen Verpflichtung

Frag mal nach bei den Kielern: er hat Vertrag bis (Achtung!) 2027 (!) - der THW wird wissen, warum... Und ob er als amtierender schwedischer Nationapieler noch den Durchbruch schaffen muss? Dafür, dass er fast die Hälfte seiner bisherigen Zeit in Kiel schwer verletzt war, performt er m.E. mehr als ordentlich.

Aber nochmals: das ist off-topic, weil wir halblinks momentan keinen Bedarf haben.

Diskutiert doch lieber darüber, wer 2025 kommen könnte, falls Erik Persson seinen Vertrag nicht verlängern würde. Deutlich lohnenswerter wäre es allemal.

• Frag mal nach bei den Kielern: er hat Vertrag bis (Achtung!) 2027 (!) - der THW wird wissen, warum... Und ob er als amtierender schwedischer Nationapieler noch den Durchbruch schaffen muss? Dafür, dass er fast die Hälfte seiner bisherigen Zeit in Kiel schwer verletzt war, performt er m.E. mehr als ordentlich.

Aber nochmals: das ist off-topic, weil wir halblinks momentan keinen Bedarf haben.

Diskutiert doch lieber darüber, wer 2025 kommen könnte, falls Erik Persson seinen Vertrag nicht verlängern würde. Deutlich lohnenswerter wäre es allemal.

Ich glaube, dass in Kiel ALLE auf Wallinius Durchbruch warten und das nicht nur in der Abwehr 😉

Ob er dann nach Göppingen wechseln würde ist ne andere Frage.

Aber europäische Spitzenmanschaft ist für ihn eine Nummer zu hoch...

Aber beenden wir das Thema Wallinius