2. Spieltag: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

  • Ich freue mich auf die Kieler (insbesondere die Neuen)

    und hoffe, dass es nicht zu hart für die eigene,leipziger Mannschaft wird.

    L.Witzke kann ja wahrscheinlich wieder mitspielen.

    Allein retten kann er das Spiel natürlich nicht.

  • Machen wir uns nix vor, selbst mit Luca ist es schwer vorstellbar das morgen etwas zählbares für den DhfK rausspringt da er die gesamte Vorbereitung verpasst hat und einen adäquaten Ersatz gibt es nun einmal auf dieser Schlüsselposition nicht. Ich hoffe dennoch auf ein Spiel ohne große Einbruchphasen und das die Abwehr sowie der Rückraum sich konstanter präsentiert als noch in Hannover.

  • Ich denke noch mit Grausen an die Partie in der vergangenen Saison zurück, wo wir in der zweiten Hälfte total eingebrochen sind. Ähnliches befürchte ich zwar nicht in der Form, aber der THW wird uns denke ich beizeiten den Schneid abkaufen und dann das Ding routiniert zu Ende bringen. Unsere Chancen auf eine Überraschung stehen bei unter einem Prozent. Dazu ist der THW auch durch seine Neuzugänge einfach zu stark und eine Nummer zu groß für die DHfK.

  • Gestern hat die Sportstadt Leipzig eine unerwartete Klatsche kassiert. Vielleicht gibt es ja heute ein bisschen Balsam, auch wenn es die erwartete Niederlage gibt.

  • Puh... 14-13 Führung zur Pause. Sieht alles noch nicht so flüssig aus wie in den letzten beiden Spielen. Und dennoch habe ich das Gefühl, dass nur der THW die Platte heute als Gewinner verlassen kann.

  • sieht bisher eher nach schwerem arbeitssieg für den thw aus-

    was anderes ist in leipzig aber auch kaum möglich-

    grad gegen grosse oftmals kompaktes team-unangenehm zu spielen-bissig,nie aufgebend.


    da muss der thw noch ne schüppe drauflegen

  • Bei 31:40 bekam Matthes 2 min für einen Kopftreffer gegen Landin. Wie ist da die Bewertung der Szene? Der Kommentator meinte, dies sei eine klare Zeitstrafe. Jedoch folgt Landin der Bewegung des LA und verändert damit auch die Position seines Kopfes. Ich sehe das deshalb kritischer und nicht so glasklar wie der Kommentator.

  • Bei 31:40 bekam Matthes 2 min für einen Kopftreffer gegen Landin. Wie ist da die Bewertung der Szene? Der Kommentator meinte, dies sei eine klare Zeitstrafe. Jedoch folgt Landin der Bewegung des LA und verändert damit auch die Position seines Kopfes. Ich sehe das deshalb kritischer und nicht so glasklar wie der Kommentator.

    Der Kommentator ist nun auch nicht wirklich durch kompetente Äußerungen aufgefallen.

  • Bei 31:40 bekam Matthes 2 min für einen Kopftreffer gegen Landin. Wie ist da die Bewertung der Szene? Der Kommentator meinte, dies sei eine klare Zeitstrafe. Jedoch folgt Landin der Bewegung des LA und verändert damit auch die Position seines Kopfes. Ich sehe das deshalb kritischer und nicht so glasklar wie der Kommentator.

    Im Gegensatz zum Kopftreffer beim Siebenmeter ist beim freien Wurf nicht entscheidend ob sich der Torwart bewegt - solange er den Kopf nicht aktiv in Richtung des Balles bewegt. Dazu die neue Regel im Wortlaut:


Anzeige