3. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen

  • Wenn die bisherigen Spiele der MT in umgekehrter Reihenfolge gewesen wären, würde ich mir als Fan mehr Sorgen machen. Für eine in weiten Teilen neue Mannschaft fand ich das gestern schon ordentlich. Es waren auch schnelle Spielzüge dabei, die man von der MT sonst eher nicht sieht. Gut möglich, dass es aufwärts geht. Klar, wenn man vom reinen Kader ausgeht, muss die MT eigentlich in Lemgo gewinnen. Unter diesen Voraussetzungen fand ich es aber ganz OK.

  • Der THW sollte dies besser tun. Du meinst den Sky Experten und gleichzeitig Sportvorstand der Füchse Berlin, der für die Füchse seine volle Wirkung entfalltet.

    sind z.Z. nicht ganz unzufrieden, wenn sich das ändern sollte, könnten wir darauf zurück kommen :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nö das sehe ich anders, die Schiris wollten evtl. das Lemgo gewinnt:lol:. Die MT hat Moral bewiesen und mit ein bißchen Glück wären fast noch 2 Punkte drin gewesen:hi:P.S. die ganze Zeit wurde Kastelic gelobt im Vergleich zu Simo hat er aber 12 zu 14 gehaltene Bälle verloren;)

    Bei Simic sieht Vieles einfach unspektakulär aus, obwohl er seit Jahren mit einem Super Stellungsspiel glänzt

  • Wenn die bisherigen Spiele der MT in umgekehrter Reihenfolge gewesen wären, würde ich mir als Fan mehr Sorgen machen. Für eine in weiten Teilen neue Mannschaft fand ich das gestern schon ordentlich. Es waren auch schnelle Spielzüge dabei, die man von der MT sonst eher nicht sieht. Gut möglich, dass es aufwärts geht. Klar, wenn man vom reinen Kader ausgeht, muss die MT eigentlich in Lemgo gewinnen. Unter diesen Voraussetzungen fand ich es aber ganz OK.

    Holger du bist ein guter Beobachter ;) und hast es aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht. Das die MT grad im Angriff teilweise eine komplette neue Mannschaft eingesetzt hat und dennoch zurückgefightet hat und mit dem Remis erfolgreich war, ist schon bemerkenswert. Der TBV ist zu Hause keine Laufkundschaft. Hut ab, bis auf den RNL Ausreißer sind sie voll im Plan. Ich bin mal auf das Recken Spiel gespannt. Ein ebenso guter wie unangenehmer Gegner wie der TBV.

  • In den Kommentaren nach dem Spiel erkenne ich auf beiden Seiten Unzufriedenheit mit dem Saisonstart. Die MT Melsungen kann bei den eigenen Ansprüchen nicht zufrieden sein mit 3:3 Punkten. Wenn man sich in der Tabelle nach oben in Richtung der Top 4 orientieren will, dann muss gegen Mannschaften wie Hamburg und Lemgo gewonnen werden und auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen sollte man wenigstens auf Augenhöhe agieren. Stattdessen bewegt die MT sich bsialng "nur" auf Augenhöhe mit dem TBV Lemgo und das ist vom Spielniveau eher die Zielsetzung "einstelliger Tabellenplatz mit Hoffnung auf Europapokalteilnahme". Das Einbinden von neuen Spielern ist für mich keine Entschuldigung, denn neben der Leistung auf der Platte gehört eine zielgerichtete Kaderplanung zu den Aufgaben eines Vereins, um die selbst gesteckten Saisonziele erreichen zu können.


    Beim TBV Lemgo bleibt ein leicht negativer Beigeschmack, weil insbesondere in der Crunchtime der TBV Lemgo mehrfach nichts mehr zuzusetzen hatte. Gegen Logrono wurde ein höherer Vorsprung eingebüßt, gegen den VfL verliert man die letzten fünf Minuten mit 3:4, bei FAG mit 1:3 und gegen die MT gehen die letzten 5 Minuten trotz doppelter Überzahl nur 3:3 aus.

  • selbst die von dir aufgezählten ergebnisse in der crunchtime,

    belegen doch in keinster weise die theorie, dass wir dort schwächeln.


    wenn wir da jettz minus 3-4-5 hinlegen, ja, aber es sit doch recht ausgeglichen, grad auch noch weil wir in spanien

    zum schluss ja nun sogar aufgeholt haben.

    das von dir aufgezählte ist doch abhängig von einem fehlwurf- einer tw-parade oder auch wer grad zu beginn der

    crunchtime in ballbesitz war.

    da stimme ich mit deiner einschätzung keinesfalls überein.

  • TCLIP:

    Natürlich ist die Stichprobe noch klein, aber die absolute Gewinnermentalität ist in den ersten drei Bundesligaspielen beim TBV Lemgo noch nicht aufgeblitzt. Bislang haben sie noch kein Spiel zu ihren Gunsten drehen können. Gegen den VfL Gummersbach sind sie die komplette zweite Halbzeit einem Rückstand hinterhergelaufen und konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden oder neue Impusle ins Spiel einbringen. In Göppingen war das Spiel bis zum 29:29 (53. Minute) ausgeglichen, aber am Ende fehlten wieder die erfolgreichen Impusle. Das gestrige Spiel habe ich nicht gesehen, aber auch dort erarbeitete sich der TBV eine gute Ausgangssituation, aber ließ Strafwürfe und Überzahlsituationen ungenutzt und musste sich so mit einem Punkt begnügen.


    Im Prinzip hätte die Mannschaft des TBV Lemgo das Potential gehabt jedes dieser Spiele in der Endphase zu gewinnen und für eine Mannschaft die aufgrund von Neuzugängen noch in der Findungsphase ist, wäre eine echtes Erfolgserlebnis enorm wichtig. (Zum Vergleich: Hätte der VfL Gummersbach in den Spielen gegen Lemgo und Magdeburg nicht dermaßen viel Selbstvertrauen getankt, dann wäre Ihnen heute wahrscheinlich nicht der 5:0-Lauf in den Schlussminuten geglückt.)

  • sehe ich ja ähnlich-

    aber bei dir hört sich das so an, als ob uns die kraft zum ende fehlen würde....49...


    dass wir uns erst einspielen müssen, schrieb ich ja auch oft genug.

    auch t.suton hatte dazu krnakheitsbedingt keinen normalen saisonbegin-dann haben wir auch schon 2x international

    gespielt.

    jeder wäre glücklicher, wenn wir 1-2 punkte mehr hätten.

    was zb. ein eingespielter suton bedeutet, kontne man gegen die mt sehen.

    wir werden nciht den platz vom letzten jahr erreichen, aber ich gehe davon aus, dass wir in 2-3-4-5- spielen wieder in den normalen spielrhytmus kommen.

  • Melsungen ist bis auf die Niederlage bei den RNL voll im Plan? Interessante Sichtweise

    was ist daran wieder falsch ? Bei den RNL kannst du verlieren , am Ende egal wie hoch , 0 Punkte sind 0 Punkte. In Mannheim werden dieses Jahr noch ganz andere Teams verlieren da bin ich mir sicher. Heimspiel gewonnen und in Lemgo einen Punkt geholt, sehe da nichts außer Plan.

  • na ja,

    bei den rnl kann man verlieren-klar.

    aber grad du als fan wirst doch danach sagen : nur wie......

    und über das "wie" muss man keine 2 meinungen haben : mit so einer leistung sicher nicht


    udn wenn du ehrlich wärst, das würde dich als fan auch richtig ärgern- so eine leistung-

    ich möcht gar nicht drüber nachdenken, wenn du als fan zu dem auswärtsspiel gefahren wärst...

  • Ja - bei den Löwen kann man (diese Saison) verlieren. In Lemgo muss Melsungen (diese Saison) allerdings gewinnen. Das ist ein „uneingeplanter“ Punktverlust.

Anzeige