Bratkartoffeln & andere Rezepte - sinnloser Laber- und Chatthread

  • Schade, dass ich hier persönlich angegangen werde (aber die Gesellschaft im allgemeinen als Vorwand genommen wird) weil ich eine Meinung zu einem Thema habe (Kulturelle Sensibilität) und das nicht sachlich diskutiert werden kann und auch nicht versucht wird, mal Bitten um Verständnis anzunehmen.

  • Schade, dass ich hier persönlich angegangen werde (aber die Gesellschaft im allgemeinen als Vorwand genommen wird) weil ich eine Meinung zu einem Thema habe (Kulturelle Sensibilität) und das nicht sachlich diskutiert werden kann und auch nicht versucht wird, mal Bitten um Verständnis anzunehmen.

    Wenn wir einmal dabei sind , dass wir auf jeden , der irgendwie anmeldet , er fühle sich beleidigt, Rücksicht nehmen wollen , verstummen wir !



    Wir sollten mal wieder einen entspannteren Umgang mit der Sprache lernen .....

  • Wenn wir einmal dabei sind , dass wir auf jeden , der irgendwie anmeldet , er fühle sich beleidigt, Rücksicht nehmen wollen , verstummen wir !



    Wir sollten mal wieder einen entspannteren Umgang mit der Sprache lernen .....

    Wir brauchen keinen entspannteren Umgang mit der Sprache, sondern miteinander. Miteinander reden statt übereinander. Zuhören statt weghören. Respekt und Anstand. Und ja, hinterfragen, wenn sich jemand beleidigt fühlt.

  • Na ja, wenn auch off topic: Du sprichst sie an mit den benannten Attributen - das ist natürlich auf sie bezogen. Und persönlich. Daher hat ihre Reaktion auch nichts mit Egozentrik zu tun. Und Du warst hier auch nicht Schuster. Lass‘ es gut sein, denn Du kannst doch nicht wirklich beurteilen, was andere triggert oder worüber sich Ägypter oder sonst wer aufregen sollen oder auch nicht. Genau das hat sie zu Recht moniert. Das Thema ist echt dünnes Eis, lass‘ uns hier lieber über unseren geilen Sport diskutieren, macht doch eh viel mehr Spaß…Und den Mod‘s das Leben leichter :).

    Ich sprach sie nicht direkt an, ihr Beitrag war lediglich der Aufhänger und Anlass für eine allgemeine und abstrakte Aussage. Diese Aussage bezog sie dann direkt auf sich, insofern war ich natürlich der Schuster.


    Und natürlich kann auch ich beurteilen was Ägypter aufregen sollte. Schließlich befinden wir uns nicht in von einander abgeriegelten Schubladen wo nur Ägypter sich zu Ägypten, Kieler zu Kiel oder Magdeburger zu Magdeburg äußern dürfen. Alles andere wäre ein Abschaffen des gemeinsamen Ausstausches.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Die Fußballer sollten sich sich die Arme amputieren lassen… Lächerliche Elfmeter🤣🤣🤣

    Ohne Lukakus ausgestreckten Arm wäre das ein klares Tor. Das ist ungefähr so als wenn du den Wurf auf das leere Tor mit dem Fuß blockst, während der TW gerade reinläuft.

  • Wieso sitzen kleine Kinder nachts 22:00 Uhr noch im Stadion?

    Die gehören um diese Zeit ins Bett.

    Du bist ja wieder in Hochform heute. :thumbup:

    Mach weiter, du hast einen Lauf.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wieso sitzen kleine Kinder nachts 22:00 Uhr noch im Stadion?

    Die gehören um diese Zeit ins Bett.

    Vllt kommen sie auch aus Niedersachsen und haben Ferien ?!

    Für viele Kinder geht mit so einem Stadionbesuch ein Traum ( ihre Idole live sehen aus 20m Entfernung ) in Erfüllung und sie sind glücklich. Dafür darf man ruhig mal "länger" aufbleiben , gerade nach der Corona Zeit, die für die meisten Kindern sicherlich nicht einfach war ....

  • Du bist ja wieder in Hochform heute. :thumbup:

    Mach weiter, du hast einen Lauf.

    Der wurde unterbrochen, wie ich sehe. Ging ja noch schneller als bei Jelena R.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Magdeburg hingegen ist wunderschön… :wall:

    Hat letztes Wochenende ein Kieler Fußball-Blogger und Groundhopper zumindest behauptet, der anlässlich FCM-Hansa bei uns war.


    Ansonsten sind diese Beiträge "meins ist viel toller als deins" Kindergarten hoch10.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Flensburg ist nicht meine Heimat, aber der Kay hat schon alles richtig gemacht.

    Jetzt wirds noch richtig albern.

    Und der Sander erst und der Niclas, die haben es noch viel richtiger gemacht. Ääätsche bääätsche.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jetzt wirds noch richtig albern.

    Und der Sander erst und der Niclas, die haben es noch viel richtiger gemacht. Ääätsche bääätsche.

    Niclas ja, Niklas hingegen nicht. :hi:

Anzeige