6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • SG_Nordfriese Weißt du, warum der Verein gegen diese paar Leute nichts macht?

    Ich glaube, weil es ein zweischneidiges Schwert ist. Die "Nord" sorgt für Stimmung. Da wird es wohl toleriert, dass da auch der ein oder andere unsägliche Gesang bei rumkommt. Es ist ja auch die Frage, wer stimmt an und wer stimmt in den Gesang "nur" mit ein.


    Ist im Fußball doch das gleiche Phänomen - dort werden die Pyrozünder doch auch toleriert.

  • Es soll tatsächlich Menschen geben, die trotz unterschiedlicher Fan-Trikots, nach dem Spiel zusammenstehen, sich über das Spiel und den gewonnenen Eindrücken/Ansichten unterhalten und ggf. dazu noch ein Bier trinken…einfach so :hi:

    Das ist keine Antwort und die kannst du mir ja auch nicht geben:hi:.

  • Das ist keine Antwort und die kannst du mir ja auch nicht geben:hi:.

    Die Fans haben von sich aus gesagt, der Sieg wäre verdient. Wir haben dann über die Gründe gesprochen, und die Schiedsrichter wurden als Grund nicht genannt.


    Wir haben mit verschiedenen Grüppchen gesprochen, so wie es sich ergeben hat. Einer der Magdeburger hat uns auf ein Bier eingeladen und genau beschrieben, wie wir ihn in der Halle finden können - für den Fall, dass wir beim Rückspiel dabei sein sollten. So stelle ich mir Fankultur vor. Wir lieben alle den gleichen Sport, nur in unterschiedlichen Farben!


    Wenn einer von den Magdeburgern gesagt hätte, die die rote Karte wäre unberechtigt gewesen oder die Schiedsrichter hätten unausgewogen gepfiffen, hätten wir uns darüber unterhalten. Wenn mir aber jemand so gekommen wäre mit zum Beginn dieses Threads mit Betrug, Schiedsrichter gehören gesperrt usw., hätten wir ihn einfach stehen gelassen. Da ist kein Zugang über Argumente möglich.


    Niemand hat es genau gesehen, auch die Fernsehbilder sind undeutlich (meiner Meinung nach und nachdem ich die Szene ungefähr 10 Mal gesehen habe, gab es zwei Berührungen, und die erste war entscheidend, aber genau zu sehen ist es nicht). Es wird Zeit, dass der Videobeweis kommt. Das gibt den Schiedsrichtern auch mehr Zeit, über die Entscheidung nachzudenken.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich stehe auch auf der Nord,aber nicht ganz so mittig wie das Epizentrum der Gastfreundschaft. Gegner, Schiris oder einzelne Spieler vor, während oder nach dem Spiel auspfeifen,beleidigen oder bedrohen ist einfach nur unterste Schublade und gehört nicht zum Handball und auch sonst nirgends in eine zivilisierte Welt .

    Die allermeisten Fans auf der Nord haben einfach nur Bock auf eine gute Stimmung und möchten supporten.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Wenn ich glatt rot gebe, muss es erst recht eine klare und nachvollziehbare Entscheidung sein. Das war es nun mal nicht. Schwalb wollte nicht mal zwei Minuten geben. Die hätte ich noch akzeptiert. Die Hand war nun mal im Gesicht. Die 2 Minuten hätte es kurz vorher auf jeden Fall für Johanessen geben müssen für das Trikotausziehen bei Magnusson. Das war so klar zu sehen, klarer geht es nicht. Dann wäre er bei der anderen Szene noch gar nicht wieder auf dem Feld gewesen.

  • So ein Stuss! Der Spruch disqualifiziert Dich, auf DIE Karte zu setzten, nur weil nicht alle einer / Deiner Meinung sind, ist einfach nur peinlich. Komm raus aus Deiner Opferrolle. Und jetzt muss ich meine Hutschnur richten, die ist nämlich grad geplatzt… :wall::wall::wall:


    Ich versuchs mal vorsichtig: Eindrücke sind nach meinem Verständnis subjektiver Natur. Gibt es daher in diesen Fällen überhaupt eine ultimative Wahrheit? Soll ich jetzt noch Floskeln bringen wie die von den getroffenen Hunden oder die passenden Schuhe, die ein jeder meint, sich selbst anzuziehen. Und welche Opferrolle? Handball ist für mich eine wunderbare (Neben -) Sache, bei meinen zugegebenermaßen pauschalen Aussagen sind sicherlich nicht alles Treffer dabei. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich damit nicht nur Fahrkarten geworfen habe.

  • Ich versuchs mal vorsichtig: Eindrücke sind nach meinem Verständnis subjektiver Natur. Gibt es daher in diesen Fällen überhaupt eine ultimative Wahrheit? Soll ich jetzt noch Floskeln bringen wie die von den getroffenen Hunden oder die passenden Schuhe, die ein jeder meint, sich selbst anzuziehen. Und welche Opferrolle? Handball ist für mich eine wunderbare (Neben -) Sache, bei meinen zugegebenermaßen pauschalen Aussagen sind sicherlich nicht alles Treffer dabei. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich damit nicht nur Fahrkarten geworfen habe.

    lenk nicht ab, es geht um Deinen Vorwurf es würden Leute Probleme haben, dass sie es einem Ostverein nicht gönnen würden „da oben“ mitzumischen!

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • lenk nicht ab, es geht um Deinen Vorwurf es würden Leute Probleme haben, dass sie es einem Ostverein nicht gönnen würden „da oben“ mitzumischen!

    Behauptest Du etwa, die gebe es hier nicht? Oder generell nicht? Und wie stellst Du Dir eine Beweisführung vor? Also jetzt mal ernsthaft.

