11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Mein Gott, hat hlp die Spieler gegen Lagergren aufgestachelt? Vor der Karte gegen Sullivan wurde er schon zweimal beackert, dass es 2 min hätte geben können.

Na ja, bis eben fand ichs ja noch lustig, aber jetzt bin ich beleidigt.

Oder doch stolz, was du mir so zutraust? Ich überlege noch und freue mich weiter, dass die zarteste Seele heute gerade aus dem hohen Norden kommt.

Mal im Ernst jetzt. ich fand das Spiel für seine Bedeutung und seinen Verlauf, incl. Halle, die ich auch etwas drüber fand, incl. Wiegert, den ich sehr drüber fand, erstaunlich fair.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In Flensburg dürfte man nach diesem Spieltag Bauchschmerzen vor Lachen haben.

MIt den Ergebnissen ist das Team zurück im Kampf um die ersten beiden Plätze.

Was aber wahre Handballblicker auch schon vorher immer gesagt haben. Die Saison wird dieses Jahr weder im Oktember, noch im Novober beendet.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Rhein Neckar Löwen sind mit diesem Spiel und den bisherigen Auftreten sicherlich ein Kandidat für die CL, wenn nicht für mehr. Eine super klasse Mannschaftsleistung Glückwunsch an Hinze und seine sehr sympathische Truppe, P.S. Birhlem spielt eine wesentlich bessere Runde als Klimpke also Herr Bundestrainer bitte handeln!

Na, neuen Lieblingsverein gefunden? Wir können auch tauschen, also ich jetzt nicht Rhein Neckar, aber die MT wächst mir langsam ans Herz.

• Klingt Magnusson immer so, wenn er Interviews gibt oder war er niedergeschlagen wegen des Punktverlusts?

Er ist immer niedergeschlagen, auch nach großen Siegen oder wenn er MVP geworden ist. Vielleicht hat er sich auch Lagergren zurück gewünscht, damit sie beide um die Wette traurig gucken können und dabei manchmal auch The Cure oder New Order hören. Sumisu!

• Die bessere Torwartleistung hat den Löwen heute auch geholfen. Aber die brauchst du auch gegen ein Team wie Magdeburg. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das ein wichtiger Faktor. Am Ende muss der SCM mit diesem Punkt zufrieden sein. Und die Löwen haben endgültig bewiesen, dass man in dieser Saison wieder mit ihnen rechnen muss. Das freut mich und es sorgt für zusätzliche Spannung in der Liga.

Sehe ich nicht ganz so. Heute hatten die Kröstis eigentlich ziemlich klar die bessere Spielanlage. Das sah insgesamt viel fluffiger aus als beim SCM. Wir haben uns den Punkt erwürgt und erkämpft. Aber die Kröstis hätten sich den Sieg mit ein bißchen mehr Punch eigentlich rausspielen müssen.

• Er ist immer niedergeschlagen, auch nach großen Siegen oder wenn er MVP geworden ist. Vielleicht hat er sich auch Lagergren zurück gewünscht, damit sie beide um die Wette traurig gucken können und dabei manchmal auch The Cure oder New Order hören. Sumisu!

Ja, Urlaub ist das schönste Laub. Und da hör' ich auch häufig die Smiths:cool:

• aws für ein gesit

Kannste das mal bitte übersetzen?

• Wer pfeifft eigentlich das Spiel SCM-Kiel?

Grobe/Unfug :hi:

• Und was machen jetzt all die Voreingenommenen, Ewig-Benachteiligten?:/ Gibt es da vielleicht in der Historie auch noch ein Spiel was man zur Beweisführung hinzuziehen kann?

Wenn man lange genug sucht, sicher. Da werden sich spätestens nachher ein paar SCM-Trolle dransetzen.

• Hinze hat Wiegert in der fraglichen Situation mitgeteilt, dass er nicht 2 Minuten für die Bank fordert, sondern einen Kopftreffer gegen Birlehm moniert. Dass Gensheimer hinter die Bande gespuckt hat kann ich nicht bestätigen. Was ich jedoch ganz sicher weiss ist, dass man sich als Aussen in Magdeburg durchaus gelegentlich Flüssigkeit von der Tribüne einfängt. Gehört halt leider in brenzligen Situationen manchmal dazu. Kretzsche hat so eine Situation einmal schön in seinen Buch beschrieben. Wie auch immer: Jammern ist einfach unwürdig!

Ich war dabei. Hinze hat Wiegert nach Lappen und Wischmob gefragt, weil Gensheimer hinter die Bank gerotzt hat.

• Jau. Und die in der anderen Wagenburg sind natürlich Flitzpiepen. Genau mein Humor:thumbup:

Nicht ganz, in den andern Wagenburgen, Plural. Alle druff, uff den armen SCM. Lies den Thread. Wir sind umgezingelt. :hi:

• Sorry, aber ist Quatsch. Ich erinnere an Methe/Methe. Das hätte heute auch eine Chance zur Korrektur der Beschissvorwürfe aus Flensburg werden können. Aber sieh es positiv, diese Schiris haben Eier.

Bei Methe / Methe war die Situation zwischendrin so bescheiden, dass man sich die ja extra für Vorbereitungsturniere oder Testspiele geholt hat, um denen die Möglichkeit zu geben, der Mannschaft abseits des Pflichtspielstresses auch während eines Spiels mal zu zeigen, warum sie so pfeifen, wie sie pfeifen. Das war gefühlt jahrelang die absolute Krönung, was die bei SCM - Spielen angeboten haben.

Erst nach dieser Maßnahme normalisierte sich das Ganze halbwegs.

• Punktgewinn für den SCM. Magdeburg ist voll im Soll und weiterhin die einzige Top 5 Mannschaft, die gegen keine Mannschaft dahinter verloren bzw Punkte abgegeben hat.

Wermutstropfen: Quoten sind nicht alles, aber unter 20% Torwartquote ist nicht optimal.

Mit Kronau wird weiter zu rechnen sein, weil sie die einzige Top5 Mannschaft ohne Mehrfachbelastung sind.

• Ich freu mich auf‘s Spiel - auch wenn ich die Schiedsrichteransetzung (im Hinblick auf Flensburg - SCM) maximal unglücklich finde.

Mal ne Frage an den Regelkundigen.

Gibt’s nur bei Kopftreffer TW ne Rote oder auch wenn der Schiri den Ball an die Ommel bekommt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich tippe....

wenns absichtlich war auf jeden fall-

wenns unabsichtlich war, hat der schieri pech gehabt- er ist ja quasi "luft"..

• Jo, die haben gut gespielt und ein eventueller Sieg wäre auch nicht unverdient.

Für mich ist der 1 Punkt ein gefühlter Sieg. Wichtig auch für den Sauger, den letzten Ball rein gemacht zu haben. Gerade nach seinen 0/4 bei GOG und den vergebenen Freien heute. Man hat seine Erleichterung und seine Emotionen gesehen.

Den Dompteur hat Big Ben leider nicht viel Spielzeit gegeben. 15 min mehr Meister, anstatt Sully im Deckungszentrum und die Katzen wären gebändigt worden. Die 2. HZ kam mir fast wie gegen GOG vor, nur halt mit nem erfreulichem Ende.

Hätte hätte Fahrradkette 😅

• was ich erstaunlich finde :

ein klasse spiel-

beide teams mit sehr guten leistungen- wozu sicher auch mal fehler gehören-

ein spiel bis zur letzten sekunde spannend-

ein spiel mit allen facetten, wechselnden führungen.aufreger, tollen einzelszenen

zu 99% im rahmen udn genau das was wir sehen wollen.

und trotzdem sind hier gefühlt über 90% der kommentare nur wer hat wie wo wann was gemacht, was nicht korrekt war.

die "rückholaktion" der argumente (schieris)aus dem flensburg spiel find ich groteskt.

• Na, neuen Lieblingsverein gefunden? Wir können auch tauschen, also ich jetzt nicht Rhein Neckar, aber die MT wächst mir langsam ans Herz.

Muss ich mir Sorgen um Dich machen?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.