So mein Fazit zu gestern....wow was hat da Lemgo aufs Feld gebracht....taktisch,technisch wow echt stark!!bestes 4 Rückraumspieler seit letzte Saison Eisenach und wow was für ein Kreisläufer die haben....echt Klasse und ihr steht echt gerecht da oben...geile Truppe auch Theilinger in der Abwehr sehr stark und vorne Spielanteile optimal genutzt!!So nun zu uns....das muss unser Ziel sein....kontinuität...bei Trainer und Manschaft...Spielzüge einstudieren etc....was mir auffiel....Schmidt...absolut vorne schwach....also da muss man was machen....Rutger echt geil als er kam...zum Glück bleibt er noch bei uns....Chapeau.....Aber Torwart und Abwehr Absprache....da bekommt man Lemgo ins Zeitspiel...noch 1 oder 2 Pässe und eine Abwehr und Torwart muss spekulieren wer schießt etc...Buchele wie ein A-jugend Torwart...sorry....alle sind ins Tor gegangen...ein gestandener Torwart hätte alle raus gefischt...da fehlt sehr viel wenn Saeveras keinen guten Tag hat....nun zum Rückraum...Schmidt vorne total Ausfall...denke Ben hat ihm gesagt dass er sich da verändern will!!Persson gut aber Schiedsrichter waren gegen ihn....von Hanne kam echt wenig sinnvolles! der muss irgendwie noch ankommen und im Gegensatz zu Sunnefeldt fällt er echt ab.....Sunnefeldt super auch hinten und hatte vorne leider bissle Pech beim Freilauf aufs Tor etc...aber muss gehalten werden...Hallbäck oh je sehr viele technische fehler und gefällt mir echt grad gar nicht....sollte vielleicht sagen wo er hin wechselt damit Klarheit kommt....echt schwach gestern...Newel viel besser..Neudeck wow er kam und es hat gepasst...kämpfte vorne wie hinten echt klasse einstellung und sehr gutes Spiel....so wir müssen nach voren schauen und in Eisenach nicht untergehen wie letzte Saison...was holen wir wohl eher sehr schwer...
Frisch Auf Göppingen
-
-
Keine Reaktion der FAGler nach der Niederlage in Eisenach spricht wohl Bände. Konnte das Spiel leider nicht verfolgen?
-
Erste Halbzeit war einfach nur unterirdisch, in der 2. hat man sich dann wenigstens zusammengerissen und sich nicht abschlachten lassen. Wenn man in einigen Situationen die Chancen kaltschnäuzig genutzt hätte, wäre vielleicht sogar noch was zu machen gewesen.
Einzelkritik verkneif ich mir, das würde einfach zu lang werden! Und zu deprimierend.

-
Frisch Auf unterliegt in Eisenach: Desolate erste Halbzeit raubt Chance auf PunkteEine unterirdische Angriffsleistung vor der Pause raubt Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen jegliche Siegchance beim ThSV Eisenach. Am Ende setzt es…www.stuttgarter-nachrichten.deErste Halbzeit war einfach nur unterirdisch, in der 2. hat man sich dann wenigstens zusammengerissen und sich nicht abschlachten lassen. Wenn man in einigen Situationen die Chancen kaltschnäuzig genutzt hätte, wäre vielleicht sogar noch was zu machen gewesen.
Einzelkritik verkneif ich mir, das würde einfach zu lang werden! Und zu deprimierend.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. und werde es mir auch nicht ansehen!
Sunnefeldt, Persson, Hanne, Hällback, Newel..zusammen 3 Tore? Das war ja eine Katastrophe....
-
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.frisch-…bd31104814.html
Ich habe das Spiel nicht gesehen. und werde es mir auch nicht ansehen!
Sunnefeldt, Persson, Hanne, Hällback, Newel..zusammen 3 Tore? Das war ja eine Katastrophe....
Ich dachte, die Entwicklung der Mannschaft ist schon weiter. Ben hätte schneller vom Spiel mit 4 Rückraumspielern abrücken sollen. Nach gefühlten 20 Minuten war es schon zu spät. Später kam man mehrfach auf 2 ran, aber es reichte eben nicht mehr, weil sich Eisenach keine Schwächephase erlaubte und wir nicht effektiv genug waren. Insgesamt war das Spiel von zwei sehr guten Abwehrreihen geprägt, daher eher wenig Tore. Auch von den Torhütern kam kein zusätzlicher Push. Skipic war da deutlich besser. Bei Eisenach hat man gesehen, wie extrem groß der Unterschied zwischen zu Hause und auswärts ist. Brutal leidenschaftlich in der Abwehr, mit einem umsichtlgen Aellen (ein toller Spieler!!) auf Mitte. Aber auch Hangstein als Nummer 2 hat es sehr gut gemacht. (Warum schauen eigentlich wir nicht mehr in die Schweiz und auch nach Italien???). Ich muss sagen, (leider) - ein verdienter Sieg. Nichts wird`s wohl mit den von mir zu Saisonbeginn erhofften 17 Punkten bis Jahresende (ich war hier damals "belächelt" worden). Flensburg wird extrem heavy, wenn man sieht, wie schwer wir uns gegen die Top Teams tun. auch wenn uns Flensburg eigentlicb zu Hause liegt. Aber sie haben am Donnerstag noch ein schweres Pokalspiel in Magdeburg, so dass die Fokussierung weniger auf uns liegen dürfte. In Berlin darf man sich nicht wirklich was erhoffen, auch wenn wir ich glaub vor 2 Jahren da mal einen Punkt geholt haben. Im Kern eben das Grundproblem;: Auf der 2. Reihe ist die Wurfquote zu schwach (die Mittelleute ausgenommen). Hier gilt es anzusetzen aus meiner Sicht bei den neu zu verpflichtenden Spielern. Und an einem besseren Spiel mit 4 Rückraumspielern, damit das Spiel mit den 4 Rückraumspielern so gut wird wie bei Lemgo und Eisenach. Genug Arbeit für die Jungs fürs neue Jahr, um auf ein höheres Level zu kommen.
-
Einzige positive Erkenntnis aus dem Spiel war die erneut starke Leistung von Oskar Neudeck. Den scheint die Vertragsverlängerung ja richtig zu pushen. Mir gefällt vor allem sein unbändiger Wille. Bitte weiter so.
-
In Eisenach sollte man jetzt schon etwas holen, ansonsten wird es eher nichts mehr mit Punkten dieses Jahr!
Im Angriff ist es häufig viel zu wenig, da muss man noch deutlich zulegen und leider war die Abwehr gestern auch absolut nichts. Gegen Lemgo ist es schwer, aber die zweite Halbzeit war rein gar nichts. Das es geht haben die ersten 20 Minuten gezeigt, dann hat man allerdings im Angriff völlig den Faden verloren. Vielleicht ist die zweite Reihe einfach (noch) zu schwach. Obwohl man eigentlich davon ausgehen könnte, dass auch bei Frischauf die Abläufe stimmen müssten.
die Frage die sich in den letzten zwei Wochen stellt, wer ist denn erste Reihe und wer ist zweite Reihe. LA? keine Ahnung, wahrscheinlich ten Velde, weil wenn er nicht auf LA anfangen darf, setzt man ihn auf RA ein, was natürlich manchmal nach Landesliga aussieht(ich meine nicht , dass der Spieler nach Landesliga aussieht, sondern die Maßnahme einen Rechtshänder auf RA einzusetzen)u. RL ?, irgendwie ist das wie Roulette? Hanne, Sunnefeld , Neudeck , Klöve, Hallbeck im Wechselspiel mit Newel, von den Möglichkeiten her toll, aber man merkt schon, dass das nichts mit Lemgo zu tun hat, wo die Rollen extrem klar verteilt sind, klar ich frag mich auch wie die spielen wenn Hut und Sut mal ausfallen, aber in der Grundversion einfach eingespielter. Aber egal. Kreis, wer ist da besser, sprich wer genügt überhaupt Ansprüchen eines Top Ten Kreisläufers. RR gleiches Spiel wobei mir da nach wie vor dieses Ergänzen am plausibelsten ist, aber wenn eben das RA Duo gesprengt wird durch den nächsten Schnupfen und die nächste Kamikaze Verletzung von Lastro, dann sollte da eben auch mal beide RR spielen, da wird ihnen kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie auf RA aushelfen müssen, bevor da wieder ein Rechtshänder sich einen abrackert und vor lauter Torwart keinen freien Platz im Tor erkennt und nur die Schienbeine trifft. TW , klar, da hat man viel Geld in die Hand genommen um die Nr 1 Position stark aufzustellen. Da passt das, aber sonst bin ich skeptisch.
-
Bin noch immer entsetzt und total enttäuscht von der Mannschaft. Für die erste Halbzeit fehlt mir jedes Verständnis. So kann man nicht auftreten. Da muss sich jeder hinterfragen
-
Interview von Gerd Hofele in den Stn...
Ich habe mal das beste rauskopiert....
"Sie sind dieses Jahr 60 Jahre alt geworden, seit 1997 im Göppinger Management, 2026 jährt sich der Wiederaufstieg zum 25. Mal. Sie sehen Ihre Mission bei Frisch Auf noch nicht am Ende?
Wir haben unsere Ambitionen mit der Agenda 2030 umrissen. Wir müssen uns derzeit neu erfinden – mit einer extrem jungen Mannschaft. Wir sind zwar eine exklusive Traditionsmarke, befinden uns aber mit den ganzen Großstadtprojekten in einem neuen Wettbewerb, bei dem die Schere immer weiter auseinander geht.
Welche konkreten Ziele gibt es?
Beispielsweise würden wir gerne zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den DHB-Pokal gewinnen.
Das ist Ihnen 2011 mit dem EHF-Pokal-Sieg gelungen.
Da dachte ich, ich könnte in Rente gehen, weil ich alle meine beruflichen Ziele erreicht habe (lacht). Es folgten noch drei weitere Titel 2012, 2016 und 2017. Aber die Ziele gehen nicht aus. Nächstes Thema ist der Ausbau des Trainingszentrums für unsere Nachwuchsakademie.
Will Frisch Auf wieder nach Europa?
Das ist immer unser Ziel.
Vergangenes Jahr war man näher an der zweiten Liga als an einem internationalen Wettbewerb.
Das ist dann eine Momentaufnahme. Das geht anderen auch so. Unser Nachbar TVB Stuttgart war 2023/24 ein einziges Mal in der Abschlusstabelle vor uns, feierte sich als Württembergischer Meister und wäre im Jahr danach um ein Haar abgestiegen.
Wie lautet Ihre Zwischenfazit des bisherigen Saisonverlaufs.
Die beiden Niederlagen zuletzt gegen Lemgo und in Eisenach haben das Ganze getrübt. 19:15 Punkte wären wirklich top gewesen, jetzt haben wir 15:19. Doch ich sehe einen Entwicklungsprozess in der Mannschaft, besonders in der Abwehr. Insgesamt haben wir eine extrem homogene Einheit. Es macht brutal viel Spaß, den Jungs zuzuschauen. Das sieht man auch an der Reaktion des Publikums, das ein gutes Gespür hat. Denn Herz und Leidenschaft werden honoriert. Die Identifikation ist extrem groß.
Hat sich die Doppelfunktion von Trainer Ben Matschke bewährt, der formal die Sportliche Leitung von Christian Schöne übernommen hat? Oder war das nur eine Änderung auf dem Papier?
Beide arbeiten nach wie vor sehr eng zusammen, da das Nachwuchscenter, das Christian Schöne leitet, aufgrund unserer strategischen Ausrichtung eine immer größere Rolle spielt. Ben Matschke blickt über den Tellerrand hinaus, er kann viel mehr, als nur das Training zu steuern.
Welche Rolle spielen die ehemaligen Spieler Manuel Späth und Matthias Dudium, die Sie in den Verein integriert haben?
Manu ist Markenbotschafter, mit ihm tauscht sich eher mein Stellvertreter in Marketingfragen aus. Ti ist Berater des Aufsichtsrats. Immer wieder habe ich mit den beiden Kontakt.
Der Vertrag mit Hauptsponsor Teamviewer endet am Saisonende. Wird die Zusammenarbeit verlängert?
Wir sind in Gesprächen, die nicht abgeschlossen sind.
Was machen die Pläne, die Infrastruktur in und um die EWS-Arena zu verbessern?
Wir wollten Qualitätsverbesserungen in der Halle, zusätzliche Vip-Räume, damit nach dem Last-Order-Signal nicht gleich die Kehrmaschine durch unseren Vip-Raum in der kleinen EWS-Arena fährt. Wir hätten gerne ein Museum integriert, eine eigene Rehapraxis. Dinge, die den Club und die Marke Frisch Auf attraktiver machen. Das wurde durch Corona und den Oberbürgermeister-Wechsel leider nicht realisiert. Und jetzt ist die Finanzkrise da, deshalb sehe ich realistischerweise in absehbarer Zeit keine Verbesserung. Leider.
Sehen Sie den Bundesligahandball in einer Stadt wie Göppingen mit den vorhandenen Rahmenbedingungen in den nächsten zehn Jahren als gewährleistet an?
Nein, ich sehe den Bundesligahandball in Göppingen eher als gefährdet an. Eindeutig. Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann wird das schwierig.
