18. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - ASV Hamm-Westfalen

  • Dieses Spiel würde sich nun anbieten mit dem jüngsten der drei Torhüter zu beginnen.

    Obwohl er nur fünf Minuten gestern gespielt hat wehrte er in der Zeit f ü n f Bälle ab

    ob von Außen, Kreis oder Rückraum. Gezählt wurde für ihn e i n e Parade?? O K

    dreimal gab es Strafwurf und der war jeweils drin. Mir gefällt einfach diese ruhige

    Art und wie er sich im Kasten bewegt, das wird ein richtig Guter. Ansonsten den

    Gegner nicht unterschätzen und man hat ja im Vorspiel gesehen, wenn man nach

    zehn Tore Führung komplett die Jugend forschen lässt, kann das schnell nach hinten

    Losgehen.

  • Lukas ist erkältet und wird wohl nicht spielen. Ich hoffe auf eine gut gefüllte Halle und gute Stimmung. Hamm wird wohl nicht ernsthaft Paroli bieten können.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Auf dem Papier sind die Rollen verteilt. Wenn Lukas fehlt, dann muss man etwas kreativ werden. Ggf zeitweise mal wieder mit 2 RR und Juri auf RL. Vorne mit OFS oder mit Timmermeister. Da kommt der Kader in der Breite schon an seine Grenzen. Aber egal wie, man darf den Gegner nicht unterschätzen. Die Vorbereitung dürfte wegen den Feiertagen etwas zu kurz gekommen sein, zum Glück gilt das aber für beide Seiten.

  • Meine Güte, Markus Götz ist aber echt schwer verliebt in die Löwen!

    Die haben echt einen Lauf und das Glück des Tüchtigen; trotzdem, etwas weniger Pathos wäre nicht verkehrt für den neutralen Zuschauer. Die Neutralität fehlt den Kommentatoren bei Sky ohnehin nicht leicht.

  • Glückwunsch nach Mannheim, eine tolle Serie habt ihr hingelegt, mit den attraktivsten Handball der ganzen Liga! Die Achse Knorr und Kohli erinnert an die besten Zeiten von Schmid und Peke. Außerdem ist es angenehm und auch ein bißchen erstaunlich wie gescheit und geerdet der junge Juri Knorr ist. Ich glaube, dies ist z.Zt. mit Golla der einzige deutsche Spieler, der das Prädikat internationales Topniveau für sich in Anspruch nehmen kann. Zur Weltklasse fehlt eben noch die Zeit. Aber die wird kommen, da bin ich mir ganz sicher! Glückwunsch auch an der neuen Trainer, der unglaubliches geleistet haben muss. Wenn man schaut wo die Löwen hergekommen sind und jetzt stehen. Hut ab Sebastian Hinze, eine toller Trainerjob bis hierher.

  • Ich denke nicht, dass ein Spiel gegen Hamm aussagekräftig ist.

    Wegen dem einen Spiel wäre es nicht, aber der Junge hat ja die Saison schon mindestens zehn Spiele gezeigt, in denen er noch besser war, auch gegen stärkere Gegner!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich denke nicht, dass ein Spiel gegen Hamm aussagekräftig ist.

    Der Junge spielt schon länger auf einem konstant hohen hohen Niveau. Nach dem Ausfall von Jaganjac gab es ja Befürchtungen, dass die Löwen jetzt einige Punkte liegen lassen, aber Knorr trägt die Mannschaft durch seine Leistungen und das ist für sein immer noch sehr junges Alter durchaus beeindruckend. Ich finde die Achse mit Kohlbacher auch sehr stark.

  • Wegen dem einen Spiel wäre es nicht, aber der Junge hat ja die Saison schon mindestens zehn Spiele gezeigt, in denen er noch besser war, auch gegen stärkere Gegner!

    Da gebe ich dir Recht. Nur eine Leistung bei einem Heimspiel gegen Hamm ist für mich ein Muster ohne Wer. Darauf wollte ich hinaus.

  • Jugend trainiert für Olympia.
    Was ein entspanntes Heimspiel in einer gut gefüllten Arena. Über 7.000 gegen Hamm und eine Mannschaft die um jeden Ball kämpft.
    In den letzten Minuten glänzte auch der Nachwuchs und damit war das ein schöner Nachmittag.
    Einzig Lagergren war gestern nicht so gut drauf, seine Auswechslung in der ersten HZ fand er mal gar nicht lustig - warum auch immer.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige