4. Spieltag: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

  • Ich finde dass ist ein Spiel welches sehr schwer zu prognostizieren ist.


    Wetzlar ist mit 0:6 Punkten zwar nicht optimal gestartet, in Anbetracht des Anfangsprogramms allerdings auch nicht unerwartet.


    Gummersbach hat einen guten Start erwischt und sich somit Selbstvertrauen geholt.


    Dennoch ist Wetzlar hier Favorit. Ich bin gespannt auf das Spiel.

  • Hat keiner Interesse an dem Spiel?:/

    Große Interesse

    Wollte nach Wetzlar aber leider eine Grippe

    Aber Daumendrücken für das bestimmt schwere Spiel geht auch zu Hause

    Auch wenn Wetzlar Favorit ist sollte GM mit den bisherigen Leistungen eine Chance besitzen

  • Sehr guter Start ins Spiel vom VfL Gummersbach, aber je länger die erste Halbzeit andauert, umso mehr kam das Angriffsspiel des VfL ins Stocken. Hinten fehlt es beim VfL noch an der notwendigen Torhüterleistung und das Experimentieren mit der 3:3-Abwehr hat leider auch nicht geklappt. Ich hoffe der VfL kommt mit neuen Impulsen aus der Kabine.


    Ich bin mal gespannt, ob der Mann mit der hohen Vereinsidentifikation heute dem Derby gg Gummersbach seinen Stempel aufdrücken kann.

    Welche Kriterien hast Du, bei Wetzlar gegen Gummersbach von einem "Derby" zu schreiben?

  • Sehr guter Start ins Spiel vom VfL Gummersbach, aber je länger die erste Halbzeit andauert, umso mehr kam das Angriffsspiel des VfL ins Stocken. Hinten fehlt es beim VfL noch an der notwendigen Torhüterleistung und das Experimentieren mit der 3:3-Abwehr hat leider auch nicht geklappt. Ich hoffe der VfL kommt mit neuen Impulsen aus der Kabine.


    Welche Kriterien hast Du, bei Wetzlar gegen Gummersbach von einem "Derby" zu schreiben?

    Hast recht, ist jetzt nicht Hessenderby gg Melsungen oder Wetzlar gg Hüttenberg. Wahrscheinlich lag es am Globetrotter-Faktor Mappes.

  • ja...erdkunde....


    spiel endet mit einem 1 tore-sieg des vfl...

    so langsam bekommt matschkes vita ne kleine delle......

  • stark von Gummersbach :thumbup:freut mich, auch wenn ich Wetzlar ebenfalls sympathisch finde


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich hatte die 2. Halbzeit eigentlich immer das Gefühl, dass der VfL das Spiel nicht gewinnen kann. Immer, wenn man dran war hat man vermeidbare, leichte Fehler gemacht und Wetzlar war gefühlt immer oben auf. Dennoch ist der VfL gut dran geblieben und hatte am Ende dann das entscheidende Glück auf seiner Seite.

    Saisonstart ist natürlich exzellent.

  • Keine Ahnung wie der VfL Gummersbach dieses Spiel noch als Sieger beenden konnte. Die komplette zweite Halbzeit verdient zurückgelegen, reihenweise einfache Fehler im Angriff gemacht und Bälle weggeworfen und plötzlich bringt der letzte Wurf den Sieg.


    Die letzten 15 Sekunden der HSG waren dann symptomatisch für eine Mannschaft die bei Null punkten steht und gerade das nächste Spiel aus den Händen gegeben hat.

  • Lelle, meinst du das ernst!?

    Das war natürlich ein wenig überspitzt formuliert.


    Da Minden und Hamm in der Liga spielen, muss sich der VFL allerdings überhaupt keine Sorgen machen. Wüsste nicht, wie der VFL absteigen sollte.

  • Das war natürlich ein wenig überspitzt formuliert.


    Da Minden und Hamm in der Liga spielen, muss sich der VFL allerdings überhaupt keine Sorgen machen. Wüsste nicht, wie der VFL absteigen sollte.

    Zur Zeit kannst du ja auch noch mindestens die Stuttgarter dazu rechnen, die noch nichts auf die Kette bekommen.

  • ...dazurechnen......muss man derzeit auch noch wetzlar-leipzig und lemgo, die sich alle 3 aber sicherlich nach

    oben bewegen werden.

Anzeige