8. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

  • Das Spiel war in den letzten Jahren ja häufiger mal ein Stolperstein für die Berliner.

    Schauen wir mal, wie es Sonntag wird. Leipzig ist ja gefühlt auch noch nicht so richtig in dieser Saison angekommen.

  • Bislang, zum Glück, ein recht ausgeglichenes Spiel. Ich befürchte aber das sich die schlechte Chancenverwertung für Leipzig noch rächt. In der Defensive stehen sie dafür recht stabil.

  • Berlin ist nicht nur Gidsel. Sagte ich schon mal an anderer Stelle, aber heute auch noch ohne Wiede. Charaktertest bestanden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Ergebnis schmeichelt etwas, es waren 57 spannende Minuten. Die Füchse zwar überwiegend in Führung aber nie dominierend.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Puh! Ich hatte ein ECHT schlechtes Gefühl vor dem Spiel. Und was wir an Chancen haben liegenlassen…


    Aber egal: Nicht schön, aber am Ende deutlich in einer ganz schwierigen Phase in Leipzig gewonnen und als einziges Team der Liga weiterhin ungeschlagen! :klatschen:

    Das was eine starke Mannschaftsleistung - und das ist für mich fast das beste an diesem Spiel. Um ehrlich zu sein, habe ich uns viel abhängiger von Gidsel gesehen. Dass Fabi dann auch noch ausfällt, war dann schon sehr beunruhigend…

  • Um ehrlich zu sein, habe ich uns viel abhängiger von Gidsel gesehen. Dass Fabi dann auch noch ausfällt, war dann schon sehr beunruhigend…

    Ist es auch... die Tatsache, dass Holm in der Crunch-time nach RR wechselte zeigte schon wo es haperte. Lichtlein noch keine große Hilfe und Kopljar ist in der Offensive zu begrenzt in seinen Möglichkeiten.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Das war aus leipziger Sicht eine unnötige Niederlage gegen die stark ersatzgeschwächten Berliner.

    El Tayar gewinnt das Duell der Torhüter.Krzikalla (6/8) und Mamic (3/3) gut.

    Aber insgesamt erst zu viele Freie verworfen und gegen Ende auch in der Abwehr nicht Herr der Lage.

    Die zu vielen versuchten stereotypen Kreisanspiele fast ohne Wirkung (z.B.Gebala 1/3)

    und Witzke als Spielmacher insgesamt nicht überzeugend (1/4)

    Erfolgreiche Gegenstösse--Fehlanzeige.

    Ergebnis :Füchse Platz 1

    DHfK Platz 16

  • Puh! Ich hatte ein ECHT schlechtes Gefühl vor dem Spiel. Und was wir an Chancen haben liegenlassen…


    Aber egal: Nicht schön, aber am Ende deutlich in einer ganz schwierigen Phase in Leipzig gewonnen und als einziges Team der Liga weiterhin ungeschlagen! :klatschen:

    Das was eine starke Mannschaftsleistung - und das ist für mich fast das beste an diesem Spiel. Um ehrlich zu sein, habe ich uns viel abhängiger von Gidsel gesehen. Dass Fabi dann auch noch ausfällt, war dann schon sehr beunruhigend…

    Gidsel ist schon der X-Factor, aber die ganze Mannschaft hat sich weiter entwickelt. Die wirken viel gefestigter. Einzige Ausnahme für mich Vujovic. Der scheint ziemlich von der Rolle zu sein. Aber auch das wiederum strahlt nicht negativ ins Team aus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schade – eine durchaus vermeidbare Niederlage. Gegen die ersatzgeschwächten Füchse, bei denen ich vor allem das Fehlen von Gidsel sehr bedauert habe wäre bei einer besseren Chancenverwertung deutlich mehr möglich gewesen. Auf Basis einer guten Torwartleistung von El-Tayar sah unser Spiellange lange Zeit recht ansehnlich aus, wären da nicht die vielen vergebenen Torchancen gewesen. Das unsägliche 7 gegen 6 mit gleich 4 kassierten Treffern in unser leeres Tor haben dann das Spiel in Richtung des Berliner Sieges gelenkt. T. Matthes mit teilweise erbärmlichen Würfen (wieder mal) ein Totalausfall mit einer 0% Quote. Oscar hat sehr gut angefangen, dann aber aus mir unerfindlichen Gründen kaum noch gespielt. Kristjánsson mit einem sehr ordentlichen Spiel.. Ernst und vor allem Witzke mit einer sehr durchwachsenen Leistung. Umso verwunderlicher war für mich, dass Neuzugang Klima die kompletten 60 Minuten auf der Bank verbrachte. Sicher ist er nach wenigen Trainingseinheiten noch kein Spieler für die Startformation aber ein paar Minuten Einsatzzeit hätten es ruhig sein können. Wenn ich einen Spieler mitten in der Saison hole und ihn dann erst mal auf der Bank versauern lasse kapier ich das nicht so ganz. Am Wochenende dann gegen den zweifachen Clubweltmeister……….Oh Mann:/

  • Oldfan63 : Das 7-gegen-6 hab ich auch nicht verstanden. Das ist schon für den THW komplett nach hinten losgegangen. Aber mir soll's recht sein...

    Ernst fand ich auf der Mitte ein bisschen besser als Witzke und dann kann er eben auch richtig gut im Mittelblock decken.


    Und ohne zu gemein sein zu wollen: Dass wir Tim M. mit Tim F. ersetzt haben, war sicherlich kein Fehler. Ich war von dem Kerl nie überzeugt - ganz abgesehen davon, dass "Elisson-Nachfolger" sowieso mehrere Nummern zu groß für ihn war.

  • Felix 12349:

    Die Verpflichtung von T. Matthes hatte ich von Anfang an nicht verstanden, da wir mit Mark Esche einen m.E. doch ziemlich guten Backup für Binder hatten. Ich erinnere mich noch dunkel, dass Matthes solch grotten schlechte Spiele mit 0% Quote auch schon in Berlin mal hatte. Aber gegen Transfer Flops ist wohl kein Verein gefeit, ich denke da bei Euch z.B. an Stipe Mandalinic. War ja auch eher einer aus der Kategorie „Großes Missverständnis“. Zum Glück haben wir mit Binder einen sehr zuverlässigen und nicht besonders verletzungsanfälligen LA.


  • Und ohne zu gemein sein zu wollen: Dass wir Tim M. mit Tim F. ersetzt haben, war sicherlich kein Fehler. Ich war von dem Kerl nie überzeugt - ganz abgesehen davon, dass "Elisson-Nachfolger" sowieso mehrere Nummern zu groß für ihn war.

    Aber das Tim F. mal schnell die Nr. 1 auf LA wird war so sicher auch nicht gedacht. Was ist denn mit dem Vujovic los? Der ist ja aktuell auf Tim M.-Niveau angekommen und macht bei euch den Musche analog zu uns.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was ist denn mit dem Vujovic los? Der ist ja aktuell auf Tim M.-Niveau angekommen und macht bei euch den Musche analog zu uns.

    Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und es scheint ihn zu belasten. Er versucht augenscheinlich mehr zeigen zu wollen und dann kommen die missglückten Würfe von allein. Eigentlich ist er ein guter Außen, aber in der aktuellen Form kann man ihn nicht gebrauchen.


    Ansonsten verdienter Sieg. Noch immer ungeschlagen. Ach so ... und ... Tabellenführer.

  • Milos erinnert mich momentan an seine Frühphase bei den Füchsen (nach der Rückkehr nach seinem schweren Unfall): Er will unbedingt zeigen, was er kann. Bei jedem einfachen Wurf von außen noch einen Schnörkel einbauen. Hat schon damals nicht funktioniert.


    Jetzt scheint auch noch Frust dabei zu sein - anders kann man sich seine dämliche Undiszipliniertheit beim Pokalspiel gegen die Flensen nicht erklären.


    Wenn sich da nicht sehr bald was ändert, sehe ich ihn nächste Saison nicht mehr in Berlin. LA bleibt wohl unsere Baustelle (nach Bjarki).

Anzeige