Trainerfreistellung Saison 2022/23 #2

  • Eine heisse Aktie ist Eisenachs Misha Kaufmann. Kann mich nicht erinnern, dass ein Liganeuling ein Team aus den Absteigsräne fast noch zum Aufstieg führt. Aktuell macht er das weiter. Das muss in der Szene auffalleb. Somit evt. KW oder Petko bis Saisonende und dann Kaufmann.

    Ansonsten wäre noch ein Markus Baur in Standby. Aber wohl schon zu lange raus aus dem Karussell.

  • Markus Baur ist für mich der Matthäus des Handballs, als Trainer wohlgemerkt, ohne die privaten Eskapaden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Viel interessanter wer es in Leipzig wird (ich könnte mir bei dem Kader auch durchaus einen nicht-Deutschen Trainer vorstellen) ist doch viel mehr, ob Haber mittelfristig nochmal auf diesem sportlichen Niveau bei einem Bundesligisten auftauchen wird.


    Einerseits empfinde ich die Trennung in der Saison als sehr früh, andererseits begann der Niedergang ja schon in der Vorsaison, als sie sich zuweilen im Kampf um einen internationalen Platz wirklich dumm anstellten.

  • Einerseits empfinde ich die Trennung in der Saison als sehr früh, andererseits begann der Niedergang ja schon in der Vorsaison, als sie sich zuweilen im Kampf um einen internationalen Platz wirklich dumm anstellten.

    Ich bin fest überzeugt, dass man es sich in Leipzig nicht leicht gemacht hat, nicht bei Habers Zeit im Verein, aber auch nicht bei der Bewertung der sportlichen Situation.

    Es war eben nicht nur ein verpatzter Saisonstart.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich denke auch Kai Wandschneider (als mögliche letzte Aufgabe von ihm) könnte einer der Kandidaten sein, der wirklich gut passen könnte. Einziger Punkt, der dagegen sprechen könnte, ist, dass ja durchaus bekannt ist, dass bei ihm niemand übertrainiert wird, was vielleicht nicht unbedingt zur Leipziger Mentalität passt. In der jetzigen Situation aber eventuell genau der richtige Mann.

    Ansonsten wäre Petkovic vom Stil her noch jemand, der passen würde, allerdings glaube ich nicht, dass Leipzig das macht, da dieser ja weiterhin als Nationaltrainer von Russland arbeitet, was für das Image eher weniger gut wäre.

    Vanja Radic als Co-Trainer von Dessau wäre ein Geheimtipp. Hat über Jahre gute Arbeit in Magdeburg geleistet und wird auch seinen Anteil am Dessauer Höhenflug haben. Soll ja aber eigentlich als Nachfolger von Jungandreas aufgebaut werden.

    Oder was macht Dagur Sigurdsson? Seine Japaner sind ja nicht für die WM im Januar qualifiziert....

    Wandschneider und Petkovic wurden nun also in den lokalen Medien wohl dementiert und man will sich ggf. Zeit lassen und einen Feuerwehrmann nur für diese Saison holen. An anderer Stelle in diesem Forum schon erwähnt, finde ich die Lösung, Carstens nach der Saison zu holen sehr spannend. Allerdings hat sich in der Vergangenheit auch gezeigt, dass solche Übergangslösungen nicht sehr zielführend waren, entweder schenkt man die Saison ab oder man fragt sich dann, warum man nicht mit dem erfolgreichen Trainer weitermacht. Also wenn man ihn wirklich holen wollen würde, sollte man es direkt versuchen. Die Frage ist natürlich, ob er sich so einen Wechsel in der Saison vorstellen kann, Minden würde die mögliche Ablöse wohl sicher nehmen.

  • Ich bin fest überzeugt, dass man es sich in Leipzig nicht leicht gemacht hat, nicht bei Habers Zeit im Verein, aber auch nicht bei der Bewertung der sportlichen Situation.

    Es war eben nicht nur ein verpatzter Saisonstart.