Sie befürchten, dass es in die zweite Liga runtergehen könnte?
So weit denke ich jetzt nicht.
Aber wenn der Bundesligahandball in Göppingen gefährdet ist. . .
. . .muss ich trotzdem nicht an die zweite Liga denken. Aber wenn die Stadt in den nächsten 15 Jahren nichts unternimmt und unsere Sponsoren Schwierigkeiten haben, dann werden wir uns schwer tun, in der Bundesliga zu bleiben. Andere Clubs aus Großstädten, wie etwa die Rhein-Neckar Löwen, haben ganz andere Arenen, ein ganz anderes Zuschauerpotenzial.
Was muss passieren, damit Göppingen ein erstklassiger Standort bleibt?
Kurzfristig müssen sich die Trainingsbedingungen für unser qualitativ hochwertiges Nachwuchscenter mit unsere vielen Toptalenten weiter verbessern, da wir in der Arena eine Überlastungssituation haben. Wir können nicht mit sechs von 18 Bundesliga-Kaderspielern aus dem eigenen Nachwuchs planen, haben aber keine Trainingsmöglichkeiten für die Ausbildung der Jugendspieler. Dann gehen die nach Mannheim, Berlin, Dormagen, oder sonst wo hin, weil sie dort bessere Voraussetzungen haben.
Frisch Auf hat eine breite Sponsorenpyramide. . .
. . .aber im Handball haben wir dieses regionale Phänomen, wir werden keinen Großsponsor aus Frankfurt finden, der in Frisch Auf investiert. Du brauchst aber große Partner. Das ist in Stuttgart leichter möglich, als in Göppingen."
-
Alles anzeigen
Interview von Gerd Hofele in den Stn...
Ich habe mal das beste rauskopiert....
"Sie sind dieses Jahr 60 Jahre alt geworden, seit 1997 im Göppinger Management, 2026 jährt sich der Wiederaufstieg zum 25. Mal. Sie sehen Ihre Mission bei Frisch Auf noch nicht am Ende?
Wir haben unsere Ambitionen mit der Agenda 2030 umrissen. Wir müssen uns derzeit neu erfinden – mit einer extrem jungen Mannschaft. Wir sind zwar eine exklusive Traditionsmarke, befinden uns aber mit den ganzen Großstadtprojekten in einem neuen Wettbewerb, bei dem die Schere immer weiter auseinander geht.
Welche konkreten Ziele gibt es?
Beispielsweise würden wir gerne zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den DHB-Pokal gewinnen.
Das ist Ihnen 2011 mit dem EHF-Pokal-Sieg gelungen.
Da dachte ich, ich könnte in Rente gehen, weil ich alle meine beruflichen Ziele erreicht habe (lacht). Es folgten noch drei weitere Titel 2012, 2016 und 2017. Aber die Ziele gehen nicht aus. Nächstes Thema ist der Ausbau des Trainingszentrums für unsere Nachwuchsakademie.
Will Frisch Auf wieder nach Europa?
Das ist immer unser Ziel.
Vergangenes Jahr war man näher an der zweiten Liga als an einem internationalen Wettbewerb.
Das ist dann eine Momentaufnahme. Das geht anderen auch so. Unser Nachbar TVB Stuttgart war 2023/24 ein einziges Mal in der Abschlusstabelle vor uns, feierte sich als Württembergischer Meister und wäre im Jahr danach um ein Haar abgestiegen.
Wie lautet Ihre Zwischenfazit des bisherigen Saisonverlaufs.
Die beiden Niederlagen zuletzt gegen Lemgo und in Eisenach haben das Ganze getrübt. 19:15 Punkte wären wirklich top gewesen, jetzt haben wir 15:19. Doch ich sehe einen Entwicklungsprozess in der Mannschaft, besonders in der Abwehr. Insgesamt haben wir eine extrem homogene Einheit. Es macht brutal viel Spaß, den Jungs zuzuschauen. Das sieht man auch an der Reaktion des Publikums, das ein gutes Gespür hat. Denn Herz und Leidenschaft werden honoriert. Die Identifikation ist extrem groß.
Hat sich die Doppelfunktion von Trainer Ben Matschke bewährt, der formal die Sportliche Leitung von Christian Schöne übernommen hat? Oder war das nur eine Änderung auf dem Papier?
Beide arbeiten nach wie vor sehr eng zusammen, da das Nachwuchscenter, das Christian Schöne leitet, aufgrund unserer strategischen Ausrichtung eine immer größere Rolle spielt. Ben Matschke blickt über den Tellerrand hinaus, er kann viel mehr, als nur das Training zu steuern.
Welche Rolle spielen die ehemaligen Spieler Manuel Späth und Matthias Dudium, die Sie in den Verein integriert haben?
Manu ist Markenbotschafter, mit ihm tauscht sich eher mein Stellvertreter in Marketingfragen aus. Ti ist Berater des Aufsichtsrats. Immer wieder habe ich mit den beiden Kontakt.
Der Vertrag mit Hauptsponsor Teamviewer endet am Saisonende. Wird die Zusammenarbeit verlängert?
Wir sind in Gesprächen, die nicht abgeschlossen sind.
Was machen die Pläne, die Infrastruktur in und um die EWS-Arena zu verbessern?
Wir wollten Qualitätsverbesserungen in der Halle, zusätzliche Vip-Räume, damit nach dem Last-Order-Signal nicht gleich die Kehrmaschine durch unseren Vip-Raum in der kleinen EWS-Arena fährt. Wir hätten gerne ein Museum integriert, eine eigene Rehapraxis. Dinge, die den Club und die Marke Frisch Auf attraktiver machen. Das wurde durch Corona und den Oberbürgermeister-Wechsel leider nicht realisiert. Und jetzt ist die Finanzkrise da, deshalb sehe ich realistischerweise in absehbarer Zeit keine Verbesserung. Leider.
Sehen Sie den Bundesligahandball in einer Stadt wie Göppingen mit den vorhandenen Rahmenbedingungen in den nächsten zehn Jahren als gewährleistet an?
Nein, ich sehe den Bundesligahandball in Göppingen eher als gefährdet an. Eindeutig. Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann wird das schwierig.
Sie befürchten, dass es in die zweite Liga runtergehen könnte?
So weit denke ich jetzt nicht.
Aber wenn der Bundesligahandball in Göppingen gefährdet ist. . .
. . .muss ich trotzdem nicht an die zweite Liga denken. Aber wenn die Stadt in den nächsten 15 Jahren nichts unternimmt und unsere Sponsoren Schwierigkeiten haben, dann werden wir uns schwer tun, in der Bundesliga zu bleiben. Andere Clubs aus Großstädten, wie etwa die Rhein-Neckar Löwen, haben ganz andere Arenen, ein ganz anderes Zuschauerpotenzial.
Was muss passieren, damit Göppingen ein erstklassiger Standort bleibt?
Kurzfristig müssen sich die Trainingsbedingungen für unser qualitativ hochwertiges Nachwuchscenter mit unsere vielen Toptalenten weiter verbessern, da wir in der Arena eine Überlastungssituation haben. Wir können nicht mit sechs von 18 Bundesliga-Kaderspielern aus dem eigenen Nachwuchs planen, haben aber keine Trainingsmöglichkeiten für die Ausbildung der Jugendspieler. Dann gehen die nach Mannheim, Berlin, Dormagen, oder sonst wo hin, weil sie dort bessere Voraussetzungen haben.
Frisch Auf hat eine breite Sponsorenpyramide. . .
. . .aber im Handball haben wir dieses regionale Phänomen, wir werden keinen Großsponsor aus Frankfurt finden, der in Frisch Auf investiert. Du brauchst aber große Partner. Das ist in Stuttgart leichter möglich, als in Göppingen."
-
Ui liest sich ja alles nicht so gut.Denke wir benötigen alle ein bisschen Erdung und müßen froh sein Jahr für Jahr in der 1.liga zu spielen.Bin gespannt wie sich alles entwickelt insbesondere TeamViewer als Hauptsponsor ob verlängert wird.
-
Einzige positive Erkenntnis aus dem Spiel war die erneut starke Leistung von Oskar Neudeck. Den scheint die Vertragsverlängerung ja richtig zu pushen. Mir gefällt vor allem sein unbändiger Wille. Bitte weiter so.
Seh ich im Angriff auch so, da war er diesmal echt stark und hat sich auch von der Körpersprache deutlich von fast allen anderen abgehoben. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... schau mer mal, wie er weiter performt.
Allerdings kann die (diesmal) starke Angriffsleistung nicht über seine Schwächen in der Abwehr hinweg sehen lassen, da sah er ein paar Mal richtig schlecht aus und das gehört halt auch zum Gesamtbild.
-
Also meine Einschätzung mal zu Verlängerungen,Neuverpflichtungen etc....mir wurde vom Interview Hofele eigentlich mal wieder gesagt dass wir sehr weit weg von den internationalen Plätzen sind und froh sein müssen dass wir in Liga 1 sind...Ja viele Sponsoren Emag etc...haben richtig große Probleme...teamviewer auch zumindestens beim aktienkurs! und denke wir müssen einfach kleinere Brötchen backen...zufrieden sein mit der Halle,Umfeld....Mannschaft,Trainer die alle einen guten job machen.Am Beispiel Neudeck möchte ich es mal durchspielen....haben wir Ambitionen nach vorne...vorderes Mittelfeld oder internationale Plätze zu kommen darf man mit ihm nicht verlängern...guter Spieler aber keiner der den großen Schritt nach vorne bewältigt....gilt auch für Sunnefeldt und Jurmala!!Aber wenn wir schauen und zittern müssen und vielleicht jedes Jahr Sponsoren verlieren statt gewinnen ist es der richtige Schritt verlängern...Chapeau seine Leistung gegen Eisenach super und müßen mit Spieler die sich echt identifizieren mitFAG Jurmala und Sunnefeldt verlängern....und auch mal Zielsetzung nix mit dem Abstieg zu tun haben ist dann okay....wir haben viele gute Talente....aber es benötigt auch viele gute Spieler die uns weiter bringen...diesen Schritt gilt es mit der Vision 2030 zu gestalten.....EWS Arena geil aber geht viel mehr.....so nun reichts...umsetzen bitte!!
-
Eigentlich dachte ich das wir uns mit Dudium und Späth mehr nach vorne orientieren wollen. Jetzt gibt Hofele einen weit defensiveren Ausblick von sich. Müssen wir im Sponsoring bald mit ( weit ) weniger Geld auskommen ? Die bisherigen Verpflichtungen / Verlängerungen sind gut, aber internationale Klasse ist ( noch ) nicht dabei.
-
Zweifelslos sind es momentan schwierigere Zeiten. Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Firmen.
Aber Hofele redet einerseits vom DHB-Pokalsieg und internationalen Plätzen und dann wiederum, dass der Erstligahandball in Göppingen gefährdet ist...was denn nun?
Wie machen es die Klubs wie Lemgo, Gummersbach,...? Ich denke Frischauf hat in den letzten Jahren einfach zu häufig bei den Neuverpflichtungen daneben gelegen.
-
Zweifelslos sind es momentan schwierigere Zeiten. Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Firmen.
Aber Hofele redet einerseits vom DHB-Pokalsieg und internationalen Plätzen und dann wiederum, dass der Erstligahandball in Göppingen gefährdet ist...was denn nun?
Wie machen es die Klubs wie Lemgo, Gummersbach,...? Ich denke Frischauf hat in den letzten Jahren einfach zu häufig bei den Neuverpflichtungen daneben gelegen.
Lemgo hat ja anscheinend einen deutlich kleineren Etat (und spielt derzeit weit über seinen Möglichkeiten).
Bei Gummersbach wird ein Unterschied auch darin liegen, dass die nächste größere Stadt Köln mitgenutzt werden kann, weil da keine Handballkonkurrenz sitzt.
Vermutlich müssen wir uns eher an Städten wie Wetzlar und Minden orientieren.
-
Welcher "Chef" jammert nicht wenn es um die Kohle geht?

-
Über den DHK Pokal kommt man am leichtesten nach Europa. Aber gegen Leipzig wurde gerade hier die grosse Chance leichtfertig verpasst. Und der EHF Sieger soll dann ja in Zukunft auch einen Platz in der CL bekommen. Das wäre die einige Mimi-Chance für FA, auf absehbare Zeit mal gegen die ganz Großen zu spielen.
-
Lemgo hat ja anscheinend einen deutlich kleineren Etat (und spielt derzeit weit über seinen Möglichkeiten).
Bei Gummersbach wird ein Unterschied auch darin liegen, dass die nächste größere Stadt Köln mitgenutzt werden kann, weil da keine Handballkonkurrenz sitzt.
Vermutlich müssen wir uns eher an Städten wie Wetzlar und Minden orientieren.
Lemgo passt schon, die Veranwortlichen meinten vor Saisonstart, sie liegen im Etat auf Rang 14-15. Eigentlich unglaublich, was da an toller Arbeit geleistet wird, Gummersbsch dagegen hat über 10 Mio.
-
Und der Basketball buhlt auch noch um die Fans / Sponsoren mit. Das Spiel der Knights kurz vor Weihnachten ist schon gut verkauft. Kannst halt den Euro nur einmal ausgeben
-