Frisch Auf Göppingen

• Die sportlichen Sorgen der Berliner hätte Göppingen gerne😉

Aber wieso sollte man deiner Meinung nach mit Schmidt verlängern?

Haut der dich wirklich regelmäßig vom Sitz ?

Oldie but Goldie...

Vor einem jahr wurde hier im Forum vehement gegen Schillers Verlängerung angeschrieben. Die Entwicklung seitdem...

• Ich finde RR deutlich wichtiger als LA !

Die Diskussionen über Schiller habe ich hier mitverfolgt. Aber ich hatte eine etwas andere Sicht...

Göppingen leistet sich , für die Tabellenregionen in denen man sich bewegt , 2 überdurchschnittliche LA !

Muss man sich die unbedingt leisten ?

Wie würdest du es finden, wenn man sich nur einen starken LA leisten würde + Nachwuchs und dafür den Rückraum qualitativ stärker aufstellen würde ?

Ich hätte letztes Jahr Schiller oder ten Velde abgegeben, dafür einen guten Nachwuchsmann geholt und eine zusätzliche Option für den Rückraum eingekauft.

• Göppingen leistet sich , für die Tabellenregionen in denen man sich bewegt , 2 überdurchschnittliche LA !

Muss man sich die unbedingt leisten ?

Da ich das Gehaltsgefüge nicht kenne würde ich sagen: Göppingen hat zwei überdurchschnittliche LA.

(Und das ist auch gut so.)

• Wie würdest du es finden, wenn man sich nur einen starken LA leisten würde + Nachwuchs und dafür den Rückraum qualitativ stärker aufstellen würde ?

Ich hätte letztes Jahr Schiller oder ten Velde abgegeben, dafür einen guten Nachwuchsmann geholt und eine zusätzliche Option für den Rückraum eingekauft.

Ich bin mit der Kombination Schmidt und Persson zufrieden. Zumal der Markt an sofort wirksamen und risikoarmen Transfermöglichkeiten (am besten noch mit Fähigkeiten sowohl vorne als auch hinten) auf RR eher eng ist.

• man hat verpasst Uskins zu holen, als man ihn noch holen konnte, das war ein riesiger Fehler. Ansonsten sehe ich ich das so wie Jango, sie können in ein paar Nachwuchsspieler warme Worte verschwenden, aber du musst den Letten(oder ist es ein Litauer egal) holen, in zwei Jahren spielt der in nem anderen Regal.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• man hat verpasst Uskins zu holen, als man ihn noch holen konnte, das war ein riesiger Fehler. Ansonsten sehe ich ich das so wie Jango, sie können in ein paar Nachwuchsspieler warme Worte verschwenden, aber du musst den Letten(oder ist es ein Litauer egal) holen, in zwei Jahren spielt der in nem anderen Regal.

Warum sollte der Litauer Valdis Kalnins ausgerechnet zu Frisch Auf kommen? Andere Vereine schlafen doch nicht!

• weil bei wenigen HBL Vereinen die Chance auf RR so groß ist sich durchzusetzen, und mehr Geld als der Bergische und GWD werden sie ja grade noch haben

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Oldie but Goldie...

Vor einem jahr wurde hier im Forum vehement gegen Schillers Verlängerung angeschrieben. Die Entwicklung seitdem...

Ich war auch gegen eine Vertragsverlängerung. Er hat jetzt allerdings positiv überrascht. Ist aber auch kein Muss für andere Spieler

• Warum sollte der Litauer Valdis Kalnins ausgerechnet zu Frisch Auf kommen? Andere Vereine schlafen doch nicht!

Weil die Baltische Liga nicht so sehr im Fokus ist. Deshalb bestünde für uns die Chance. In der Defensive würde ich ihn, da er keine 100kg hat, im Moment eher auf Aussen sehen. In 2 Tagen wird er 18, im Sommer dürfte er auf dem Sportinternat, das 1. Liga spielt, Abi machen. Der richtige Moment also. Er ist Lette, wie auch Uscins und Kristopans

Hier noch der Link zu einem Video von ihm vom Mai aus der Baltischen Liga. Ich habe es nicht gar nicht angesehen, werde es demnächst mal tun. Zur Orientierung: RR, blondiert. https://handball.lv/calendar/10686/video

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Wenn du vorankommen willst, musst du spätestens Ende der Saison am Kader etwas anpassen.

Definitiv am Kreis

Aus meiner Sicht auch auf RR

Und auf RL leistet sich Frischauf 4 Spieler (prinzipiell würde da Neudeck rausfallen), wobei Klöve ja im Angriff irgendwie gar keine ernstzunehmende Option ist!

Klöve läuft dann als reiner Abwehrspieler, was für seine eigentlich vorhandenen Fähigkeiten zu wenig ist, wie ich finde.

Mitte ist alles von Hallbäck abhängig.

• Sehe ich wie du. Wobei ich Klöve immer noch als gute Option für vorne sehe. Ich hatte ihn damals vor Jahren in den EP-Spielen vorne unten hinten gleich stark gesehen. Ich vermute, dass er super ehrgeizig ist und es zu gut machen will. Aus meiner Sicht muss er lernen, das was er kann, im Angriff dosierter einzusetzen. Ich denke, das wird Ben schon hinkriegen. Ich habe aber etwas Angst, dass er ganz zum Abwehrspieler werden könnte, wenn Hanne zurück ist. Das ist weit unter seinen Möglichkeiten. Bei Klöve sehe ich im Angriff aber als größte Potential neben Newel und den drei RA.

