14. Spieltag: THW Kiel - VfL Gummersbach

  • Tja, zum Glück war Gummersbach so fair und hat ihren besten Torschützen nicht spielen lassen, weil der Kieler auch fehlte...und als sie sahen, dass Karl nicht mitwerfen durfte wurde Köster nachher aus nicht mehr eingesetzt :irony:

    Schwein gehabt, dass die Personalsituation bei Gummersbach sich so entwickelt hat. Bilyk wieder wie in seinen "besten" Zeiten am querlaufen - wenn er direkt raufging hat es auch gescheppert :!::!:

    Viel Schatten aber kämpferisch viel Licht :hi:

    Die Schiris fand ich nicht so schlecht, wie meine Sitznachbarn, ein, zwei Pfiffe auf beiden Seiten, die man hätte anders sehen können, dazu ist der THW bei der Zeitspielregel besser davongekommen (subjektive Empfindung aus der Halle und nicht auf dem Sofa :lol:

  • Dule hat seinen Kielern heute den Arsch gerettet. Ohne ihn hätten wir das Spiel heute sicherlich länger offen halten können. Hätte Flensburg solch einen Leader gehabt, hätten wir vielleicht auch nicht gegen sie gewonnen. Er hat heute den Unterschied ausgemacht.

    Das Wichtigste ist aber, dass sich Köster nicht schlimmer verletzt hat. Ohne ihn wird es schwer, in diesem Jahr überhaupt noch einen Punkt zu holen.. Harakiri-Schluroff ist ihm einfach nicht ebenbürtig..

  • Erstmal großen Respekt an Gummersbach, die gestern einen tollen Fight geliefert haben.

    Besonders die Abwehr war richtig stark und der Kempa hat zumindest in unserem Block für ordentlich Beifall gesorgt.

    Zu den ersten zwanzig Kieler Minuten muss man nichts weiter sagen...dafür hat Dule danach einfach seine unvergleichlichen Leader Qualitäten gezeigt und Kiel zum verdienten Sieg geführt und selbst die angeschlagenen Niko und Miha haben sich reingehauen.

    Absoluter Gänsehautmoment war natürlich das doch so schnelle Comeback von Sander (von dem ich ja dachte, ihn nur noch zur Verabschiedung in Kiel zu sehen) und dazu der direkte Treffer.

    Befremdlich fande ich, dass Wallinius gar nicht gespielt hat - denn wenn ich mal ehrlich bin, gestern war bei uns lange Zeit das Gefühl, schlechter als alle anderen hätte er es auch nicht machen können :rolleyes: .

    Leider dann das Ende mit der Verletzung von Weinhold, seufz.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob auf Sky nicht der Hinweis kam, dass Wallinius ebenso wie Bilyk und Weinhold unter der Woche mit grippalen Infekten zu kämpfen hatten. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, halte ich das Nicht-Einsetzen für nachvollziehbar, denn ob die gewonnenen Spielpraxis mehr bringt als die ggf. eintretenden Verzögerungen der Genesung, halte ich für fragwürdig. Zumal das Spiel nicht so eindeutig pro Kiel war, dass der THW Abstimmungsprobleme problemlos hätte wegstecken können.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob auf Sky nicht der Hinweis kam, dass Wallinius ebenso wie Bilyk und Weinhold unter der Woche mit grippalen Infekten zu kämpfen hatten. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, halte ich das Nicht-Einsetzen für nachvollziehbar, denn ob die gewonnenen Spielpraxis mehr bringt als die ggf. eintretenden Verzögerungen der Genesung, halte ich für fragwürdig. Zumal das Spiel nicht so eindeutig pro Kiel war, dass der THW Abstimmungsprobleme problemlos hätte wegstecken können.

    Wenn Karl krank war/ist, sehe ich eine Schonung genauso selbstverständlich wie Du - wobei man ja bei Niko und Miha gesehen hat, dass das (leider) anders gehandhabt werden kann. Aber ich bin von den Infos des lokalen Zeitungslivetickers ausgegangen und da wurde zu Wallinius nichts geschrieben und das hat sein Nichteinsetzen so befremdlich gemacht.

    Ich finde es wichtig, dass er gerade jetzt, wo es für ihn nicht so gut lief, Spielpraxis erhält, um ihn zu stärken.

  • Weinhold lag auch krank im Bett.

    Und wird sich jetzt vielleicht denken, ein Tag länger im Bett wäre nicht so schlecht gewesen...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige