Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 2

  • Die Isis machen immer wieder Spaß. Auf der Tribüne und auf dem Feld. Wenn man bedenkt, dass dieses Land nicht mal doppelt so viele Einwohner hat wie Magdeburg oder Kiel. :hi:

  • Ich bin begeistert von isländischer Politik


    Vor 20-30 Jahren hat man ein tolles SUCHTPRÄVENTIONSPROGRAMM erfolgreich ins Leben gerufen. Eltern und Kinder werden verpflichtet an staatlich massiv geförderten Maßnahmen wie Sport, Theater, Tanz, Musik etc teilzunehmen


    Die Früchte des qualifizierten Umgangs erntet man nicht nur bei der Drogen- oder Stalkingprävention. Im Endeffekt profitiert auch der Leistungssport von zufriedenen, leistungsbereiten und motivierten jungen Menschen.


    Hab ich hier schon mehrfach gepostet.


    Solche Ideen in Deutschland umsetzen? Wir sind keine Macher. Haltung und Quatschen dominieren unseren Alltag. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Heute "Spiel des Tages" auf jeden Fall Island - Schweden. Hoffe mal, daß die beiden Teams genauso ein Schauspiel bieten, wie gestern Dänemark und Kroatien.

    Falls Portugal heute gegen Kap Verde gewinnt, ist Island richtig unter Druck gegen den Europameister und müßte am letzten Spieltag auf einen Sieg der Schweden gegen die Portugiesen hoffen, falls man heute verliert. Einen eigenen Sieg gegen Brasilien vorausgesetzt. Sonst wäre das Viertelfinale für Island futsch. Die Schweden können das VF heute endgültig buchen, wären im letzten Spiel gegen Portugal ohne Druck. Wäre vielleicht für die Portugiesen auch eine Chance auf das Viertelfinale.

    4 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Heute "Spiel des Tages" auf jeden Fall Island - Schweden. Hoffe mal, daß die beiden Teams genauso ein Schauspiel bieten, wie gestern Dänemark und Kroatien.

    Ja, das wird bestimmt ein starkes Spiel. Finde Brasilien gegen Ungarn aber auch interessant. Die Brasilianer hat wohl kaum einer auf dem Schirm, sind aber theoretisch noch im Rennen ums Viertelfinale und könnten was aus dem Hut zaubern.

  • Unter bestimmten, wahrscheinlich aber unrealistischen Konstellationen, wäre sogar für Ungarn noch das Viertelfinale drin. Heute Abend kann sich das aber schon geklärt haben oder auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel zwischen Schweden und Island. Bin gespannt, ob die Isis heute ein Ausrufezeichen setzen können. Die Motivation wird groß sein. Wenn sie nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein wollen, müssen sie heute gewinnen.

  • Den Isländern sind zumindest schon zwei schwedische Trikots zum Opfer gefallen :lol:

    Mein Neffe wünscht sich eins und ich wollte eigentlich versuchen, von hier eines zu erwerben. 😆

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige