Frisch Auf Göppingen

• Die U21 von Tunesien ist allerdings auch kein Maßstab. Ich behaupte, dass da fast jeder Torhüter gut aussieht.

Die erste Halbzeit gegen die Schweiz aber schon, als Buchele die ersten 15 Minuten eine 50% Quote hatte und dann etwas nachließ. In Hz 2 war dann Höler drin. Die sind ja ein gutes Stück stärker als Tunesien mit 4 A Nationalspielern. Bliebt nur zu urteilen, dass die deutschen Jungs das gut gemacht haben, inckl. Buchele. Du kannst jetzt natürlich sagen, dass die Junioren-WM kein "Maßstab" ist für die Bundesliga. Ist sie gewissermaßen auch nicht. Für mich hat das gutes Zwelitganiveau in vielen Spielen der besseren Teams. Das Spiel Spanien Ägypten war da eine Ausnahme nach oben.

• Also wenn ich mir da die Mannschaft von 2023 anschaue, scheint es den Jungs zumindest nicht geschadet zu haben. Alle 1. oder 2. Liga mittlerweile und fast alle Stammkräfte in ihren Clubs.

• Also wenn ich mir da die Mannschaft von 2023 anschaue, scheint es den Jungs zumindest nicht geschadet zu haben. Alle 1. oder 2. Liga mittlerweile und fast alle Stammkräfte in ihren Clubs.

Das war aber auch ein exorbitant starker Jahrgang, zudem noch mit einigen Ausreißern nach oben, sowas kommt so schnell wahrscheinlich nicht wieder.

• Da habet ihr ein Juwel. Wenn Köster nächstes Jahr geht... ;)

Vergiss es 😂

Er hat erstmal bis 2027 Vertrag, und den wird Göppingen sicher gern langfristig verlängern wollen

#vollgasinderhoellesued

• Da habet ihr ein Juwel. Wenn Köster nächstes Jahr geht... ;)

Durch die Verletzung von Hallbäck bekam Newel viel mehr Spielzeit in der Liga. Diese hat er eindrucksvoll genutzt und hat echt einen weiten Schritt nach vorne gemacht.

Auf der Position sind wir für die nächste Saison schon mal gut aufgestellt.

Hier hatte Schöne ein gutes Auge, jetzt muss nur noch was auf KM passieren.

• Köster fungiert seit den letzten Saisonspielen auch als Spielmacher, würde also passen. Ich ruf mal Schindler an. :cool: ;)

Lass mal, der darf schon bei uns bleiben ;)

#vollgasinderhoellesued

• Tolle Leistungen von Newel bei der U21-WM. Hier sieht man wieder einmal, wann sich Talente entwickeln können. Nämlich dann, wenn sie Spielpraxis kriegen. Aus der Not heraus durfte Newel im letzten Saisondrittel viel spielen. das hilft ihm in der Entwicklung ungemein. Ohne die Verletzung von Hallbäck wäre er nicht da, wo er jetzt ist.

• Die Entwicklung von Newel gefällt mir super.Ja Spielpraxis ist das Geheimnis....er wurde ins kalte Wasser geschmissen und hat sich super frei geschwommen!

Aber er muss nach der U21 WM dringend Urlaub machen und regenerieren,sein Pensum FAG +Oppenweiler +U21 ist wirklich Hammer und rächt sich wenn er nicht regeneriert!Trotzdem muss Schöne alle Sponsoren und Freundeskreismitglieder anschreiben und sie bitten was drauf zu legen für eine Vertragsverlängerung mit Hallbäck.

Der ist genial,denke er fühlt sich auch hier sehr wohl und muss einfach gehalten werden und um ihn und Newel etc eine neue Manschaft aufgebaut werden....Strategie 2030 fängt bei mir Verlängerung Hallbäck an!Bin gespannt.Vielleicht geht ja Laube vom TVB nach Kiel dann will der TVB Fischer von Bietigheim holen......Mensch Schöne Telefonhörer in die Hand nehmen...FIschher von FAG überzeugen und dass er in die Liga 1 gehört...auf gehts.

• Besonders Elias braucht jetzt nach der WM eigentlich mindestens 2 Wochen Urlaub, wenn nicht mehr, aber irgendwann brauchst du ihn auch für die Vorbereitung. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Julian als auch Elias beim Media Day noch mitmachen (die Bilder werden ja gebraucht) und danach erstmal frei kriegen. Wie lange das sein wird, kann ich nicht sagen, irgendwann braucht man die beiden ja auch in der Vorbereitung. Aber wie du gesagt hast: Besonders Elias' Pensum in den letzten Wochen ist absolut wahnsinnig, auf lange Zeit hält das niemand aus.

Zu Fischer kann ich nichts sagen, dazu hab ich nicht genug von Bietigheim gesehen diese Saison, wenn ihr aber sagt, der schaut ganz gut aus, dann kann und soll man das gerne versuchen.

#vollgasinderhoellesued

• Am Kreis besteht dringend Bedarf. Fischer wäre die naheliegenste Lösung. Müsste man auf jeden Fall versuchen! Aber ich denke, da gibt es bei Frischauf kein Budget mehr.

Zudem fehlt auf Außen auch Erfahrung nach dem Abgang von Flodman.

• Schmidt von der U21 könnte doch auch eine gute Personalie für Frisch Auf sein. Spätestens nach seinen Leistungen in dem aktuellen Turnier, sollten ihn der ein oder andere Bundesligist auf dem Schirm haben.

• Schmidt von der U21 könnte doch auch eine gute Personalie für Frisch Auf sein. Spätestens nach seinen Leistungen in dem aktuellen Turnier, sollten ihn der ein oder andere Bundesligist auf dem Schirm haben.

Absolut. Hab ich schon länger dran gedacht. Wäre ich Schöne, ich würde längst bei ihm auf der Matte stehen.

• Am Kreis besteht dringend Bedarf. Fischer wäre die naheliegenste Lösung. Müsste man auf jeden Fall versuchen! Aber ich denke, da gibt es bei Frischauf kein Budget mehr.

Zudem fehlt auf Außen auch Erfahrung nach dem Abgang von Flodman.

Ich sehe es genauso wie du. Nachdem Simic ja in Wetzlar gelandet ist, wäre Schmidt aus Dormagen eine tolle Gelegenheit (vielleicht für 26?). Er trumpft ja richtig toll auf. Die naheliegendste Gelegenheit wäre aber Fischer aus Bietigheim mit 112 Feldtoren, der mit einer Wurfquote von 75% starke Werte hat und bewiesen hat, dass er gut in der Liga mithalten kann. Beim rechten Flügel habe ich auch Bauschmerzen. Lastro hat mit 40 Feldtoren und einer Torfquote von nur 58% wahrlich keine Bäume ausgerissen in der letzten Runde, außerdem war er oft verletzt. Zweifellos ist er sehr talentiert aber da muss jetzt ein größerer Sprung kommen. Gossner hat sicher Talent, aber wenig Erfahrung. Auf dieser Position müsste man eigentlich auch reagieren, aber Kreis und Außen wird finanziell zusammen nicht machbar sein. Auch kann man diese Position eher im Team kompensieren als die Kreisläuferposition.