7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Mal ganz davon abgesehen ist das m.M nach auch kein wirklich schöner Handball.

    Der Aspekt kommt mir zu kurz.

    Nennt mich romantisch, naiv und idealistisch - aber permanentes 7-gegen-6 ist Antihandball zum Abgewöhnen.

    Also eigentlich haben wir hier eine moralische Frage. :hi:

  • Kiel war von der ersten Sekunde an chancenlos (Es war quasi die Kopie unseres Spiels gegen Paris). Das ich das mal erwähnen muss in einem HBL-Spiel mit THW-Beteiligung hätte ich nie für möglich gehalten. Wann gab es das zuletzt? Wahrscheinlich noch nie. :) Mit Individualhandball wie im Fuchsbau wird es auf Dauer schwierig, auf diesem Niveau ein Spiel zu gewinnen. Schon in Kielce war man spielerisch unterlegen.

    Hatten vielleicht beide zugeguckt. Die Pelzigen mehr bei PSG und Kiel bei Grün-Rot:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man lippi, du scheinst wirklich an einer gar üblen Allergie zu leiden. Ich kann dir ja folgen, dass der THW der erfolgreichste Verein in Deutschland und einer der erfolgreichsten im internationalen Maßstab ist. Natürlich packen sie hinten auch gut, mit unter auch mal mehr als hart zu. Und natürlich ist das nicht jedermanns (oh Gott, dieses Wort, hab ich da wieder * o. : und Anhängsel vergessen) Geschmack. Mancher mag auch Steineschmeißer und Abwehrklopper. Ich kann dir auch folgen, dass man auch spielerische Mängel taktisch auffangen muss (was bekanntlich auch nicht immer so leicht ist). Aber was bitte, hat das alles mit dem SCM und der Art, wie die Meisterschaft geholt wurde, zu tun? Der Beitrag hätte auch ohne den Schwenk an die Elbe seine Berechtigkeit gehabt. Also wenn´s dir wirklich um ne Dauerkarte für die GETEC, ein Shirt oder Fanschal geht, dafür gibt´s auch andere Wege:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Unter Gislason am Ende war das beim THW sogar noch schlimmer als aktuell. Da hätte jeder hier als Außen (zumindest offensiv) beim THW spielen könen. Einen Ball hätte eh niemand gesehen.

    das war auch unter Noka schon so - da konnte man außen auch die oft zitierte Sporttasche hinstellen. Der Erfolg gab recht, aber die Attraktivität des Spiels wird auch in der Ostseehalle immer wieder kritisch diskutiert.

    und wenn man dann gewonnen hat, war es doch ein tolles Spiel ;)

  • und wenn man dann gewonnen hat, war es doch ein tolles Spiel ;)

    Das ist die absolute Wahrheit und ja, die Pelzigen haben ein wirklich tolles Spiel auf die Platte gebracht. Selbst runde 110 kg bei 2,03 m hätten in Sachen Geschmeidigkeit und Eleganz einem Balletttänzer zur Ehre gereicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich glaube, es sind 120 kg. :verbot:

    Aber ja: Marsenic profitiert als einzelner Spieler am allermeisten von Gidsel - und sooooo grobschlächtig war er eigentlich nie.

  • Ich glaube, es sind 120 kg. :verbot:

    Aber ja: Marsenic profitiert als einzelner Spieler am allermeisten von Gidsel - und sooooo grobschlächtig war er eigentlich nie.

    Dann war er wohl in letzter Zeit häufiger beim Italiener, also auch ein Freund des guten Gaumens. Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Größe und Masse nicht immer langsam und unbeweglich zu spät kommen muss. Ich gehe mal davon aus, dass auch Gidsel von ihm profitiert, da er die Bälle auch gut gefangen und verarbeitet bekommt. Ersteres kann auch daran liegen, dass er wegen seiner Statur auch leichter anzuspielen ist, als wenn er sich hinter der Abwehr verstecken könnte. Größe und Masse kann auch von Vorteil sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Aspekt kommt mir zu kurz.

    Nennt mich romantisch, naiv und idealistisch - aber permanentes 7-gegen-6 ist Antihandball zum Abgewöhnen.

    Also eigentlich haben wir hier eine moralische Frage. :hi:

    Der war gut. Nicht alles, was erlaubt ist, lässt sich auch ethisch/moralisch vertreten.

