DHB-Pokal der Frauen 2022/23 !

  • Tja ein gebrauchter Mittwochabend würde ich sagen... Bei Buxte war irgendwie der Wurm drin... Vielleicht war man in Gedanken schon in Norwegen... Da sollte man sich dann doch nochmal steigern , sonst ist man da auch schon nach dem Hinspiel raus... Zu viele verworfene Bälle in meinen Augen... Ja Stuttgart wir werden dann mal 2023 nicht dabei sein... also kann man an dem 1. April Wochenende sich dann doch ganz bewusst zurück lehnen und das FinalFour im TV/PC sehen...

    In einem Ko Spiel schon in Gedanken beim nächsten Spiel.

    Na klar 😃


    Wie wärs , wenn man ehrlich ist und sagt , dass die Leistung unterirdisch war ?

    21 Tore in eigener Halle gegen Wildungen ? Peinlich

  • InTheAirTonight: Zum BSV kann man heute leider bis auf Marie Andresen sagen - Das war mangelhaft in praktisch allen Bereichen und darf nicht passieren. Wirklich einfach ein mieses Spiel und ohne die tolle Torhüterleistung wäre das richtig peinlich geworden. Das haben die Mädels hoffentlich auch selbst gemerkt... will gar nicht in die Details gehen, da es einfach wenig bis nichts gibt, dass ich positiv rausnehmen könnte- vielleicht eine teilweise solide offensive Abwehr aber auch nur Phasenweise. Daher Danke Marie und die anderen sollten sich die Leistung nochmal gut angucken. Glückwunsch an die Vipers zum verdienten Sieg aber das war keine Werbung für den Handball.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Dortmund gewinnt am Ende Souverän.

    THC schlägt sich in den letzten Minuten selbst.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Tja wenn man 5 7m nicht reinwirft ist das schon ziemlich schwach , von den anderen Fehlern ganz zu schweigen. Aber so stark waren die Vipers nun auch nicht haben aber trotzdem gewonnen , auch dort Dank einer Super Leistung ihrer Torfrau Manuela B.

    Der Pokal hat eben doch eigene Gesetze... Das sieht man ja daran , dass der THC auch raus ist und Bietigheim auch gerade so gewonnen hat... Ich bin gespannt ob es dann am Wochenende weitere Überraschungen gibt....

    Aber die Mädels sind nun mal keine Maschinen , es werden auch wieder bessere Spiele kommen , wo man dann auch wieder gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • die hsg hat bekanntgegeben,

    dass sie zwar die "nötige" anzahl an spielerinnen die nciht teilnehmen können vorweisen konnte,

    aber 3 spielerinenn aufgrund "typischer sportverletzungen" nicht dabei berücksichtigt werden dürfen

    um die 50% grenze zu übertreffen udn deswegen nur mit zustimung des bvb hätte verlegt werden dürfen -

    dies wollte der bvb nicht.

  • Also von Maikel und Fridulin kamen ja Statements zum Spiel, dass daraus wieder ein Tribunal wurde, ist wieder einem Foristen zu verdanken. Allerdings gebe ich dir Recht, dass man darauf sicher nicht mehr antworten sollte. Jedenfalls können wir gespannt sein, was jetzt die weiteren Auslosungen ergeben und nachdem zwei Dauergäste nicht dabei sein werden, wahrscheinlich ein besonderes Teilnehmerfeld.


    Die Zuschauerzahlen sind in der Tat ernüchternd, insbesondere in Metzingen wäre eigentlich mehr zu erwarten gewesen. Dort hatten viele sicher nicht mit einem Sieg gerechnet.

  • na ja-

    in blomberg hätte bei dem brisanten duell nun auch jeder mit deutlich mehr zuschauern gerechnet.

    aber die gewisse unruhe dort und die vielen verletzten haben dann wohl bei güterabwägung

    für den nichtbesuch ausgeschlagen.

    wenn man den interviews der lz bei den spielen beachtung schenken darf, dann wird blomberg merkbar darunter leider bei den zuschauerzahlen, bis die "affäre" dort geregelt ist.

    so ist der besuch einfach nur sehr enttäuschend.

  • Also von Maikel und Fridulin kamen ja Statements zum Spiel, dass daraus wieder ein Tribunal wurde, ist wieder einem Foristen zu verdanken. Allerdings gebe ich dir Recht, dass man darauf sicher nicht mehr antworten sollte. Jedenfalls können wir gespannt sein, was jetzt die weiteren Auslosungen ergeben und nachdem zwei Dauergäste nicht dabei sein werden, wahrscheinlich ein besonderes Teilnehmerfeld.


    Die Zuschauerzahlen sind in der Tat ernüchternd, insbesondere in Metzingen wäre eigentlich mehr zu erwarten gewesen. Dort hatten viele sicher nicht mit einem Sieg gerechnet.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass die Leistung von Buxtehude unterirdisch bzw mangelhaft war, was auch von Fridulin in etwas längerer bzw ausführlicher bestätigt wurde.

    User TCLIP ( der in Männerthreads gerne von " über ihn herfallen " schreibt etc ) , versucht wegen itat natürlich wieder was daraus zu machen .


    Ich denke, man darf Leistungen kritisieren, auch wenn man nicht sofort auf jede Position etc eingeht. Gestern haben doch alle Spielerinnen bis auf die Torfrau die Note 5 oder 6 verdient .

    Klingt hart , ist es auch . Aber ist nun mal die Wahrheit.

  • Tja, Buxte hatte die Vipers wohl unterschätzt. Kann mich erinnern, dass Buxte schon letzte Saison dreimal gegen Wildungen gespielt hatte (mit Pokal). Jedes Mal gabes Siege mit +10. Und die Vipers haben ja nun nicht an Qualität gewonnen.

  • Woran es am Ende gelegen hat - gute Frage. Wer aber 7 Meter neben das Tor wirft, keine Dynamik im Angriff hat und so viele unpräzise Würfe aus 9-10 Metern macht und die Türhüterin einwirft, der kann nicht gewinnen. Dazu dann noch die technischen Fehler bei überschaubaren Niveau.. Bin da bei InTheAirTonight: Das war einfach gar nichts.


    @Alle: Es wäre gut, wenn wir uns alle nicht von anderen Usern hier triggern lasssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Zu den Zuschauernzahlen vielleicht noch etwas.. Ich persönlich finde Mittwochabend Spiele nicht so gut... weiß aber das es ja aus terminlichen Gründen nicht anders geht. Außerdem ist ein Aspekt vielleicht noch , dass die bei den meisten Vereinen die Pokalspiele nicht in den Dauerkarten enthalten sind...und da alles teuerer geworden ist , überlegt der eine oder andere sich bestimmt , was bzw. wo man einsparen kann oder könnte... und dann noch die Leistung...spielt die Mannschaft gut , kommen mehr Zuschauer als wenn sie schlecht spielt... Europapokal ist da noch wieder was ganz anderes... Bei Buxte ist das nächste Bundesligaheimspiel auf einen Mittwoch gelegt worden... dann gegen den VfL Oldenburg... da sehe ich fast schon wieder schwarz.... Das Niedersachsen Derby ist immer ein Highleight und die Fans verstehen sich auch gut aber oft sind der VfL ein wenig besser ... Beide haben aber diesmal EC - Spiele am Wochenende davor... also abwarten....


    Die Mädels wiessen selber , dass sie Mist gespielt haben . Das braucht man ihnen nicht immer wieder vorhalten. Sie können und sollten daraus lernen es besser zu machen beim nächsten Mal.

  • na ja-

    wenn man etwas tatsächlich analysiert und fehler nachvollziehbar aufzeigt, ist das doch auch in ordnung.

    vor allem wenn man dabei dann auch nicht nur ständig auf "kraftausdrücke" zurückgreift.


    wenn man nur stupide immer draufhaut ohne jegliche argumente und das dann selbst als "analyse"

    bezeichnet, hat das m.e. mit konstruktiver kritik nichts zu tun - da kommt ja eher der verdacht auf,

    dass man eigentlich nicht kritisieren will sondern grundsätzlich selbst ein problem hat-

    mit der wortwahl und einstellung gegenüber den spielerinnen.

