TSV Bayer Dormagen 2022/23

  • Ja Eisenach hat ne hervorragende Spielanlage. Ich denke wir hatten Glück, dass wir die im ersten Spiel hatten. Da weiss ja immer keiner wo man steht.

    Andererseits decken wir ja auch nicht so schlecht bisher.

  • Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

    SG BBM Bietigheim - TSV Bayer Dormagen 28:29 (HZ 12:17)


    In der ersten Halbzeit wurde eine sichere Fünftoreführung herausgespielt und in der zweiten Halbzeit wurde noch gezittert. Aber egal, das Ding wurde nach Hause gebracht und nach ein paar unglücklichen Niederlagen zuletzt wurden jetzt zwei äußerst wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Klasse, Jungs!!! :respekt:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir gerade den "Talk danach" vom Coburg-Spiel angesehen und finde es bewundernswert, wie sehr sich Matthias Flohr zusammengerissen hat. Hat das in ihm gebrodelt - und wie Recht er hatte.

    Gewisse Parallelen zur letzten Saison sind unverkennbar, aber der Trainer ist ein anderer - ergo liegt es nicht an ihm!?

  • Ein gebrauchter Tag für den TSV... :(

    TSV Bayer Dormagen - HSC 2000 Coburg 24:29 (HZ 12:13) vor nur 689 Zuschauern.


    Wer hat´s entschieden? Ganz klar Coburgs reaktivierter 41 Jahre alter Torhüter Jan Kulhanek mit einer unglaublichen 47%Quote. :respekt: Einschränkend muss man dazu sagen, dass unsere Jungs oft sehr schlecht geworfen haben. Kulhanek wurde mehrmals in der Mitte seines Tores stehend regelrecht angeworfen, andere Bälle waren so schwach geworfen, dass man sie mit der Mütze hätte halten können. Das soll Kulhaneks Leistung nicht schmälern, sondern etwas relativieren.


    Dazu kommt, dass die Coburger Abwehr sich sehr gut auf unsere Durchbruchversuche eingestellt hatte. Weder Mislav Grgic noch Ian Hüter noch Alexander Senden noch André Meuser kamen durch und die wenigen Sprungwürfe von André Meuser waren heute wirklich nicht gut. Es wurde deutlich besser, als Artur Karvatski auf die Platte kam und zumindest ansatzweise die Leistung zeigte, mit der er in der letzten Saison zu unserer Rettung beigetragen hatte. Da gab es plötzlich clevere Anspiele an den Kreis oder auf Außen sowie einen ansatzlosen Wurf in den oberen linken Winkel. Davon hätte ich mir mehr gewünscht, denn an solche Dinger ist Kulhanek nicht dran gekommen.


    Dann kam die 35. Minute. Mislav Grgic spielt einen Kempa auf den in den Kreis springenden Artur Karvatski, der damit den Anschluss zum 14:15 erzielt. Leider kam er bei der Landung derart unglücklich auf, dass er erstmal schreiend liegen blieb und nach ein paar Minuten von der Platte getragen werden musste. In einem Zeitungsartikel, den ich im Moment nicht finden kann, war von Kreuzbandanriss, Meniskus und Kniescheibe die Rede, die Operation ist für nächste Woche angesetzt und es ist davon die Rede, dass er uns mindestens acht Monate fehlen wird. ;( Es war richtig schockierend, als er dann auf einer Trage ins Krankenhaus gebracht wurde. Gute Besserung, Artur...:Hail:


    Schlecht gespielt und dann der Ausfall von Artur Karvatski, ein ganz schlimmer Tag für den TSV. Ganz nebenbei wird die Verletztenliste immer länger. Das kommt mir aus der letzten Saison bekannt vor... 8|


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • 689 Zuschauer ??

    Ey, ey, ey - das ist echt bitter.

    Was ist denn da los (oder eben nicht los) in Dormagen ??


    Aber viel wichtiger:

    Gute Besserung an Artur Karvatski !!

  • Hi, stählerne Wiese,


    das mit den Zuschauerzahlen ist hier schon oft diskutiert worden. Wir waren nie ein Zuschauermagnet. Hauptgrund ist vermutlich, dass wir kein Hinterland haben. Dormagen grenzt im Osten an den Rhein und ansonsten sind wir von Großstädten umgeben, in denen Fußball dominiert (Köln, Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf und Leverkusen). Neuss ist zwar keine Fußballstadt, aber in unserer Kreisstadt werden wir auch nicht wahrgenommen (OK, umgekehrt auch nicht :P ).


    Zu Artur Karvatski: Laut Internetseite des TSV sind an seinem rechten Knie das vordere Kreuzband, der Innenmeniskus und die Patellasehne verletzt worden. Die Operation wird nächste Woche durchgeführt, anschließend mindestens acht Monate Pause. ;( Als Ersatz wird Florian Träger aus unserer U23 hochgezogen.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Schade, fast wäre es ein Auswärtspunkt geworden...:/:

    TuS N-Lübbecke - TSV Bayer Dormagen 23:22 (HZ 12:10)


    Lübbecke nach 6 Minuten bereits mit 4:0 vorne, danach wurde es immer enger. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der TSV zum 16:16 bzw. 17:17 ausgleichen, Ian Hüter konnte sogar 25 Sekunden vor Schluss zum 22:22 ausgleichen, aber mit der Schlusssekunde machen die Nettelstedter den Sack zu. Glückwunsch an die Ostwestfalen.


    Gutes Spiel des TSV, leider wieder keine Punkte...;(


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Geschichte wiederholt sich :unschuldig:

    Guter Start in die Saison. Dann die ersten (knappen) Niederlagen. Die ersten verletzten. Dann trotz gutem Spiel wieder mehrfach knapp verloren. Das sieht wieder ganz stark nach Abstiegskampf aus in dieser Saison. Alternativen sind kaum vorhanden ausser aus den Nachwuchsmannschaften. Gerade der Ausfall von Karvatski ist ein herber Schlag in 's Kontor.

    Hoffentlich gelingt es den verantwortlichen das Ruder noch rechtzeitig herum zu reissen. Moralisch und auch spielerisch.

  • Hurra, endlich wieder zwei Punkte... :):klatschen::klatschen::klatschen:

    TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen 30:24 (HZ 16:9)


    Das Spiel begann sehr nervös und zerfahren auf beiden Seiten, viele technische Fehler, Abspielfehler und schlechte Würfe. Das erste Tor fiel erst nach vier Minuten. Das beidseitige Fehlerfestival endete beim TSV nach 20 Minuten, bei hagen ging es über 30 Minuten. Zwischen der 20. und der 30. Minute erhöhte der TSV von 8:7 auf 16:9 (!) und es sah zur Halbzeit nach einem deutlichen Sieg aus. Der Vorsprung hielt noch bis etwa zur 40. Minute (20:14 durch Mislav Grgic), dann kamen die Westfalen immer näher heran. Nach 45 Minuten hieß es nur noch 21:18. Dann brachte eine Zweiminutenstrafe gegen den Hagener Tilman Pröhl den TSV wieder nach vorn. Ein Tor durch Jakub Sterba, dann zwei Paraden von Torhüter Christian Simonsen, der bei beiden Paraden den Ball aufnahm und im hohen Bogen im leeren Hagener Tor versenkte (Große Klasse! :respekt: ). Noch zwölf Minuten zu spielen, es müsste eigentlich reichen, aber in der 54. Minuten waren die Westfalen wieder dran (24:22!). Trotzdem wurde es am Ende ein deutlicher und hochverdienter Sieg für den TSV vor 778 Zuschauern. Entscheidend war mMn die bessere Torhüterleistung (Hagen 10 Paraden, TSV 15 Paraden und zwei Tore).


    Damit haben wir netto (also ohne Berücksichtigung der Spiele gegen Zaporizhzhia) wieder drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. :)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Das Spiel gegen Hagen war eine geschlossene Mannschaftsleistung voller Einsatz und Leidenschaft!


    Die Unterschiede zu vorherigen Spielen waren die leidenschaftliche Verteidigung, sowie das schnelle unberechenbare Spiel mit vielen Kreuzungen.

    Genau hierdurch wurden unsere starken Aussenspieler endlich mal "wiederbelebt". Ein Genuß für das Auge!


    Dormagen war in diesem Spiel im Angriff wieder auf allen Positionen gefährlich.

    Dás unterscheidet Dormagen m.M. nach von vielen anderen Teams.


    Hoffentlich schaut sich Matthias Flohr dieses Spiel nochmals an:hi:.

