Allgemeines rund um die Mannschaften

  • Hab jetzt einen allgemeinen Thread zu den Mannschaften der Staffel erstellt. Hier kann personelles usw. eingestellt werden.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Fang auch gleich an.


    Heute große Saisonvorschau in der Gelnhäuser Neuen Zeitung.

    Hier gab es noch eine überraschende Personalie. Der Vertrag mit Patrick Jockel wurde aufgelöst. Hintergrund sind wohl massive Unstimmigkeiten mit Hüttenberg bezüglich des Zweitspielrechts. Er ist zukünftig nur in Hüttenberg.
    Aus meiner Sicht schadet das der Entwicklung. In Hüttenberg wird er mehr die Bank drücken als spielen. Die Spielzeit hätte er in Gelnhausen bekommen.
    Beim TVG eine personelle Schwächung, aktuell ist nur ein Kreisläufer spielfähig.

    Saisonziel des TVG ist Klassenerhalt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Fang auch gleich an.


    Heute große Saisonvorschau in der Gelnhäuser Neuen Zeitung.

    Hier gab es noch eine überraschende Personalie. Der Vertrag mit Patrick Jockel wurde aufgelöst. Hintergrund sind wohl massive Unstimmigkeiten mit Hüttenberg bezüglich des Zweitspielrechts. Er ist zukünftig nur in Hüttenberg.
    Aus meiner Sicht schadet das der Entwicklung. In Hüttenberg wird er mehr die Bank drücken als spielen. Die Spielzeit hätte er in Gelnhausen bekommen.
    Beim TVG eine personelle Schwächung, aktuell ist nur ein Kreisläufer spielfähig.

    Saisonziel des TVG ist Klassenerhalt.

    Und geht direkt weiter: Jetzt gehen der TVG und Yannik Woiwood auch getrennte Wege. Da Max Bechert noch monatelang ausfällt, steht mit Torben Fehl nur noch ein Kreisläufer im Kader. Alles etwas auf Kante genäht...

  • Das ist richtig und wirkt auch merkwürdig. Nach Saisonstart fällt auf, dass der Woiwood es mit der beruflichen Belastung nicht mehr schafft? Wirkt konstruiert. Die Saison mit nur einem Kreisläufer zu spielen. Geht meines Erachtens nicht.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Das ist richtig und wirkt auch merkwürdig. Nach Saisonstart fällt auf, dass der Woiwood es mit der beruflichen Belastung nicht mehr schafft? Wirkt konstruiert. Die Saison mit nur einem Kreisläufer zu spielen. Geht meines Erachtens nicht.

    Bin auch gespannt. Mit Bechert kann man eigentlich nicht vernünftig planen und aus dem Nachwuchs kommt am Kreis, soweit ich weiß, auch erst mal kein Riesentalent nach, das man sofort einbinden könnte. Zumindest für den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel hat's trotzdem gereicht.

  • Absolut. Dementsprechend finde ich auch den Einsatz des jungen Hilbs als Ersatzkreisläufer eher planlos. Der hat in der letzten Saison prima im Rückraum gespielt.

    Da sollte Manager Deinet seinen Job machen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Absolut. Dementsprechend finde ich auch den Einsatz des jungen Hilbs als Ersatzkreisläufer eher planlos. Der hat in der letzten Saison prima im Rückraum gespielt.

    Da sollte Manager Deinet seinen Job machen.

    Sehe ich genauso, zumal der Rückraum durch den langfristigen Ausfall von Hemmer ohnehin dünn besetzt ist.

  • Ferndorf verpflichtet Ukrainer https://www.handball-world.new…r/news-1-1-84-145452.html


    Nieder-Roden, Hanau und andere Vereine der Region haben vor der Saison gegen die U20 der Ukraine gespielt. Aus meiner Sicht war dort kein Spieler dabei, der bei einem Drittligaliga-Team eine entscheidende Rolle spielen könnte. Die Spieler kommen eher zum verbreitern des Kaders in Frage.


    Ich bin gespannt, ob der junge Mann den Ferndorfern wirklich weiterhilft oder Diebel und Mundus gelegentlich ein paar Verschnaufminuten verschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von wuscheck ()

  • Ich bin gespannt, ob der junge Mann den Ferndorfern wirklich weiterhilft oder Diebel und Mundus gelegentlich ein paar Verschnaufminuten verschafft.

    Es gibt auf YouTube ein wenig Videomaterial von ihm. Was seine Athletik angeht, sieht es aus als würde er gut zu Anderssons Vorstellungen passen.

  • Nieder-Roden, Hanau und andere Vereine der Region haben vor der Saison gegen die U20 der Ukraine gespielt. Aus meiner Sicht war dort kein Spieler dabei, der bei einem Drittligaliga-Team eine entscheidende Rolle spielen könnte. Die Spieler kommen eher zum verbreitern des Kaders in Frage.


    Rostik ist 23 Jahre alt und somit nur bedingt vergleichbar mit einer U20-Auswahl.

    Zudem hat er sich bereits erste Meriten im Ausland verdient, so dass man durchaus von einem gestandenen Spieler sprechen kann.


    Es wird nicht von ihm erwartet dass er Spiele im Alleingang entscheidet.

