Wer sind die potentiellen Auf- und Absteiger in der Staffel Süd-West

• Mit meinem Eröffnungs-Thread schien ich mit den möglichen Teams für den Abstieg gut zu liegen, wobei Dutenhofen aufpassen muss, denn sie haben nur 3 Punkte vor auf den Relegationsplatz und mit Hanau, Waldbüttelbrunn, Kirchzell, Friesenheim, Dansenberg und Nieder-Roden noch ein ordentliches Restprogramm.

Bei den potentiellen Aufsteigern habe ich allerdings daneben gelegen. Dansenberg ist unter ferner liefen und Nieder-Roden spielt aufgrund der Verletzungssorgen keine Rolle mehr. Die Black Box Haßloch hätte sicherlich auch die Pokalrunde im Visier, wenn nicht auch hier das Verletzungspech zugeschlagen hätte.

Das Hanau vorne mitspielen wird, hätte ich im August aufgrund des großen Umbruchs in der Mannschaft nicht gedacht.

• In Fortsetzung meines Beitrages Nr. 39 hier.

Die RP vermeldet zwei Personalveränderungen:

Jan Triebskorn . . . hat sich aus persönlichen Gründen . . . abgemeldet und wird nicht mehr im TSG-Trikot auflaufen.

Leonnard „Leo“ Pfeil . . . wird mit sofortiger Wirkung das blau-weiße Trikot der TSG Haßloch tragen . . . sich jetzt aus Gründen der Freundschaft angeboten, die Mannschaft unterstützen zu wollen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• In Fortsetzung meines Beitrages Nr. 39 hier.

Die RP vermeldet zwei Personalveränderungen:

Jan Triebskorn . . . hat sich aus persönlichen Gründen . . . abgemeldet und wird nicht mehr im TSG-Trikot auflaufen.

Leonnard „Leo“ Pfeil . . . wird mit sofortiger Wirkung das blau-weiße Trikot der TSG Haßloch tragen . . . sich jetzt aus Gründen der Freundschaft angeboten, die Mannschaft unterstützen zu wollen.

Beitrag editiert -> posten kompletter Artikel verstößt gegen das Urheberrecht und kann für den Forenbetreiber und den User zu empfindlichen Strafen und hohen Abmahn-/Anwaltskosten führen. Einzelne Sätze zitieren ist ok und zusammenfassen ist ok -> das hat pko bereits getan

Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo ()

• Bis wann müsste die TSG Haßloch zurückziehen, so dass dies noch eine Auswirkung auf den Abstiegsmodus hat? z.B. ein fester Absteiger weniger oder der eigentliche Relegations-Teilnehmer bleibt ohne die Relegation drin.

• Im Moment sieht nichts danach aus, dass Haßloch aussteigen würde, haben ja sogar einen neuen Mann an Bord geholt. Ansonsten gilt als wichtiges Datum immer 30.6/1.7.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Es ist angerichtet. Heute findet in Hanau das Spitzenspiel gegen Ferndorf statt.

Hanau ist bereits sicher in der Aufstiegsrunde und Ferndorf fehlt noch ein Punkt. Selbst wenn sie heute verlieren sollten, sollten sie den Punkt mit Blick auf das Restprogramm auf alle Fälle sammeln können.

Mal abgesehen davon, dass jedes Team heute den größtmöglichen sportlichen Erfolg erzielen möchte, entscheidet sich heute wahrscheinlich die Zuordnung zur jeweiligen Aufstiegsgruppe (wenn man von 10 teilnehmenden Teams ausgeht)... und da kann es durchaus Präferenzen bzgl. der Gegner geben.

Gruppe A mit Vinnhorst, Krefeld?, Aue und P2 aus den Gruppen Süd und Süd-West

Gruppe B mit Emsdetten, Braunschweig, Hildesheim? und P1 aus den Gruppen Süd und Süd-West

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel in einer restlos ausverkauften Main-Kinzig-Halle. Gute Stimmung ist vorprogrammiert, da Ferndorf auch mit einem großen Fanaufgebot angereist kommt.

• Ich vermute, dass das Ferndorfer Fan-Aufgebot noch größer gewesen wäre, hätte man an einem Wochenend-Tag gespielt. Aber wir werden sehen. Ich werde jedenfalls auch da sein. Ein Handballecke-Usertreff? ^^ Allen Beteiligten viel Spaß. Andersson hat im Vorbericht der lokalen Gazetten Hanau die komplette Favoritenrolle zugeschrieben und dies damit begründet, dass man seit 2 Wochen nicht wirklich regulär trainiert hat.

• Egal wie es ausgeht, ich hoffe auf ein spannendes Spiel... und wenn Ferndorf besser ist, dann dürfen sie auch die Punkte mit nach Hause nehmen (nichts ist schöner als eine Busfahrt mit 2 Punkten im Gepäck).

Hoffe, dass es ein Messen auf Augenhöhe ist, sich keiner verletzt oder einen gebrauchten Tag erwischt.

• Spannend war es leider kaum. Hanau hatte das Spiel im Griff. Ferndorf mit Problemen auf RM. Da wurde laufend gewechselt, aber Hanaus Deckung schon sehr stark.

• Das ist die Paradeabteilung der HSG. Topabwehr und ein sehr guter Torwart.

Ich traue den Hanauern auch in der Aufstiegsrunde deutlich mehr zu als Ferndorf.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ob das Ferndorf in Top Verfassung war wage ich zu bezweifeln

Nach der Krankheitswelle eigendlich unmöglich 100% auf die Platte zu bringen

Soll nicht die Leistung derHanauer schmälern!

• Ich traue den Hanauern auch in der Aufstiegsrunde deutlich mehr zu als Ferndorf.

Tust Du das ?!?!

Ich sehe das komplett anders.

Lass sich doch in Hanau mal einen Adanir verletzen.

Dann sieht die Sache wieder ganz, ganz anders aus.

Den TuS hat es bisher schon das ein oder andere Mal getroffen (Verletzungen/Erkrankungen).

Ist der Kader in der Aufstiegsrunde komplett und im Vollbesitz seiner Kräfte, sehe ich nicht wirklich eine Mannschaft gegen die der TuS völlig chancenlos wäre.

Anzeige