7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Nach der gestrigen Niederlage in Kielce lege ich mich fest. Kiel gewinnt in Berlin. Der THW hat in der Vergangenheit eigentlich immer nach einer Niederlage eine Reaktion gezeigt. Und an zwei schlechte Spiele in Folge von Landin kann ich mich auch nicht erinnern.

  • Nach der gestrigen Niederlage in Kielce lege ich mich fest. Kiel gewinnt in Berlin. Der THW hat in der Vergangenheit eigentlich immer nach einer Niederlage eine Reaktion gezeigt. Und an zwei schlechte Spiele in Folge von Landin kann ich mich auch nicht erinnern.

    Kiel hat doch nicht schlecht gespielt, aber der böse Wolff und Kielce eben noch einen Ticken besser. Können die Pelzigen auch schaffen.

    In Kicktipp habe ich auf die Füchse gesetzt, könnte 10 Punkte bringen.:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hänge da ganz hinten dran. Meine Expertise scheint ziemlich bescheiden zu sein. Was hast Du da eigentlich für nen Usernamen? 10 Punkte würde ja bedeuten, der Tipp müsste genau stimmen. Da bin ich doch sehr skeptisch. :hi:

  • Ich hänge da ganz hinten dran. Meine Expertise scheint ziemlich bescheiden zu sein. Was hast Du da eigentlich für nen Usernamen? 10 Punkte würde ja bedeuten, der Tipp müsste genau stimmen. Da bin ich doch sehr skeptisch. :hi:

    Ab und an trifft man mal mitten ins Ziel. Beim Obo ist die Quote aber nicht besonders hoch:nein:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich hänge da ganz hinten dran. Meine Expertise scheint ziemlich bescheiden zu sein. Was hast Du da eigentlich für nen Usernamen? 10 Punkte würde ja bedeuten, der Tipp müsste genau stimmen. Da bin ich doch sehr skeptisch. :hi:

    Schau auf Platz 29 in die Gesamtübersicht. Das grenzt die Sache etwas ein.

    Ab und an trifft man mal mitten ins Ziel. Beim Obo ist die Quote aber nicht besonders hoch:nein:

    Die Momentaufnahme ist für dich zwar erfreulich, aber doch auch sehr trügerisch. Ich teile mir meine Kräfte etwas ein und hole dann im entscheidenden Saisondrittel mit Siebenmeilenstiefeln auf, also das wird die Zeit sein, wo dir die Luft dünne wird:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schau auf Platz 29 in die Gesamtübersicht. Das grenzt die Sache etwas ein.

    Die Momentaufnahme ist für dich zwar erfreulich, aber doch auch sehr trügerisch. Ich teile mir meine Kräfte etwas ein und hole dann im entscheidenden Saisondrittel mit Siebenmeilenstiefeln auf, also das wird die Zeit sein, wo dir die Luft dünne wird:hi:

    Dein Name ist Programm. Das entscheidende Saisondrittel ist bald um.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nach der gestrigen Niederlage in Kielce lege ich mich fest. Kiel gewinnt in Berlin. Der THW hat in der Vergangenheit eigentlich immer nach einer Niederlage eine Reaktion gezeigt. Und an zwei schlechte Spiele in Folge von Landin kann ich mich auch nicht erinnern.

    Gesetz der Serie? Offensichtlich fehlt dem THW derzeit die Stabilität. Daher scheint mir eine Niederlage in Berlin durchaus wahrscheinlich.....

  • Gesetz der Serie? Offensichtlich fehlt dem THW derzeit die Stabilität. Daher scheint mir eine Niederlage in Berlin durchaus wahrscheinlich.....

    Könnte ich mich mit anfreunden. Mindestens 1 Punkt für Berlin wäre gut. Ich tippe aber, dass Kiel gewinnt.

  • Kiel hat doch nicht schlecht gespielt, aber der böse Wolff und Kielce eben noch einen Ticken besser. Können die Pelzigen auch schaffen.

    In Kicktipp habe ich auf die Füchse gesetzt, könnte 10 Punkte bringen.:hi:

    Habe das Spiel nicht gesehen. Habe gelesen, dass Wolff starke 21 Paraden hatte. Kiel spricht auf seiner HP ja auch von der besten Saisonleistung. Muss ein geiles Spiel gewesen sein.

  • Habe das Spiel nicht gesehen. Habe gelesen, dass Wolff starke 21 Paraden hatte. Kiel spricht auf seiner HP ja auch von der besten Saisonleistung. Muss ein geiles Spiel gewesen sein.

    War es auch und auch die Bildqualität über DZAN war deutlich besser, als vorher beim Spiel SCM vs. Plock.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kiel spricht auf seiner HP ja auch von der besten Saisonleistung. Muss ein geiles Spiel gewesen sein.

    War wirklich ein geiles Spiel (der Offensive). Solch ein hohes Tempo von beiden Teams habe ich in dieser Saison noch bei keinem anderen Spiel gesehen.

  • War wirklich ein geiles Spiel (der Offensive). Solch ein hohes Tempo von beiden Teams habe ich in dieser Saison noch bei keinem anderen Spiel gesehen.

    Davon muss man sich auch erstmal erholen. Der Tribut dafür könnte ein Vorteil für die Pelzigen sein. Bei Kiel fällt mir auf, dass der Österreicher immer besser in Fahrt kommt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das war nicht die beste Saisonleistung. Im Angriff was das Herausarbeiten der Torchancen sehr gut, die Verwertung schon weniger und die Abwehrleistung war schwach, so schwach, dass ich die Torhueter gar nicht kritisieren will.


    So wird der THW nicht in der Abwehr auftreten gegen Berlin.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Davon muss man sich auch erstmal erholen. Der Tribut dafür könnte ein Vorteil für die Pelzigen sein. Bei Kiel fällt mir auf, dass der Österreicher immer besser in Fahrt kommt.

    Bilyk und Johansson machen im Angriff wirklich Spaß. Die Einsatzzeiten von Duvnjak sind daher im Angriff sehr überschaubar geworden.

  • Das Kieler 7:6 wird allen Teams zu schaffen machen, Kielce konnte kontern mit schnellen, kurzen präzisen Angriffen und individueller Stärke der Spieler, die Talant D. zu einer tollen Mannschaft zusammengestellt hat. Der kann aus dem Vollen schöpfen. Das sah nach einem Matchplan aus.


    Die Füchse werden sicher mehr Fokus auf die Abwehr legen, aber ob das was nützt und sie leichte Ballgewinne erzielen? Im Angriff liegt viel bei Holm und Gidsel, falls Andersson noch fehlt. Drux zuletzt besser, aber so schnell wie er ist die Abwehr des THW auch. Wiede spielt eher durchwachsen zurzeit.


    Aus SG-Fan-Sicht kann man ja ganz neutral zugucken. 😇

  • Neutral bin ich fast nie. Eine Mannschaft ist mir meistens sympathischer als die andere. In diesem Fall sind es die Füchse. Allerdings sehe ich den THW leicht favorisiert, insbesondere, da sie das 7:6, wie schon vorher erwähnt wurde, am Besten von allen Teams beherrschen. Wenn dann auch noch Landin zur Hochform aufläuft, sieht es schlecht für Berlin aus. Oder anders ausgedrückt, wenn Berlin eine Chance haben soll, dann darf Landin nicht zur Hochform auflaufen.

  • Neutral bin ich fast nie. Eine Mannschaft ist mir meistens sympathischer als die andere. In diesem Fall sind es die Füchse. Allerdings sehe ich den THW leicht favorisiert, insbesondere, da sie das 7:6, wie schon vorher erwähnt wurde, am Besten von allen Teams beherrschen. Wenn dann auch noch Landin zur Hochform aufläuft, sieht es schlecht für Berlin aus. Oder anders ausgedrückt, wenn Berlin eine Chance haben soll, dann darf Landin nicht zur Hochform auflaufen.

    Wer spielt eigentlich noch das 7:6 außer Kiel? Benno macht es nie. Meistens geht es ja nur um ein Auffüllen bei Zeitstrafen, wenn der Torwart rausgenommen wird.

Anzeige