Super Bowl 57 und NFL-Saison 2022/23

  • AFC:

    Siege für Jaguars, Bills und Bengals

    NFC:

    Siege für 49ers, Vikings und Buccaneers


    Den Superbowl holen sich die Eagles :cool:

  • ...


    Die Spiele kollidieren teilweise mit Spielen der Handball-WM, u.a. Polen vs Slowenien und Island vs Ungarn (jeweils Sa, 20:30) oder Deutschland vs Serbien (Sonntag, 18:00). Da muss dann wohl stereo ferngesehen werden... ;)

    Heute Abend bei 49ers vs. Seahawks (22.30 Uhr) gibt es keine zeitliche Überschneidung. Die späten Handballspiele sind da schon vorbei.

    Am Sonntag beginnt Bills vs. Dolphins um 19.00 Uhr. Da hat man als Handball- und Footballfan eventuell ein Problem.

    Bei allen restlichen Spielen ist das unproblematisch.



    Super Wild Card Weekend

  • Zwei Statement-Spiele.


    Im ersten Spiel bricht Brock Purdy in seinem ersten Playoff-Auftritt viele NFL-Rekorde für einen Rookie-Quarterback und führt die 49ers zu einem 41:23 Sieg gegen die Seahawks.


    Und im zweiten Spiel hat Trevor Lawrence eine unterirdische erste Halbzeit (4 Interceptions) mit einem kleinen Hoffnungsschimmer am Ende (Touchdown). Die Jagiars liegen zeitweise 0:27 zurück, um in der zweiten Halbzeit grandios zurückzukommen. Am Ende besiegelt eine 2-Point Conversion sowie ein Fieldgoal den 31:30 Comeback-Sieg der Jagiars gegen die Chargers. Und Trevor Lawrence dürfte der erste QB der NFL-Geschichte sein, der nach vier Interceptions noch vier Touchdowns geworfen und das Spiel gewonnen hat. Eine irre Show.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die Seahawks haben mich in der 1. HZ doch positiv überrascht und ein gutes Spiel gemacht. Aber das reicht momentan gegen die 49ers in der gegenwärtigen, überragenden Form und Besetzung einfach nicht aus.

    Die Chargers werden sich mächtig ärgern, noch den Sieg aus der Hand gegeben zu haben. Bei den Jaguars lief in der 1. HZ überhaupt nichts zusammen und bei dem Spielverlauf in der 2. Hälfte, hatte ich Mühe wach zu bleiben. Am Ende natürlich, Dramatik pur.

    Puh, heute ein Dreierpack! Wird anstrengend, aber hoffentlich spannend.

  • Allen "Hatern" kann man das Nachtspiel zeigen. Evtl. erkennen sie dann, was die Fans an dem Sport finden.

    Solche unglaublichen Comebacks kenne ich nur aus dem Football. Man stelle sich vor Flensburg führt zur Pause mit 12 gegen die Löwen (nur als Beispiel) und verlieren dann noch. Mir wäre so ein Fall nicht bekannt.

  • Final4 in Köln; Veszprem gegen Kielce.

    Hat große Ähnlichkeit zum SB 2017: Finale, aussichtsloser Rückstand, Ausgleich bis zum Ende der regulären Spielzeit, Entscheidung in der Overtime bzw. im 7m-Werfen. Dass es das im Football nicht gibt, dafür kann der Sport ja nix ;)

    Ich bin nicht dein Feind.

  • NFL Playoffs Saison 2022/2023


    Super Wild Card Weekend 14.01.2023 - 16.01.2023


    AFC


    #4 Jacksonville Jaguars - #5 Los Angeles Chargers 31:30 (0:17/7:10/13:3/11:0)

    #2 Buffalo Bills - #7 Miami Dolphins 34:31 (14:0/6:17/14:7/0:7)

    #3 Cincinnati Bengals - #6 Baltimore Ravens 24:17 (3:0/6:10/8:7/7:0)


    NFC


    #2 San Francisco 49ers - #7 Seattle Seahawks 41:23 (10:0/6:17/7:0/18:6)

    #3 Minnesota Vikings - #6 New York Giants 24:31 (7:14/7:3/7:7/3:7)

    #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Dallas Cowboys 14:31 (0:6/0:12/6:6/8:7)


    Divisional Playoffs 21.01.2023 + 22.01.2023


    AFC


    #1 Kansas City Chiefs - #4 Jacksonville Jaguars

    #2 Buffalo Bills - #3 Cincinnati Bengals


    NFC


    #1 Philadelphia Eagles - #6 New York Giants

    #2 San Francisco 49ers - #5 Dallas Cowboys

  • Auf dem Papier sind zumindest die Chiefs ziemlich klar. Die 49ers gegen Dallas auch favorisiert. Bills gg Bengals das Duell der QBs, Joe "Cool" Burrow gg den zuletzt ziemlich reizbaren Josh Allen. Die Eagles sollten sich eigentlich auch gg die Giants durchsetzen, dürfte aber knapp werden, wenn Daniel Jones wieder so performt wie zuletzt.

  • Auf dem Papier sind zumindest die Chiefs ziemlich klar. Die 49ers gegen Dallas auch favorisiert. Bills gg Bengals das Duell der QBs, Joe "Cool" Burrow gg den zuletzt ziemlich reizbaren Josh Allen. Die Eagles sollten sich eigentlich auch gg die Giants durchsetzen, dürfte aber knapp werden, wenn Daniel Jones wieder so performt wie zuletzt.

    Ich habe das Gefühl, dass die Eagles ganz schön unterschätzt werden. Ansonsten hoffe ich, dass Wendy Lawrence zur Hochform aufläuft und den Chiefs den Stecker zieht. Auch die Bengals haben letzte Saison meine Symphatie erspielt, hier hoffe ich auf ein Ausscheiden der Bills, allein schon wegen deren Verhalten beim Spiel gegen die Dolphins.

    Das Duell 49ers gegen Cowboys müsste klar sein, das wird sich San Francisco nicht nehmen lassen.

  • ILLM

    Du meinst, der Purdie-Hype hält noch eine Weile an?


    Die Eagles unterschätzt niemand, bei deren guter Regular Season Bilanz.


    Ich denke trotzdem, dass es im Superbowl am Ende auf Chiefs gg 49ers hinausläuft, wobei die 49ers für mich schon fast der sicherer Kandidat sind.


    P.S. Nichts desto weniger ist es immer nur EIN Do-or-die-Spiel.

  • Bei den 49ers muss man halt abwarten ob der Rookie QB dann nicht doch einmal einen schlechten Tag erwischt. Halten er und das Team die Form dann sollte es machbar sein

  • Die 1. Hälfte der Divisional Playoffs ging an die Favoriten. Chiefs und Eagles, die jeweilige Nummer 1 von AFC und NFC nach der Regular Season, machen das Championship Game klar.

  • Die 1. Hälfte der Divisional Playoffs ging an die Favoriten. Chiefs und Eagles, die jeweilige Nummer 1 von AFC und NFC nach der Regular Season, machen das Championship Game klar.

    Mal sehen, ob und wenn ja wie fit Mahomes nächste Woche wieder ist. Jalen Hurts und die Eagles dominant.


    Bin gleich auf Bengals gg Bills gespannt.

Anzeige