22. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Na Leibchen mit Loch für die Trikotnummer versteht sich

    Laut HBL-Homepage gibt es auch weiß, letztes Jahr gab es auch gelb. In der European League gegen Aguas Santas hat man ein Aubergine oder wie die Farbe heißt getragen. Es gab also sehr wohl mehr Trikots im Repertoire. der Füchse. Nur hatte die der Zeugwart nicht dabei. Ich bleibe dabei: Ein Schelm wer Böses dabei denkt und damit ist der Punkt für mich erledigt.

    Oder irgendwie auch nicht ;)

  • Leute, welch ein Gewese wegen der Shirts. Meine Güte, da muss man doch nich ewig drauf rumkauen, kommt ja fast schon an die Leier vom Schrittezähler ran. Ich guck mir das Spiel gleich nochmal an und damit ich’s unterscheiden kann, gönn ich mir noch ein paar Schwarze :bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • obotrit

    Ich wusste gar nicht, dass du der Füchse-Zeugwart bist, der falsch gebügelt hat. :lol:

    Du weißt eben vieles nicht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kann deine Argumentation leider nicht verstehen.

    Ich habe gar keine Argumente. ;)

    Ich sehe nur keine Provokation, sondern eine unglückliche Situation, die die Füchse verursacht haben, weil sie natürlich das, sagen wir mal komplementäre, Trikot mitbringen müssen.

    Wenn du Hanning so siehst, dass du Absicht unterstellst, okay, diese Erfahrung habe ich nicht.


    Aber so schlimm fand ich es nicht, weil die Ziffern farblich deutlich unterschiedlich waren.


    Bob meinte im Interview, "die" (Spieler) sind ja nicht farbenblind. Da kann man sich nicht sicher sein und sollte zukünftig an so etwas denken, wenn man die Trikots eingepackt.


    Mehr wollte ich nicht angemerkt haben.

  • Einen ähnlichen Fall mit den Trikotfarben gab es am 1. Februar 2023 in der HBF beim Spiel Thüringer HC - HSG Bensheim/Auerbach. Wurde hier auch im entsprechenden Thread im Unterforum Frauenhandball durchgekaut. Siehe Link zu Post #791 ff ... RE: 1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

    Bei SDTV kann man es sich auch noch ansehen. SDTV THC-HSG

    Erste HZ beide Teams in Schwarz & Rot. In der 2. HZ trugen die Gäste von der HSG ein grünes Leibchen. Anschließend mittelgroße Aufregung, weil ja nur HBF.

  • Leute, welch ein Gewese wegen der Shirts. Meine Güte, da muss man doch nich ewig drauf rumkauen, kommt ja fast schon an die Leier vom Schrittezähler ran. Ich guck mir das Spiel gleich nochmal an und damit ich’s unterscheiden kann, gönn ich mir noch ein paar Schwarze :bier:

    Aber nur in grünen Flaschen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Heim-Trikot

    Torwart: Trikot:

    blau Hose:

    schwarz Feldspieler: Trikot:

    grün Hose:

    schwarz

    Ausweich-Trikot

    Torwart: Trikot:

    rot Hose:

    schwarz


    Feldspieler: Trikot:

    weiß Hose:

    schwarz (GK)


    Einen habe ich noch ;)


    Das oben sind die bei der HBL (lt HBL Homepage) gemeldeten Trikotfarben der Füchse.

  • Zitat

    Das Debakel fängt schon vor dem Spiel an. Magdeburg will in seinen grünen Heimtrikots spielen, obwohl auch weiße bereit lagen. Problem: Das Auswärtstrikot der Füchse, schwarz mit grünem Bruststreifen, ist den Schiris zu ähnlich. Also laufen die Berliner in ihren hellgrünen Heimtrikots auf.

    quelle: B.Z.


    Auswärtstrikot

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Wie zuverlässig die Homepage der HBL ist, hat man doch gerade gestern bei den 6 Paraden von Portner gesehen. Ich zumindest kann mich nicht an Füchse in weiß erinnern.

  • Wie zuverlässig die Homepage der HBL ist, hat man doch gerade gestern bei den 6 Paraden von Portner gesehen. Ich zumindest kann mich nicht an Füchse in weiß erinnern.

    Füchse in weiß... Ich auch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Weder noch.


    @Michme- Robertchen haste gestern aber sehr verhalten begrüßt, gab es Order?


    Aber die Fans haben ihm nach dem Spiel zumindest den Respekt erwiesen, den er verdient hat nach 10 Jahren Magdeburg.

  • Aber nur in grünen Flaschen.

    Doch nicht Beck‘s

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie zuverlässig die Homepage der HBL ist, hat man doch gerade gestern bei den 6 Paraden von Portner gesehen. Ich zumindest kann mich nicht an Füchse in weiß erinnern.

    Polarfüchse 😁

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Weder noch.


    @Michme- Robertchen haste gestern aber sehr verhalten begrüßt, gab es Order?


    Aber die Fans haben ihm nach dem Spiel zumindest den Respekt erwiesen, den er verdient hat nach 10 Jahren Magdeburg.

    Zumindest habe ich es so verstanden bzw. habe ich es wie folgt in meiner Erinnerung (diese kann natürlich trügen):


    Im Interview hat Robert Weber gesagt, dass er vorm Spiel wohl extra aufgerufen wurde oder so ähnlich - habe man ihm erzählt. Ein Mehr an Applaus gab es wohl nicht. Er hat selber gesagt, dass er ja nun schon einige Jahre nicht mehr hier war.

    Nach dem Spiel habe ich im TV "Robert Weber" - Rufe gehört.


    ----------------------


    Der SCM hat ihm damals einen 1-Jahresvertrag angeboten, er wollte mehr Jahre, ergo konnte man sich nicht einigen. Er hat hier 10 Jahre gespielt. In die Hall of Fame gehört er für mich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er damals vernünftig verabschiedet.

    Er war für die damalige Mannschaft des SCM sicherlich sehr gut und er hat ja auch sehr viele Tore geworfen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die meisten, wenn ich mich richtig erinnere.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Als wir rausgegangen sind, gab es im Fanblock Robert Weber-Rufe.

    Im Vergleich zu Zjelko war es aber eher bescheiden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • ...Bob meinte im Interview, "die" (Spieler) sind ja nicht farbenblind. Da kann man sich nicht sicher sein..

    Nee, tatsächlich nicht! Jim Gottfridsson zum Beispiel! Und er ist sicher nicht der Einzige.

Anzeige