• Boah... also ich habe mir das Spiel gerade angeschaut... das ist vom Niveau her eher A-Jugend Bundesliga Endrunde... vielleicht 3 Liga Männer...

Bei dem jungen Mann fehlt schon noch brutal viel... und nur weil er Lette ist... ich würde hier echt die Kirche im Dorf lassen... euer ehem. Spieler Dyalov Daniel ... (ich weiss nicht ob er so geschrieben wird) ist um eine Klasse stärker...

• ja habs auch angeschaut in Teilen in der Mittagspause, wollte grade schreiben, dass Dyatlov und Leis schon Spieler da waren. , die mindestens das Niveau hatten und die haben sie laufen lassen. Aber wundert mich schon, denn er wird ja in Scouting Kreisen schon gehypt.

• Sehe ich wie du. Wobei ich Klöve immer noch als gute Option für vorne sehe. Ich hatte ihn damals vor Jahren in den EP-Spielen vorne unten hinten gleich stark gesehen. Ich vermute, dass er super ehrgeizig ist und es zu gut machen will. Aus meiner Sicht muss er lernen, das was er kann, im Angriff dosierter einzusetzen. Ich denke, das wird Ben schon hinkriegen. Ich habe aber etwas Angst, dass er ganz zum Abwehrspieler werden könnte, wenn Hanne zurück ist. Das ist weit unter seinen Möglichkeiten. Bei Klöve sehe ich im Angriff aber als größte Potential neben Newel und den drei RA.

Dass mit Klöve dachte ich auch, aber er war praktisch 1 Jahr keine Option und in dieser Saison spielt Neudeck im Angriff ja noch mehr! Und Klöve nur als Abwehrspieler? Da würde ich dann eher nach einem Kreisspieler schauen, der beides spielen kann!

• Boah... also ich habe mir das Spiel gerade angeschaut... das ist vom Niveau her eher A-Jugend Bundesliga Endrunde... vielleicht 3 Liga Männer...

Bei dem jungen Mann fehlt schon noch brutal viel... und nur weil er Lette ist... ich würde hier echt die Kirche im Dorf lassen... euer ehem. Spieler Dyalov Daniel ... (ich weiss nicht ob er so geschrieben wird) ist um eine Klasse stärker...

Ich habe mit das Spiel (Pokalfinale Lettlands) jetzt auch angesehen und sehr viel Begabung bei Kalnins gesehen, auch ein paar misslungene Aktionen waren dabei. Das ist übrigens tatsächlich eine A-Jugendmannschaft, denn Dobele ist ein Sportinternat, besteht also nur aus A-Jugendlichen in diesem Jahrgang, wenn ich es richtig verstanden habe. Vom Niveau her sehe ich da etwa 2. Liga. Wie gesagt, der Junge ist noch zwei tage lang 17. Martin Schwalb war damals mit 17 Jahren bei TSG Ossweil noch nicht so weit, als er zu Frisch Auf kam.

• Schwer vergleichbar! Für damalige Verhältnisse war der für einen 17 jährigen outstanding.

• Schwer vergleichbar! Für damalige Verhältnisse war der für einen 17 jährigen outstanding.

Ja, da liegen über 40 Jahre dazwischen. Und ich habe Schwalb damals selbst als 18jährigen gesehen. Aber beides sind mit 17 Jahren Ausnahmetalente. Da ist es, was ich sagen wollte.

• Gewonnener Punkt in Stuttgart, wobei wir meiner Meinung nach den Sieg Ende der 1. Halbzeit verspielt haben:

2 vorne und es lief eigentlich richtig gut, vor allem auch über den viel kritisierten Kreis (auch von mir): 2 x Jurmala und 3 x Gislason. :thumbup: Und jetzt erklär mir mal jemand, warum man in der Phase ohne jede Not auf 4 Rückraumspieler umgestellt hat? :pillepalle: :/:  :evil:

Mag ja sein, dass andere Mannschaften dafür einen Plan haben und das können, so wie Stuttgart, aber bei FA rannten alle mehr oder weniger Kopflos in die Abwehr rein, jedenfalls sah das völlig planlos aus. Hier hätten wir die Chance gehabt mit + 3 oder 4 in die Halbzeit zu gehen, nicht unentschieden.

Nach dem Spielverlauf in der 2. Halbzeit und einer schwachen Phase war das zum Schluss wie gegen Leipzig kämpferisch und von der Einstellung her super stark. Hinten wurde richtig Beton angemischt, Kompliment an die Deckung, das war wirklich großes Kino.

Und zum Schluss noch Dramatik pur, 2 x Neudeck klasse und dann 7 m-Entscheidungen auf beiden Seiten die man nicht unbedingt verstehen muss. Aber es war dann ausgleichende Gerechtigkeit und ein sehr nervenstarker Marcel Schiller, der uns den verdienten Punkt gesichert hat.

FA arbeitet an der Auswärtsbilanz, Gott sei Dank.