    Richtung. Der Karsten sagt doch im Interview 7 Punkten aus den letzten 17 Spielen. Und nicht nur 4:14, sondern 7:27. Da musste jetzt was passieren. Und die 2. HZ war der Todesstoß

  • Carstens wäre eine gute Lösung für Leipzig. Er arbeitet sehr gut mit jungen Spielern. Die Leun-Brüder und zb. Sajenev, der ja nun zuletzt gespielt hat, könnten von Carstens profitieren, der hervorragend mit Leuten wie Michalczik und Knorr gearbeitet hat und Spieler wie Korte, Staar und Richtzenhain wären ohne ihn warscheinlich keine dauerhaften Bundesligaspieler geworden.

  • Thomas König hat bestimmt auch Zeit.

    :lol::lol::lol::lol::lol:


    Sorry, der musste sein.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • "ohne die privaten eskapaden"


    welche eskapaden würdest du denn als solche bei ihm so sehen ?

  • Baur hat allerdings in Nettelstedt sehr gute Arbeit geleistet

    Wann war denn das? Hängt ja auch an Ansprüchen und Möglichkeiten des Vereins, aber mir fehlt zumindest bei Baur eine Schlagzeile bzw. 1 Ausrufezeichen. Sowas wie ein Aufstieg.

    Wenn es in Nettelstedt reicht solide 2. Liga zu spielen ist Erfolg was anderes, als wenn man z. B. das Ziel ausgibt wieder aufzusteigen.

    Ich wusste nicht mal, dass Baur da Trainer war oder ist.

    Insofern schwäche ich meine 1. Aussage etwas ab.

    Ich kenne auch die Ziele von Nettelstedt gerade nicht.

    Aber Baur wurde auch schon als Nationaltrainer ins Spiel gebracht und da habe ich mich echt gefragt, was ihn dafür qualifiziert, außer seinem Ruf als Spieler.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • "ohne die privaten eskapaden"


    welche eskapaden würdest du denn als solche bei ihm so sehen ?

    Ich will eigentlich gar nicht mehr mit dir reden, weil du dir doch schon wieder Mühe gibst, offensichtlich den Berufs-Oppositionellen zu geben oder etwas wieder mal falsch verstehen zu wollen.

    Aber ich versuche es trotzdem.

    Baur=keine privaten Schlagzeilen

    Matthäus=eine Menge private Schlagzeilen

    War das jetzt verständlich?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Baur war von 12/2010 bis 2012 Trainer beim TuS. Nach schlechtem Start unter seinem Vorgänger hat er noch Platz 12 in der Bundesliga erreicht. In seiner kompletten und letzten Saison belegte der TuS unter Baur Platz 9. Auf eigenen Wunsch wurde sein Vertrag nicht verlängert.

  • hlp


    ich kenne m.b. persönlich, deswegen meine nachfrage.

    wenn du dich da nett gesagt, unglücklich ausdrückst, schieb es nicht wie immer auf andere,

    vlt. erkundigst du dich bei deinem pendant vor ort, wann sich in deutscher sprache was auf etwas

    anderes bezieht in einem satz.

    ich könnte aber aber auch extrem gut damit leben, wenn du mich nicht beachtest.

  • Baur war von 12/2010 bis 2012 Trainer beim TuS. Nach schlechtem Start unter seinem Vorgänger hat er noch Platz 12 in der Bundesliga erreicht. In seiner kompletten und letzten Saison belegte der TuS unter Baur Platz 9. Auf eigenen Wunsch wurde sein Vertrag nicht verlängert.

    Ist aber auch schon 10 Jahre her!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • also ich habe help verstanden. ich benutze extra nur kleinbuchstaben damit ich auch richtig verstanden werde.

  • Er hat doch auch in der Schweiz gearbeitet. Schaffhausen oder Winterthur. Wie ist es denn da gelaufen? War wahrscheinlich danach. Liegt aber natürlich auch schon lange zurück.


    Edit: Er war 2x mit Schaffhausen Meister, aber das ist in der 🇨🇭 nichts Besonderes.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

Anzeige