    Aber im Laufe der nächsten Wochen und Monate wird er mit den anderen Shootern im Rückraum schon für die nötige Durchschlagskraft sorgen !


    Diebel, Polishchuk, Karaula, Persson, Hecker & Mundus - das ist für Drittligaverhältnisse schon herausragend !!

  • Scheint so als hätte Ferndorf seinen Zweitligaetat nicht substanziell zurückfahren müssen und nutzt jetzt das Budget, da es sonst wohl keine Möglichkeit gibt die Kohle anzulegen. Auch ohen Rostik langt es für den Staffelsieg., was allerdings nicht den Zweiligaaufstieg bedeutet.

  • Er macht im Training einen hervorragenden Eindruck und seine 1,94m und 91 kg bewegt er sehr gut. Die Portugiesen bezeichneten ihn als einen der besten Ukrainischen Torschützen. Übrigens, er hat in Ferndorf für 2 Jahre unterschrieben, damit haben alle Neuzugänge einen Zweijahresvertag, das ist sehr gut.


    Was die anderen, die schon im Verein waren zum Saisonende hin machen weiß natürlich niemand, aber ein Aufstieg in die 2. BL ist natürlich ein Anreiz zu bleiben/verlängern !?

    Platz 1 oder 2 in der Tabelle traue ich dem Team absolut zu, Robert hat noch viel Arbeit vor sich und er macht einen sehr guten Job, deswegen schafft er das auch. Ich drücke jetzt schon mal die Daumen, dass krankheitsbedingt kurz vor den Aufstiegsspielen niemand ausfällt.


    Na ja, nach Saisonende geht es eigentlich erst richtig los, da kommen dann ganz andere Kaliber die alle in die 2. BL wollen.

    Und der Sprung von der 3. Liga in die 2. Bundesliga ist das Nadelöhr im deutschen Handball.

    Es wird eine spannende Saison werden, davon bin ich überzeugt, aber das ist sie ja jetzt schon.

    Also warten wir`s ab.

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Scheint so als hätte Ferndorf seinen Zweitligaetat nicht substanziell zurückfahren müssen und nutzt jetzt das Budget, da es sonst wohl keine Möglichkeit gibt die Kohle anzulegen. Auch ohen Rostik langt es für den Staffelsieg., was allerdings nicht den Zweiligaaufstieg bedeutet.

    Ca. 20 % weniger als 21/22.

  • Absolut. Dementsprechend finde ich auch den Einsatz des jungen Hilbs als Ersatzkreisläufer eher planlos. Der hat in der letzten Saison prima im Rückraum gespielt.

    Da sollte Manager Deinet seinen Job machen.

    In Gelnhausen weiß man wer hinter „Rotbart“ steht und welche persönlichen Beweggründe und Ziele hinter seinen Aussagen immer stecken.



    Sehe ich genauso, zumal der Rückraum durch den langfristigen Ausfall von Hemmer ohnehin dünn besetzt ist.


    Der TVG hat mit Müller, Geisler, Bergau, Hemmer, Schenk, Malolepszy, Hilb, Altwein, Altscher, Wörner und Georgi 11 Rückraumspieler, von denen aktuell lediglich Hemmer verletzt ist.
    Dünn besetzt ist was anderes.


    Das in der aktuellen Situation aus diesem Pool der Rückraumspieler eben welche auf RA (Altscher) LA (Schenk) oder am Kreis (Bergau und Hilb) eingesetzt werden, halte ich für logisch und generiert bei dieser Leistungsdichte und hohen Spielerzahl auch Spielanteile.


    In den letzten Jahren wurde beim TVG mit sehr viel Plan dieser Kader zusammengestellt und das dieser auch ohne Jockel und Woiwod bestehen kann, wurde ja jetzt schon mal gezeigt.


    Nichtsdestotrotz wäre ein weiterer Kreisläufer gut, um nicht in größere Probleme reinzulaufen, wenn sich jemand verletzt.

  • Gibt es ne Erklärung für Dansenbergs dramatischen Absturz? 15:29 in Niederroden.

    Da bin ich auf die beiden Berichte gespannt. Claussen, Dietrich, Waldgenbach und Dambach mit 7 Toren aus dem Rückraum wieder nicht geliefert und 5x 7-m verworfen, davon 4 in der ersten Halbzeit.

  • Da bin ich auf die beiden Berichte gespannt. Claussen, Dietrich, Waldgenbach und Dambach mit 7 Toren aus dem Rückraum wieder nicht geliefert und 5x 7-m verworfen, davon 4 in der ersten Halbzeit.

    Leidenschaftliche Abwehrarbeit und ein überragender Marco Rhein zwischen den Pfosten haben dem TuS Dansenberg schon in der ersten Hälfte den Zahn gezogen (Halbzeitstand 15:8). Und da die Baggerseepiraten vor eigenem Publikum in der Lage sind das über 60 Minuten durchzuziehen stand am Ende die auch in der Höhe verdiente Niederlage des TuS fest.

  • Das Ende der Dansenberger Misere?

    Der TuS holt Luca Steinführer von der HSG Worms für die Rechtsaußenposition, war letzte Saison Torschützenkönig RPS Oberliga. Vermeldet gestern auf Vereins-HP.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige