Frisch Auf Göppingen

• Göppingen kann ihn eigentlich nicht im Sommer ziehen lassen. Persson weg, Klöve weg, da kann Newel nicht auch noch gehen.

2028 ist er in meinen Augen dann weg und das wäre auch richtig so. Er hat eine gute Entwicklung genommen ( besser als ich erwartet habe ) und irgendwann benötigt er halt eine bessere Truppe, um sich noch steigern zu können.

Du kennst es ja , dass die besten Spieler von solchen Vereinen dann oft wechseln...

…das heißt, die nächsten fast zwei Jahre spielt er also absehbar mindestens in Göppingen.

Schöne Nachrichten für alle FrischAuf!-Fans.

Danke dir für die Einordnung.

• Schade, dass es nicht ohne Ironie geht !

Wie siehst du es denn

So wie am 20. September hier ausführlich geschrieben zu den Herren Persson und Klöve. Lies es gerne nach.

Und zu Newel ist alles gesagt: wenn er 2028 gegen gutes Geld wechseln sollte, sehe ich heute jedenfalls kein Problem. Und auch keinen Handlungsbedarf. Warum auch.

• Wie siehst du eigentlich Beneke ?

Hinter einem diese Saison bislang sehr gut performenden Persson und angesichts fehlender Vorbereitung wegen Ellbogens: sehr positiv. Der wird definitiv.

In der Abwehr perspektivisch sogar besser als Persson. Letzterer hat zwei Jahre gebraucht, bis er halbwegs vernünftig verteidigen konnte.

• Hinter einem diese Saison bislang sehr gut performenden Persson und angesichts fehlender Vorbereitung wegen Ellbogens: sehr positiv. Der wird definitiv.

In der Abwehr perspektivisch sogar besser als Persson. Letzterer hat zwei Jahre gebraucht, bis er halbwegs vernünftig verteidigen konnte.

Bin ein bisschen verwundert, dass du ihn so positiv siehst. Auf mich wirkte er eher wie ein Fremdkörper...

Zudem fuchst mich seine Körpersprache immer wieder an 😉, aber so ist er halt. Dafür kann er nichts

• Bin ein bisschen verwundert, dass du ihn so positiv siehst. Auf mich wirkte er eher wie ein Fremdkörper...

Zudem fuchst mich seine Körpersprache immer wieder an 😉, aber so ist er halt. Dafür kann er nichts

Wir sind aber halt auch erst bei Spieltag 7. Mit recht wenigen Einsatzzeiten. Dass da noch deutlich Luft nach oben ist, ist klar. Aber das Potential ist m.E. zu sehen.

Die letzten zwei Jahre zeigen, dass Matschke so junge Spieler oftmals sehr gut entwickeln kann. Nicht immer (Hanne bis dato), aber sehr oft (Klöve, Jurmala, Neudeck, Newel, durchaus auch Persson).

• Und am Beispiel Kløve zeigt sich auch, dass das alles auch mal dauern kann, auch wenn ein Spieler die Anlagen eigentlich hat. Ein "brauchbarer" Spieler im Angriff wurde Viktor erst nach dem Abgang von Hallbäck, als er vorne auch eingesetzt wurde

#vollgasinderhoellesued

• Und am Beispiel Kløve zeigt sich auch, dass das alles auch mal dauern kann, auch wenn ein Spieler die Anlagen eigentlich hat. Ein "brauchbarer" Spieler im Angriff wurde Viktor erst nach dem Abgang von Hallbäck, als er vorne auch eingesetzt wurde

Aber Göppingen wollte doch weiter nach vorne. So wird es ja schwierig...

Hallbäck, Klöve, Persson, evtl bald auch Newel. Das sind schon nennenswerte Abgänge, die man erstmal auffangen muss. Und nicht nur auffangen, wenn man weiter nach oben will.

• Aber Göppingen wollte doch weiter nach vorne. So wird es ja schwierig...

Hallbäck, Klöve, Persson, evtl bald auch Newel. Das sind schon nennenswerte Abgänge, die man erstmal auffangen muss. Und nicht nur auffangen, wenn man weiter nach oben will.

Was schlägst du vor?

• Handball-Bundesliga: Frisch Auf Göppingen wehrt sich in Flensburg vergebens
    Der ersatzgeschwächte Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hält bei der SG Flensburg-Handewitt lange mit, unterliegt beim noch unbesiegten Spitzenteam am…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

* Trikot 26/27 First Mover Nummer 26 - Newel *

• Wenn Golla jetzt auch noch nach Flensburg wechselt, wird es für Klöve mit Spielzeit in der Abwehr auch eng. Vielleicht will er ja noch hierbleiben...

Könnte ich gut verstehen. Aber bitte vorher darüber reden, bevor er im Sommer wechselt.😉

Toller Spieler. Hätte ich gerne auch bei uns gesehen.

Viele Grüße aus Mannheim 🤗

• Wenn Golla jetzt auch noch nach Flensburg wechselt, wird es für Klöve mit Spielzeit in der Abwehr auch eng. Vielleicht will er ja noch hierbleiben...

Klöve neben Golla im Mittelblock, dasd ist schon super. Und dann nich Blaz in der Hinterhand. Hätte ich auch gerne bei uns.

Golla wird ja (wenn dann) einen der aktuellen Kreisläufer ersetzen. Absehbar Arnasson, der hat eh nur Vertrag bis 2027. Insofern ändert sich für Klöve letztlich nix durch die Causa Golla.

Und im interview nach dem Spiel in Flensburg hat er deutlich seine Vorfreude auf Flensburg signalisiert.

Er wird sicherlich nicht bleiben.

• Ich würde unterstellen, dass Klöve bei der SG durchaus auch auf halb verteidigen wird. Und zwar nicht nur aushilfsweise.

Schauen wir mal.... Flensburg haut gerade ordentlich Kohle raus und so wie sich das von Vranjes anhört, wird Golla kommen. Mit solchen Anlagen und dann in diesem Alter als Abwehrspezialist zu versauern...

• Ich würde unterstellen, dass Klöve bei der SG durchaus auch auf halb verteidigen wird. Und zwar nicht nur aushilfsweise.

Aber im Mittelblock kann seine seine Übersicht und seine schnellen Beine erst richtig einsetzen. Da würde die SG einen Fehler machen, meine ich. Ich bin gespannt. Aber die Costas sind eben keine guten Abwehrspieler, aber Möller kann das, Grgic auch halbwegs. Ich bin gespannt, wie sie das lösen. Bergholt kam ja erst im Sommer. Aber für Arnasson wird eine wohl keine Zukunft geben, oder aber für Blaz.