  • Das Fehlen eines oder zwei dominierender Spieler beim TSV ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite verteilt sich die Offensivlast auf zahlreichen Schultern und macht den TSV variabler und weniger anfällig für individuelle Formschwankungen oder Verletzungen. Auf der anderen Seite ist nahezu jedes Tor hart erarbeitet und fast jedes Spiel eine enge Kiste mit offenem Ausgang. Auch Hagen war Mitte der 2.Halbzeit trotz zwischenzeitlich klarer Führung nur etwas Glück davon entfernt, das Spiel noch zu drehen.


    Die Defensive steht dafür immer besser. Hagen wirkte zeitweise ziemlich ratlos und TW Simonsen war auch richtig stark. Die nächsten Wochen geht es überwiegend gegen Teams auf Augenhöhe aus der unteren Tabellenhälfte. Vielleicht die Chance, den Puffer nach ganz unten etwas zu vergrößern und entspannt in den Winter zu gehen.

  • Hurra, wieder zwei Auswärtspunkte... :)

    HC Elbflorenz Dresden - TSV Bayer Dormagen 25:26 (HZ 13:11)


    Trotz zeitweisem Fünftorerückstand in der zweiten Halbzeit konnten unsere Wiesel ca. fünf Minuten vor Schluss in Führung gehen und dieses Mal ein paar Sekunden vor Schluss den Siegtreffer machen. Jaja, ich weiß, superglücklich, aber wir haben auch schon ein paar Spiele durch ein Tor wenige Sekunden vor Schluss verloren, z.B. vor zwei Wochen in Nettelstedt.


    Jedenfalls haben wir erstmal wieder ein paar Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. :)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Und auf den Auswärtssieg folgt eine Heimniederlage vor 782 Zuschauern, davon ca. 50 aus Ludwigshafen.

    TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen 26:28 (HZ 13:13)


    Der TSV musste ohne Linkshänder im Rückraum auskommen, da neben Artur Karvatski und Florian Träger auch André Meuser plötzlich ausgefallen war. Es war lange spannend, die Ludwigshafener konnten sich nach ca. 45 Minuten eine Zweitoreführung erarbeiten, die sie letztlich sicher über die Zeit brachten. Spielentscheidend war, dass sie im Abschluss zwei Fehler weniger gemacht hatten.


    Was mir nicht gefallen hatte, war die Kritik an den Schiedsrichterinnen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ich fand zwar auch die eine oder andere Entscheidung merkwürdig, aber mit besserer Chancenverwertung hätte man darüber nicht diskutieren müssen. Und was das letzte Tor der Ludwigshafener betrifft: Ich habe den Ball drin gesehen, die Torschiedsrichterin auch und dann und auf der Internetseite des TSV zu schreiben, dass der Ball nicht drin war, finde ich schon peinlich. Wer war denn näher dran? Der Pressesprecher (von dem ich normalerweise viel halte) auf Höhe der Mittelinie oder die Torschiedsrichterin auf der Torlinie? Mein Platz ist ungefähr dort, wo der Kreis parallel zur 7-Meterlinie verläuft. Für mein Gefühl war der Ball drin und wenn man keine anderen "Beweise" hat, sollte man besser mal nichts dazu sagen.


    Egal, auf ein Neues nächste Woche gegen Großwallstadt mit Teddybeartoss... :hi:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • Finde ich gut von dir Flevo, dass du das rein sportlich analysierst.

    Ich denke auch, dass man das von der Torlinie aus besser sehen können muss.

    Letztlich habt ihr ja auch mit zwei verloren und nicht nur mit einem.

    Am Samstag wird es wieder ein bisschen einfacher für euch. Der TVG verbreitet aktuell nicht Angst und Schrecken!

  • Finde ich gut von dir Flevo, dass du das rein sportlich analysierst.

    Ich denke auch, dass man das von der Torlinie aus besser sehen können muss.

    Letztlich habt ihr ja auch mit zwei verloren und nicht nur mit einem.

    Am Samstag wird es wieder ein bisschen einfacher für euch. Der TVG verbreitet aktuell nicht Angst und Schrecken!

    Danke für die Blumen! :hi: Ich finde die Beiträge vom daabefuggeler (ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe) und Dir auch gut.


    Normalerweise wird auf der Internetseite des TSV fair berichtet. Dieses Mal war es mal nicht so, aber ich möchte darüber keine wochenlange Diskussion führen. Ich habe den Ball drin gesehen und ansonsten halte ich mich an den alten Spruch: "Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift."


    Ob es am Samstag für uns einfacher wird, da bin ich mir nicht sicher. Wenn es am Ende +1 für uns steht, unterschreibe ich das gern. Ich bin jedenfalls am Samstag in der Halle und werde ein oder zwei Tage später meine Eindrücke hier rein schreiben. Kommen TVG´ler nach Dormagen? Wenn Ihr ein Plüschtier habt, das Ihr nicht mehr braucht: Mitbringen. Der Teddybeartoss ist einfach schön und die Plüschtiere gehen an die Tafeln. :)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Auf der HBL-Homepage steht das Spiel Dormagen gegen Großwallstadt als verlegt. Ansonsten finden ich allerdings nirgendwo eine entsprechende Info dazu. Ist das ein Fehler auf der Seite oder ist das Spiel tatsächlich kurzfristig abgesagt worden? Weiß jemand da zufällig was dazu?

  • Aron Seesing war schon länger krank, Ian Hüter hatte am Freitag "leichte Beschwerden", am Samstag Mittag meldeten zwei Spieler positive Coronaschnelltests, dann ergab eine Abfrage beim restlichen Team, dass sieben weitere Spieler über mehr oder weniger schwere Symptome einer Infektion klagen.


    Die Coronagefahr ist scheinbar noch da. =O Auch das nächste Auswärtsspiel in Hüttenberg steht auf der Kippe. Quelle: NGZ


    Aber erstmal wünsche ich alle Beteiligten gute Besserung und baldige Genesung. :Hail:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Schade, da war mehr drin. :(

    TV Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen 30:28 (HZ 12:14)


    Nach 33 Minuten beim Stande von 13:16 sah es sehr gut aus, aber acht Minuten später gingen die Hüttenberger in Führung, bauten diese zwischenzeitlich auf vier Tore aus und am Ende... siehe oben. Glückwunsch an die Hessen zu einem letztlich sicheren und verdienten Sieg.


    Ohne Linkshänder im Rückraum sind wir relativ leicht auszurechnen. Kuba ist eine Option, aber nicht über 60 Minuten.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Und dieses Mal ein knapper Heimsieg! :)

    TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau 24:23 (HZ 14:12) vor 733 Zuschauern.


    Beide Mannschaften waren stark ersatzgeschwächt und das war deutlich zu sehen. Es war kein schönes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte der TSV sich nach 20 Minuten erstmals mit drei Toren absetzen, aber die Lübecker hatten sieben Minuten später ausgeglichen. Trotzdem ging es mit einem glücklichen Zweitorevorsprung in die Pause. Nach der Pause konnte der TSV sich schnell auf vier Tore absetzen (17:13, 33. Minute), aber leider gab das keine Sicherheit. Zwischen der 41. und der 48. Minute wurde aus einem 18:15 ein 18:20 =O und es drohte eine unnötige Heimniederlage. Weitere sechs Minuten später hieß es 23:20, weil es beim TSV einen Torhüterwechsel gegeben hatte. Christian Ole Simonsen kam für den nicht schlechten Martin Juzbasic und machte die Kiste erstmal dicht. :respekt: In der 56. Minute beim Stande von 24:21 nach dem achten (!) Tor von Sören Steinhaus schien die Sache klar, aber die Lübecker kamen noch einmal ran und hatten in der Schlussminute noch die Chance auf den Ausgleich. Den letzten Pass von Lübecks Schrader auf Cohen konnte Lukas Rehfus abfangen und das war der Sieg. :klatschen::klatschen::klatschen:


    Ansonsten: Sören Steinhaus warf am Tag vor seinem 19. Geburtstag acht Tore (!) und vor dem Spiel wurde der Teddybeartoss nachgeholt. Letzteres leider nicht so schön wie in früheren Jahren, weil schon mit dem Einsammlen begonnen wurde, bevor die letzten Plüschtiere auf die Platte geworfen waren. Es sieht einfach wunderschön aus, wenn die vielen Plüschtiere auf der Platte liegen. Das sollte man einfach mal ein paar Sekunden wirken lassen. Hätte man netter machen können. :( Vielleicht im nächsten Jahr, da soll der Teddybeartoss auf jeden Fall wieder stattfinden. :hi:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Anzeige