  • Schade, dass es erst in einem guten halben Jahr das Rückspiel gibt, sonst hätten wir als Forengemeinde gleich durchmachen können :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Behauptest Du etwa, die gebe es hier nicht? Oder generell nicht? Und wie stellst Du Dir eine Beweisführung vor? Also jetzt mal ernsthaft.

    ob es die noch vereinzelt gibt ist, letztendlich egal. Das aber immer wieder als Argument heranzuziehen ist ärmlich, denn auch Du kannst nicht beweisen, wen hier was leitet. Und das ernsthaft.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • ob es die noch vereinzelt gibt ist, letztendlich egal. Das aber immer wieder als Argument heranzuziehen ist ärmlich, denn auch Du kannst nicht beweisen, wen hier was leitet. Und das ernsthaft.

    Ich hab den Eindruck, dass es die nicht nur vereinzelt noch gibt. Freiwillig outen dürfte sich dahingehend aber auch niemand ohne Grund. Aber ich denke mal, warum man als Magdeburger Fan Heiner Brand unter Verdacht haben könnte, ist nicht so schwer herzuleiten. Ein weiterer, rein subjektiver Eindruck meinerseits... für Fans anderer Vereine ist es nicht so wild, mal Spitzen in Richtung SCM, deren Anhängern oder was auch immer auszuteilen. Tenor dann: Haltet es doch mal aus. In umgekehrter Richtung jedoch verbittet man sich das aber in ähnlichem Ausmaß. Und wenn dann zurückgekeilt wird, gibt man sich gekränkt.


    Wenn alle nur bei allen gleiche Maßstäbe anlegen würden... es könnte eigentlich ganz einfach sein. Und mir hier ne Opferrolle zuzuschieben, funktioniert eh nicht. Sehe mich nicht als Opfer. Weiß auch, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin, hab kein Problem damit, auszuteilen und ebenso nicht, damit einzustecken. Aber das sind hier alles Randnotizen und Belanglosigkeiten.


    Bin ein riesiger Freund von konsistenten Argumentationen. Daher auch mein launischer Post mitten in der Nacht. Und was passiert? Ich darf erklären, warum ich es für nicht zielführend oder notwendig erachte, für subjektive Eindrücke eine Beweisführung zu erbringen, ein anderer wiederum bekommt substantiell nichts auf die Kette lässt sich aber wiederum auf einfachste Art und Weise triggern, weil ich sowas nicht ernstzunehmen gedenke. Und da sind wir doch genau bei den Problematiken, die ich anprangerte. Komischerweise kommt ein Großteil der SCM - Fans hier damit wiederum zurecht und siehts entweder mit Humor, ist in der Lage, Kernaussagen herauszufiltern, sich nicht an jedem einzelnen Begriff aufzuhängen oder reagiert augenzwinkernd oder auch mal überhaupt nicht. Finde ich wunderbar und ist völlig okay und das ist jetzt insbesondere auf die letzten beiden Seiten dieses Threads bezogen. Nur warum können das gefühlt so wenige und manchen geht es scheinbar mehr um Beweisführungen oder darum, im Recht zu sein? Macht für mich noch immer keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 ()

  • Jepp, irgendwann ist die SG in MD, dann gibt es von den Flensburger Fans ohne Vereinsbrille Freibier für die

    SCM-Fans oder umgekehrt. Der Verlierer zahlt, ist jetzt wohl so und ich möchte ja mit der Zeit gehen. Sollte das Spiel wieder so laufen, sprecht mich bitte an. Bitte vorher die verbindenden Sprechchöre und das Auspfeifen beim Einlaufen nicht vergessen. ;)

  • Oh je, das wird ja richtig wie im Kindergarten hier.

    Lasst uns doch lieber daran erfreuen über den Handballsport

    und das Spiel zu diskutieren. Da gibt es so viele Meinungen

    dass es ein ausfüllendes Thema ist.

    Freuen wir uns an der verschiedenen sportlichen Beurteilungen

    die es immer geben wird, aber alles andere ist doch Gaga.

    :hi:

  • ... für Fans anderer Vereine ist es nicht so wild, mal Spitzen in Richtung SCM, deren Anhängern oder was auch immer auszuteilen. Tenor dann: Haltet es doch mal aus. In umgekehrter Richtung jedoch verbittet man sich das aber in ähnlichem Ausmaß. Und wenn dann zurückgekeilt wird, gibt man sich gekränkt.


    Wenn alle nur bei allen gleiche Maßstäbe anlegen würden... es könnte eigentlich ganz einfach sein. Und mir hier ne Opferrolle zuzuschieben, funktioniert eh nicht. Sehe mich nicht als Opfer. Weiß auch, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin, hab kein Problem damit, auszuteilen und ebenso nicht, damit einzustecken. Aber das sind hier alles Randnotizen und Belanglosigkeiten.

    das betrifft doch aber nicht nur den SCM (und den auch nicht mehr als anderswo, weil Magdeburg im Osten liegt) das können wir sogar innerhalb eines Bundeslandes mindestens genau so gut.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Danke! Vielleicht hab ichs einfach zu umständlich formuliert.

  • das betrifft doch aber nicht nur den SCM (und den auch nicht mehr als anderswo, weil Magdeburg im Osten liegt) das können wir sogar innerhalb eines Bundeslandes mindestens genau so gut.

    Hab ich ja auch nicht behauptet. Über Leipzig bekommt man dahingehend weniger mit. Vielleicht, weil die nicht groß genug sind? Und jetzt hier extra auch noch n unsympathischen Zweitverein in Sachsen - Anhalt zu etablieren, nur damit wir auch was zum Abarbeiten haben... würde mir persönlich zu lange dauern und halte ich auch für zu dekadent. Dafür reichen dann doch die Füchse. :evil:

Anzeige