2. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden

  • Da müssen wir nicht lange diskutieren, für GWD wäre eine Niederlage zwischen 5-10 Toren schon ein Erfolg, denn nach der Verletzung von Damoul fehlt uns der wichtigste Angriff Spieler überhaupt. Außerdem ist unsere Defensive auch noch nicht da, wo sie sein müsste.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Das hätte letzte Saison vor dem Spiel auch niemand gedacht, dass ihr einen Punkt mit nach NRW nehmt und doch ist es passiert. ;)

    Aber klar, wenn nichts total Wildes passiert, müssen wir den Heimsieg schon deutlich ziehen. Ich drücke Euch dennoch die Daumen, dass ihr der Liga lange erhalten bleibt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Das hätte letzte Saison vor dem Spiel auch niemand gedacht, dass ihr einen Punkt mit nach NRW nehmt und doch ist es passiert. ;)

    Aber klar, wenn nichts total Wildes passiert, müssen wir den Heimsieg schon deutlich ziehen. Ich drücke Euch dennoch die Daumen, dass ihr der Liga lange erhalten bleibt.

    Danke, aber es wird aber verdamt schwer, kleiner Kader und verletzter Schlüsselspieler, sind keine guten Vorzeichen. Ich rechne mit einem ähnlichen Start wie letzte Saison mit mindestens 0:14 Punkte.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Eigentlich eine klare Sache für die SG, wenn da nicht die letzte Saison wäre.

    Grundsätzlich finde ich es auch fahrlässig das Torverhältnis aus den Augen zu lassen. Es könnte mal wichtig werden!

    Für die Mindener stehen die Vorzeichen wirklich schlecht. Ich drücke die Daumen dass Ihr es irgendwie schafft und Euch danach verstärken könnt! Aber heute gibt es nichts zu holen, sorry:verbot:

  • Nach einem 1-Tor-Zittersieg zu schreiben, dass es fahrlässig sei das Torverhältnis aus den Augen zu lassen!! Der war nicht schlecht :lol:


    Ich hoffe das heute mit mehr Sicherheit gespielt und gewonnen wird. Wäre gut für meine Nerven und für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Das wird gebraucht für die anstehenden Spiele.


    Aber erstmal muss Minden besiegt werden, denke +7 am Ende.

  • Nach einem 1-Tor-Zittersieg zu schreiben, dass es fahrlässig sei das Torverhältnis aus den Augen zu lassen!! Der war nicht schlecht :lol:

    Meine Bemerkung bezog sich auf die Vergangenheit, wo wir gefühlt immer sehr knappe Spiele hatten (und leichtfertig zum Ende schleifen ließen), im Gegensatz zu den anderen Topteams. Es ist ja eigentlich wie ein "Extrapunkt" wenn das Torverhältnis besser ist. Natürlich zählt auch irgendwie der direkte Vergleich, aber die Regel habe ich nicht parat. Die anderen haben in dieser Beziehung auf jeden Fall schon mal vorgelegt.

  • Meiner Beobachtung nach entsteht ein gutes Torverhältnis eher dadurch das man eben generell sehr spielstark ist und seine 3-7-Toresiege sammelt und weniger durch die Entscheidung bei einer souveränen Führung nochmal durchzuziehen um einen Kantersieg draus zu machen.


    Erstmal also Stabilität reinbringen. Erstes Spiel und schnell zweimal 2 für Hald haben nicht dazu beigetragen und das wird hoffentlich diesmal anders laufen.


    Ich freue mich auch auf Holpert.

  • Schönes und souveränes Ding. So kann es laufen. Jeder was beigetragen und Lasse Möllers Floor war es die letzten 10 Minuten...aber da hat Machulla schon Recht...gut am pumpen der Junge. Das werden wohl erstmal diese Showminuten bleiben.

  • Möller hat dann vermutlich nicht verlängert? Bzw. keine Bekanntgabe?

    Ne, einen Blumenstrauß gab es zwar vom neuen GF - aber der war für 20 Jahre Holzi....;-)

  • Da Sky es gesagt hat, wird es stimmen. Nur wann das verkündet wird, ist eine andere Frage. Kieler Nachrichten können gerne weiter Wunschlisten schreiben, wenn genug Namen genannt werden, wird sicher ein Treffer dabei sein.


    Edit:

    Zu Holpert....also wenn der immer sowas abrufen kann, verstehe ich nicht ganz warum er in Minden nachdem sich bereits ein Stammspieler verletzt hat nicht nur kein Kandidat für die Startsieben, sondern auch nicht für die erste Wechselwelle ist, sondern so ein "ist eh gelaufen, wir probieren jetzt mal rum"-Spieler ist.


    Auf der anderen Seite ist er aber genau wie Baijens Ochsentour ein gutes Beispiel das noch eine ganze Ecke zu lernen ist, wenn diese Spieler aus der A-Jugend kommen, weil ja immer wieder verlangt wird solche Spieler mehr einzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

Anzeige