  • So weiter im Pokal sind : Dortmund , Bietigheim , Bad Wildungen , Metzingen , Bensheim/Auerbach , Tus Lintfort , Buchholz/Rosengarten und der VfL Oldenburg oder ?? Das verspricht doch wieder einiges...

    Und in Stuttgart sind dann dabei : BVB , VfL Oldenburg , Metzingen und Buchhol/Rosengarten ;)

  • Interessant, dass Zwickau da zu Hause so glatt gegen den Zweitligisten verliert.


    Oldenburg sehe ich jetzt nicht in einer klaren Favoritenrolle gegen SUN. Ich denke eher, es wird sehr schwer werden, ein zweites Mal so kurz hintereinander gegen ein ausgeruhtes Neckarsulm zu gewinnen.

  • Oldenburg sehe ich jetzt nicht in einer klaren Favoritenrolle gegen SUN. Ich denke eher, es wird sehr schwer werden, ein zweites Mal so kurz hintereinander gegen ein ausgeruhtes Neckarsulm zu gewinnen.

    Hab eben nur das Ergebnis gesehen - hat Neckarsulm geschlafen? Oder wieso gehen die mit 23:31 so gegen Oldenburg unter?

  • Hab eben nur das Ergebnis gesehen - hat Neckarsulm geschlafen? Oder wieso gehen die mit 23:31 so gegen Oldenburg unter?

    Schwer zu sagen. SUN mit mehreren Personalwechseln (2 Spielerinnen nach Verletzung wieder dabei, 2 andere fehlten kurzfristig) und irgendwie nicht so zielstrebig wie der VfL. Reese auch deutlich besser im Spiel als die beiden SUN-Torhüterinnen. Dazu hat Neckarsulm auch noch ein paar zu viele "einfache" Zeitstrafen kassiert. Ich hatte jedenfalls ein deutlich ausgeglicheneres Spiel erwartet.

  • Na ja das ist dann doch ziemlich eindeutig vom VfL ... Glückwunsch nach Oldenburg.

    Wann ist denn eigentlich die Auslosung für die nächste Runde ??

  • Glückwunsch nach Oldenburg und vor allem an Nils Bötel. Was dort , trotz diversen schweren Verletzungen und nicht viel Geld, an toller Arbeit geleistet wird, ist schon grandios. Sie spielen alle mit Herz. Und dann sieht man NSU-seit Jahren wird dort soviel Kohle verbrannt. Kein Leben in diesem Team. Langsam muss man doch mal erkennen, dass es unter dieser Trainerin niemals etwas wird. Ob Halle oder Rosengarten. Überall verbrannte Erde. Nicht immer wird ein/e gute/r Spieler/in auch ein gute/r Trainer/in. Stockschläder hat es schnell begriffen und hat nach einem Jahr die Flucht ergriffen. Ob sich Schulze mit 3 Jahren Vertragslaufzeit einen Gefallen getan hat, bleibt dahin gestellt.

  • Glückwunsch nach Oldenburg und vor allem an Nils Bötel. Was dort , trotz diversen schweren Verletzungen und nicht viel Geld, an toller Arbeit geleistet wird, ist schon grandios. Sie spielen alle mit Herz. Und dann sieht man NSU-seit Jahren wird dort soviel Kohle verbrannt. Kein Leben in diesem Team. Langsam muss man doch mal erkennen, dass es unter dieser Trainerin niemals etwas wird. Ob Halle oder Rosengarten. Überall verbrannte Erde. Nicht immer wird ein/e gute/r Spieler/in auch ein gute/r Trainer/in. Stockschläder hat es schnell begriffen und hat nach einem Jahr die Flucht ergriffen. Ob sich Schulze mit 3 Jahren Vertragslaufzeit einen Gefallen getan hat, bleibt dahin gestellt.

    Schulze hat alles richtig gemacht. Gefühlter Rentenvertrag ( 3 Jahre hätte sie woanders nie bekommen ) , zudem kann sie in der Region wohnen bleiben !

    Dazu 1 Spiel pro Woche , Wohlfühloase 😉

Anzeige