15. Spieltag: VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

  • Eine geile abgezockte Leistung mit einem Knorr vorne und Späth hinten - so kann da was werden.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Habe nur die zweite Halbzeit gesehen - Helander müsste bei mir heute nach Kronau laufen - der kostet mich noch meine letzten Nerven und Haare.

    Späth sensationell und der Teamgeist einmal mehr vorbildlich - Juri ohne Worte (wer war nochmal Andy Schmid) … :lol: :irony:

  • Ich kann mich nur wiederholen: Späth ist als dritter Mann verschenkt. Der hat für mich ein weitaus größeres Talent als Klimpke, Rebmann und Birlehm in dem Alter. Und wenn sich Apfel jetzt einige Zeit nicht verletzt, dann spielt dieses Talent in der dritten Liga oder mit Zweitspielrecht in der zweiten Liga oder bei einem Abstiegskandidaten. Wir reden immer davon, dass unsere deutschen Talente für die NM viel Erfahrung auf Topniveau sammeln müssen - jetzt haben wir einen so guten Torwart und verschenken sein Talent (hoffentlich nicht)!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Späth ist als dritter Mann verschenkt. Der hat für mich ein weitaus größeres Talent als Klimpke, Rebmann und Birlehm in dem Alter. Und wenn sich Apfel jetzt einige Zeit nicht verletzt, dann spielt dieses Talent in der dritten Liga oder mit Zweitspielrecht in der zweiten Liga oder bei einem Abstiegskandidaten. Wir reden immer davon, dass unsere deutschen Talente für die NM viel Erfahrung auf Topniveau sammeln müssen - jetzt haben wir einen so guten Torwart und verschenken sein Talent (hoffentlich nicht)!

    Wieso verschenkt? Ich vermute mal, dass er in Kürze die Nr. 1 im Tor der Löwen sein wird.

  • Schade, schade.. geiles Team habt ihr da zusammen bei den RNL. Dabei war heute nichtmal ansatzweise die volle Kapelle da. Knorr war eine Augenweide, zumindest handballerisch. ;) Ihr werdet noch viel Spaß mit der Truppe haben. Glückwunsch zum Sieg!

    Ja, die Truppe macht echt Spaß. Es muss jetzt mit Knorr verlängert werden, um ein Zeichen zu setzen und als Signal für andere Spieler.

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Helander nächste Saison nicht mehr in Mannheim spielen wird.

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Helander nächste Saison nicht mehr in Mannheim spielen wird.

    Mag sein, aber wer spielt dann an seiner Position neben Gensheimer? Zacharias? Hmm..

  • Stimmt schon, aber da wird der THW ganz sicher auch ein Wörtchen mitreden.

    Warum soll der THW hier mitreden? Wenn es so weiterspielt, dann wird er natürlich für viele interessant und es scheint ein Bummler zu sein. Jetzt kommt es darauf an was die Löwen on top geben können. Schmid war mit Sicherheit auch interessant für viele Vereine. Und ist geblieben.

  • Schade, schade.. geiles Team habt ihr da zusammen bei den RNL. Dabei war heute nichtmal ansatzweise die volle Kapelle da. Knorr war eine Augenweide, zumindest handballerisch. ;) Ihr werdet noch viel Spaß mit der Truppe haben. Glückwunsch zum Sieg!

    Vielen lieben Dank. Ist auch nicht selbstverständlich, dass ein Fan der gegnerischen Mannschaft so das Spiel kommentiert. Danke.🙏💛💙🤗

  • Warum soll der THW hier mitreden? Wenn es so weiterspielt, dann wird er natürlich für viele interessant und es scheint ein Bummler zu sein. Jetzt kommt es darauf an was die Löwen on top geben können. Schmid war mit Sicherheit auch interessant für viele Vereine. Und ist geblieben.

    Weil der THW auf RM umgehend für Nachfolge sorgen muss. Und weil der Juli Knorr aus SH stammt und früher oder später dorthin zurückkehren wird. Siehe Peke.

  • Warum soll der THW hier mitreden? Wenn es so weiterspielt, dann wird er natürlich für viele interessant und es scheint ein Bummler zu sein. Jetzt kommt es darauf an was die Löwen on top geben können. Schmid war mit Sicherheit auch interessant für viele Vereine. Und ist geblieben.

    Seine bessere Hälfte hat doch schon beim Wechsel zu uns angemerkt, mit der Entscheidung Rhein-Neckar-Region nicht ganz so glücklich zu sein. Sie hätte es lieber wo anders hingezogen, da sie aus der Region stamm (in etwa O-Ton Juri beim podcast der Löwen - glaube ich :/)

  • Zum Spiel... unsere Chancenverwertung ist noch immer miserabel. Und warum setzt man Straub so unter Druck und zwingt ihn zum Abschluss?

    Dank Juri und David können wir das Spiel doch noch zum positiven Ende bringen. Aufgrund der Vorbedingungen aber allerhöchsten Respekt an das ganze Team, das sich zum Sieg gekämpft hat.

  • Wieso verschenkt? Ich vermute mal, dass er in Kürze die Nr. 1 im Tor der Löwen sein wird.

    Mit Appelgren vor ihm, der fast schon eine Vereinslegende ist und dessen Vertrag verlängert wurde, und Birlehm, der im Januar vielleicht die Nummer 2 hinter Wolff wird? "In Kürze" bezweifle ich!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Mag sein, aber wer spielt dann an seiner Position neben Gensheimer? Zacharias? Hmm..


    Ich sehe Zacharias nicht als wirklich schlechter. Dazu ist er vermutlich dann doch auch günstiger und aus der eigenen Jugend.

    Da muss man keinen "externen" unterhalten. Oder die Löwen investieren in einen Backup, der dann nach Gensheimer die Nr. 1 wird, aber das wurde schon mit Tollbring nichts.

  • Mit Appelgren vor ihm, der fast schon eine Vereinslegende ist und dessen Vertrag verlängert wurde, und Birlehm, der im Januar vielleicht die Nummer 2 hinter Wolff wird? "In Kürze" bezweifle ich!

    Das wird im Tor entschieden

  • Dass die Löwen, bei der schlechten Chancenverwertung solch ein Spiel gewinnen können

    ist auch heute kaum zu verstehen oder auch den technischen Fehlern der Gastgeber

    geschuldet. Dennoch freue ich mich, wenn ich sehe, wie sich die Mannschaft einsetzt

    und die gegebenen Umstände annimmt. Für mich hätte David Späth bereits früher

    eingewechselt werden müssen und dass Albin den jungen Mann auf Außen derart in

    Verlegenheit bringen musste mit seinen Abspielen dahin anstatt selbst zu gehen. Ich hoffe stark,

    dass bis zum Göppingen Spiel der ein oder andere wieder einsatzbereit ist und dann

    könnte die Heimbilanz wieder aufgefrischt werden.

  • Ich kann mich immer nur wieder wundern. Einerseits wird ständig gefordert, dass die Jungen spielen müssen. Dann spielen sie und bekommen Verantwortung - der sie bedingt gerecht werden - und schon gibt es Stimmen, die daran zu mäkeln haben?
    Der Junge hat 2 Tore gemacht, 3 Würfe verblasen und dem TW einen Ball auf die Birne geworfen. Welche Erfahrungen sollen noch besser sein? Zudem haben wir trotzdem gewonnen.
    Wir hätten ja auch Helander freispielen können, dann wären es halt zwei Tore weniger gewesen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Mir ging es nicht darum dem jungen Mann die Verantwortung abzusprechen aber wie eins

    unser Mads war halt gestern Albin einfach nicht egoistisch genug selbst in die Lücke zu gehen

    und ohne Frage ist ein Wurf von der halben Position leichter am TW vorbei zu bekommen als

    von Außen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Anzeige