18. Spieltag: THW Kiel - GWD Minden

  • trotzdem finde ich es verwunderlich, wie Wallinius demontiert wird. Kurzeinsätze und wieder raus. Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Werden denn keine Abläufe mit ihm trainiert?

  • Nach der Völlerei zu Weihnachten war das heute zum Abschluss noch mal schwere Kost!

    In der Halle klang es eben noch so als würde es mit dem Heimspiel im Pokal gegen Magdeburg Anfang Februar weiter gehen. Wird ja in den nächsten Tagen offiziell.

  • In der Halle klang es eben noch so als würde es mit dem Heimspiel im Pokal gegen Magdeburg Anfang Februar weiter gehen. Wird ja in den nächsten Tagen offiziell.

    Das Spiel wird verlegt. Der Hallensprecher war heute auch schwere Kost.

  • trotzdem finde ich es verwunderlich, wie Wallinius demontiert wird. Kurzeinsätze und wieder raus. Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Werden denn keine Abläufe mit ihm trainiert?

    Wallinius ist auch nicht in die Mannschaft integriert.


    Was mich zusätzlich wunderte, war, dass er sogar auch nur noch auf außen decken durfte.

  • Weil Wallinius in der Abwehr völlig gepennt hatte

    Ist zwar mist, aber rechtfertigt mMn nicht diesen heftigen Ausbruch!

    Viele in unserem Block waren entsetzt über Patricks Verhalten, so kennt man ihn nicht. Und Karl war dann zurecht total verunsichert...so funktioniert Integration nicht.

  • Ist zwar mist, aber rechtfertigt mMn nicht diesen heftigen Ausbruch!

    Viele in unserem Block waren entsetzt über Patricks Verhalten, so kennt man ihn nicht. Und Karl war dann zurecht total verunsichert...so funktioniert Integration nicht.

    Den genauen Grund für den Ausbruch kennen wir ja nicht. Vielleicht war genau das abgesprochen, was Wallinius verschlafen hat.


    Symptomatisch dann sein Fehlpass kurz vor der Halbzeitpause nach der Auszeit von Jicha.

  • trotzdem finde ich es verwunderlich, wie Wallinius demontiert wird. Kurzeinsätze und wieder raus. Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Werden denn keine Abläufe mit ihm trainiert?

    Wir haben auch einen von dieser Sorte in unserer Mannschaft. :unschuldig:

  • Den genauen Grund für den Ausbruch kennen wir ja nicht. Vielleicht war genau das abgesprochen, was Wallinius verschlafen hat.


    Symptomatisch dann sein Fehlpass kurz vor der Halbzeitpause nach der Auszeit von Jicha.

    Diese beschissene Auszeiten kurz vor der Pause immer. Die Erfolgsquote dürfte nahe Null liegen.

  • Den genauen Grund für den Ausbruch kennen wir ja nicht.

    Da stimme ich Dir auch zu, aber es ist einfach nicht Patricks Art, so (und dann noch gefühlt bei einer Lappalie) mit seinen eigenen Mitspielern auf dem Feld umzugehen...für mich war das befremdlich.

  • Da stimme ich Dir auch zu, aber es ist einfach nicht Patricks Art, so (und dann noch gefühlt bei einer Lappalie) mit seinen eigenen Mitspielern auf dem Feld umzugehen...für mich war das befremdlich.

    Es zeigt wohl aber auch, dass die eigene Mannschaft mit ihm nicht zufrieden ist.


    In unserem Block kommt immer schon eine gewisse Unruhe, wenn Wallinius eingewechselt wird.

  • Ich wünsche Kalle, dass er seine THW freie Zeit zum Abschalten und Neufokusieren nutzen kann, um dann seine Qualitäten ab Februar für Kiel umzusetzen!

  • Es zeigt wohl aber auch, dass die eigene Mannschaft mit ihm nicht zufrieden ist.


    In unserem Block kommt immer schon eine gewisse Unruhe, wenn Wallinius eingewechselt wird.

    Du bist dir schon bewusst, was du hier gerade postulierst? Da kann man nur hoffen, dass die eigene Mannschaft mit den anderen jungen Spielern wie Pabst gnädiger ist. Das wäre ein Armutszeugnis für eine Mannschaft, sichtbar zu äußern, wenn man mit seinen Mitspielern nicht zufrieden ist. Aber für manch einen scheint das ein Zeichen für "Professionalität".


    Die Ungeduld der Fans hingegen kann ich in Teilen verstehen, wenn hier jemand mit Brimborium als einer DER Zukunftstransfers angepriesen wurde und bislang noch nicht zeigen konnte, was das Management in ihm gesehen hat.

  • Mal halblang. Dass die Fans mit einigen Spielern nicht (immer) zufrieden sind, sollte völlig normal sein. Wallinius hat durchaus schon gute Ansätze gezeigt, braucht wohl aber noch etwas Zeit und muss mal etwas länger ohne Knieprobleme spielen.


    Dass ein Spieler nach einem Fehler mal lauter angegangen wird, kommt doch ständig vor und bestimmt nicht nur beim THW. Niklas schnauzt seinen Bruder häufiger mal an - und die werden sich wohl trotzdem schätzen und mögen. Ein weiteres Beispiel Schmid und Jacobsen damals bei den RNL...

  • Es zeigt wohl aber auch, dass die eigene Mannschaft mit ihm nicht zufrieden ist.


    In unserem Block kommt immer schon eine gewisse Unruhe, wenn Wallinius eingewechselt wird.

    Das wird schon… zumindest bekommt Karl noch Nachhilfeunterricht.

    Selbst auf der Platte hat sich ihn Peke geschnappt und noch was gezeigt/erklärt.

    Gut Ding will Weile haben

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das mit Karl wird, da bin ich sicher. Was ich gestern nicht ganz verstanden habe, weshalb man die Chance nicht genutzt hat, das gestutzte Torverhältnis wieder auf einen zusätzlichen Punkt zu erhöhen. Das wäre azs meiner Sicht problemlos möglich gewesen. Das wäre im spannenden Kampf um Platz 1 oder 2 ein wichtiges Pfund...

Anzeige