7. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt

  • Ich hatte vor der 3er-Runde mit 2:4 Punkten gerechnet, mit 3:3 etwas besser als ich erwartet habe, wobei wir die Punkte nicht unbedingt gegen die Mannschaften geholt haben, die ich erwartet habe. Jetzt kommt eine Phase von Spielen wo sich zeigen wird wo Flensburg dann steht, denn alle kommenden Mannschaften, inklusive Lemgo, waren letztes Jahr potentielle Stolpersteine, die die Punkte für eine höhere Platzierung gekostet haben.


    Gut ist das Lasse Möller gegen die Polen unter der Woche bestimmt weitere Spielpraxis erhält und auch Mensah nun immer mehr in Form kommt. Eigentlich sollten wir dadurch jetzt immer besser werden, je länger die Saison andauert.

  • So wie Lemgo aktuell performt, wär es schon ne große Überraschung. Ungefährdeter Auswärtssieg.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • die gf- sport udn kehrmann sowie beiratsvorstzender habne sich ja schon geäussert :

    sehr schade aus dem internationalen rennen raus zu sein. es haben nuancen gefehlt,

    es hätte genauso andersherum ausgehen können.

    fokus jetzt auf hbl und basteln, dass die gesamtperformance wieder stimmt.


    dem würde ich zu 100% zustimmen.


    gegen flensburg sehe ich uns in der klaren aussenseiterrolle.

  • Wie immer entscheidet die Tagesform und ein Quäntchen Glück, was uns gegen den SCM hold war..., davor 2 x leider nicht. Auf dem Papier scheint es eine klare Sache. Aber bevor wir nicht mal ein paar Spiele hintereinander souverän gespielt haben, halte ich alles für möglich! Mein Tipp: Auswärtssieg mit +3

  • na ja-

    so schlecht sehe ich usn auch nicht-

    wie so oft, wenn man dann in einen lauf kommt,gehts auch schnell wieder positiver weiter.

    aber gegen flensburg wäre es schon eine sehr grosse überraschung diesmal

  • Sehr zuversichtlich TCLIP.

    Wenn man bedenkt das der Einsatz der beiden besten Rückraum Spieler Hutecek und Suton unsicher ist sehe ich Lemgo ganz klar als Underdog.

    Aber man kann das Spiel ja versuchen als Chance zu sehen, niemand erwartet etwas.

    Neue Spieler könnten ohne Druck sich mehr einspielen und versuchen nicht ganz unterzugehen.

  • Es wird glaube ich weniger davon abhängen wie gut Lemgo gerade genau drauf ist. Das sie lange nicht bei 100% sind, ist ja etwas was sich alle einig sind. Das bräuchten sie aber denke ich schon um Flensburg in dieser Form zu schlagen. Löwen und Kiel stehen zwar makellos dar, Berlin und Magdeburg besser...aber Flensburg hat gerade drei Handballschlachten gegen drei dieser Mannschaften auf Augenhöhe hinter sich und auf vielen Positionen nach wie vor aufsteigende Form. Das ist der Hauptfaktor

  • wir haben ja flensburg schon mehrfach überraschend ärgern können-

    dazu brauchen wir aber eine lauf- den haben wir i.a. sicherlich nicht.

    deswegen wirds für uns ein "einspielen" sein mit möglichst wenig nachteil fürs torverhältnis.

  • Mir ist Verstejnen völlig durchgerutscht als Neuzugang, habe bisher bei Lemgo nur die Spielberichte überflogen. Bin mal gespannt ob Persson demnächst auch noch auftaucht. Der war ja quasi Verstejnens Gottfridson in der A-Jugend.

  • Der Angriff ist ne Katastrophe, wenn wir weiter so abschließen fahren wir ohne Punkte nach Hause. Dazu dann noch die wohl besten Schiris der Nation. Mir schwant Böses :nein::nein:

    Schon 4 mal Holz getroffen, unglaublich

  • puhhhhhh

    "er steht auf der linie"...der kreisläufer des tbv....

    max 1cm, wenn überhaupt....

    aber beide kommentatoren sehen klares "kreis"......jo

  • puhhhhhh

    "er steht auf der linie"...der kreisläufer des tbv....

    max 1cm, wenn überhaupt....

    aber beide kommentatoren sehen klares "kreis"......jo

    Wenns klar zu sehen ist, ist es halt klar. Auf der Linie stehen ist auch undeutlicher zusehen als drei Meter drinliegen.

Anzeige