    Ich bin für eine ligaweite Petition zur Ächtung des THW. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube, es sind 120 kg. :verbot:

    Aber ja: Marsenic profitiert als einzelner Spieler am allermeisten von Gidsel - und sooooo grobschlächtig war er eigentlich nie.

    Für diese Einschätzung ist es sicher auch hilfreich Füchse-Fan zu sein. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Füchse haben noch einen weiteren Spieler, der trotz großer Masse unglaublich schnelle Reflexe besitzt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Füchse haben noch einen weiteren Spieler, der trotz großer Masse unglaublich schnelle Reflexe besitzt.

    Wenn du den Milo im Tor meinst, der hat aber auch ganz schön Diät gemacht. Aber der ist auch keine 2 m +X

    Bei dieser Größe kannst du irgendwann die Hebelgesetze nicht mehr aushebeln.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja die Füchse-Fans haben Glück, dass der Jaron auch auf größere Typen steht und nicht das Gardemaß an seine Augenhöhe angepasst hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja die Füchse-Fans haben Glück, dass der Jaron auch auf größere Typen steht und nicht das Gardemaß an seine Augenhöhe angepasst hat.

    Aber mit Bobby Versace neben Marsenic und Kopljar sähe es noch besser aus. Das Bild mit Kristopans war super.

    Ich glaube jetzt auch zu wissen, warum der Haber in Leipzig oft so laut in den Auszeiten ist. Damit Mamic, Meyer-Siebert und Gebala ihn auf ihrer Höhe noch verstehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja die Füchse-Fans haben Glück, dass der Jaron auch auf größere Typen steht und nicht das Gardemaß an seine Augenhöhe angepasst hat.

    Ich warte auch noch auf das Theaterstück "Jaron und das goldene Vlies".

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Schön wie manche sich hier mal wieder trauen ihre Vorurteile zu pflegen,

    und sicher zu wissen meinen, was Wiencek auf dem Feld gesagt hat.

    Der Schwallerkommentator P. muss es genau gehört haben, ja, ja:pillepalle:

    Und wenn etwas Schiedsrichtern nach 10 Minuten schon penetrant auf den Sack geht, sollten sie vielleicht auch mal an ihren eigenen SoftScills arbeiten. Autorität erarbeitet man sich nicht durch Härte, sondern durch Souveränität und eigene GUTE Leistung.

    In der Wirtschaft haben das schon viele Chefs erkannt und die Ewiggestrigen sind glücklicherweise eine aussterbende Art.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • obo


    ich mach mir da so langsam sorgen......fördert bügeln die demenz....?...nicht dass noch artikel in der volksstimme kommen...


    der kollege hatte in seinem artikel die spielerischen "mängel " angeführt und bei kiel dies umschrieben.

    ich habe im bezug auf kiel aufgeführt, dass man wenn man sie spielerisch sooo schlecht sieht, nicht vergessen sollte,

    dass kiel etliche erfolge auch unter jicha hat.

    als positivbeispiel für oft überragende spielerische leistungen mit titel habe ich dann den scm angeführt,

    aber gleichfalls angemerkt, dass man für bestimmte ziele vlt auch einen mix aus allem oder andere taktische varianten

    beherrschen sollte.

    ist das selbstbewusstsein nach diesem fast verheerenden start so gesunken, dass man des scm nciht mal mehr loben darf ????????? :hi:

  • obo


    ich mach mir da so langsam sorgen......fördert bügeln die demenz....?...nicht dass noch artikel in der volksstimme kommen...

    nein, tut es nicht. Macht nur durstig :saint:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Schön wie manche sich hier mal wieder trauen ihre Vorurteile zu pflegen,

    und sicher zu wissen meinen, was Wiencek auf dem Feld gesagt hat.

    Der Schwallerkommentator P. muss es genau gehört haben, ja, ja:pillepalle:

    Möglicherweise hat aber nicht nur der Text, sondern auch die Gestik zu den 2-min beigetragen? Es sah eben so aus, als wenn sich Wiencek voll über die Schirientscheidung/Nichtentscheidung aufgeregt hat. Ich glaube, er hat auch kurz zu den Schiris geguckt.

Anzeige