Alles anzeigenDas war gestern wirklich ernüchternd. Nachdem fast die ganze Mannschaft in der EM-Pause zur Verfügung stand hatte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes versprochen. Auch was die Integration von Pregler anbelangt, er wirkte noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und schien mir bei seinen Aktionen teilweise auch etwas übermotiviert.
Dabei waren die Schwachpunkte nicht wirklich neu: Kreis, Tor und Überzahlspiel. Wobei es diesmal wirklich nochmal einen wahrlich unterirdischen Tiefpunkt gab, als man bei einer 6:4 Überzahl die Zeit runterlaufen ließ anstatt aufs Tempo zu drücken und noch einen vernünftigen Angriff zu spielen.
Gefallen haben mir lediglich Schiller in der 1. HZ (haben wir von LA in der 2. HZ überhaupt einmal aufs Tor geworfen???) und Hanne in der Schlussphase als er Verantwortung übernommen und uns wenigstens den Punkt gesichert hat.
Allerdings sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass uns die Schiris gestern mit 2 katastrophalen Fehlentscheidungen den Sieg geklaut haben: Der Steal in der Crunchtime hätte zurückgepfiffen werden müssen, da Gisslason noch innerhalb dem 9 - Kreis stand und ihm Newel den Ball zuspielte um den Freiwurf auszuführen. Und wenn ich als Schiri direkt daneben stehe muss ich sowas einfach sehen und kann nicht weiterlaufen lassen.
Richtig skandalös fand ich dann die letzte Aktion des Spiels, wobei ich zugeben muss, dass ich es in der Aufregung in der Halle selbst zuerst gar nicht so wahrgenommen habe. Aber bei DYN war es dann so was von klar und sowohl der Sprecher als auch Ben haben es entsprechend kommentiert: Bei der Ausführung des Freiwurfs läuft Vorlicek mit 2 Schritten an und schließt dann erst ab. Da fragt man sich dann schon, wozu haben wir eigentlich einen Videobeweis und warum schaut man sich sowas dann nicht einfach nochmal an?
Alles keine Ausrede für eine insgesamt schwache Leistung, aber der Punktverlust tut in Anbetracht der anstehenden schweren Aufgaben schon richtig weh.
Eben das Spiel mit Zeitverzögerung angesehen. Würde ich alles unterschrieben. Unterm Strich hat Minden den Punkt verdient. Bei uns ins noch viel Luft im Angriff nach oben, hoffe ich. Aber - einen Künstler verloren und einen guten Handwerker dazu bekommen. Das stimmt schon und muss auch nicht schlecht sein. Auch Hali hatte in Gummersbach in ersten Spiel so seine Probleme, wenn man die Statistik liest. Schade, die 2 Punkte hätten so gut getan. Jetzt ist dass Team in der Pflicht, die nächsten Spiele haben es wirklich in sich. Leipzig wird sich noch retten. Wir müssen aufpassen, nicht mehr unten rein zu rutschen, auch wenn der Vorsprung komfortabel scheint. Wir haben gesehen, Minden mit Astrup am Kreis und voller Kapelle ist jetzt stärker und zwei müssen eben runter.