Bratkartoffeln & andere Rezepte - sinnloser Laber- und Chatthread

  • Oha, so wie du es geschrieben hast, bedeutet es eine vorzeitige Auflösung. Hast du dazu mehr Info´s?

    Ja. Ich wollte diese Informationen eigentlich geheim halten, halte dem Druck aber nicht mehr stand. Schmedt trifft sich nachher mit Mika in Silkes Zolleck um den Vertrag mit ihm aufzulösen, nach dem es in der Woche zuvor ein Handgemenge zwischen ihm und Benno im Kreuzbuben gab. Ursprünglich wurde ein Tauschgeschäft mit Dinamo Bukarest angestrebt. Damgaard sollte für den Ägypter Ali Zein getauscht werden. Von Zein versprach man sich aufgrund seines kulturellen Backrounds sprunghaften Zuwachs im Nachwuchs. Man hoffte, dass er hier 4- 5 Magdeburger Kinder zeugen würde, die dann die SCM Jugend verstärken. Man wollte bezüglich der Personalplanung einfach neue innovative Wege gehen um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben. Der Wechsel scheiterte an der fehlenden Digitalisierung der Ausländerbehörde, da Schmedt ein zwingend benötigtes Fax zu spät abschickte. Ein Abgang Damgaards ist jedoch nach wie vor unausweichlich, da das Verhältnis zum Trainer zurüttelt ist. Das Zerwürfnis geht wohl aus einer verlorenen Partie UNO hervor, bei der Damgaard angeblich betrogen und sich eine grüne Uno-4 in den Ärmel gesteckt haben soll. Als Reaktion darauf, legte Benno gegen die Füchse die grünen Trikots raus, obwohl diese auch in solchen anreisten. Eine Provokation sondergleichen. Ab hier kam es zum finalen Bruch. Als Ersatz für Mika wird sich um Savvas Savvas vom ASV Hamm bemüht. Man geht davon aus, dass dieser - als gebürtiger Grieche - zu seinem Einstand 7 Fässer Wein ranrollt. Diese sollen dafür sorgen, dass die Hände der SCM-Spieler in Zukunft ruhig am Ball anliegen. Nach meiner Kenntnis werden die letzten Modalitäten noch geklärt.


    PS: Ist diese Geschichte wahr? Oder haben wir sie nur erfunden?


    Ihr Jonathan Frakes

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es glatt lustig finden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja. Ich wollte diese Informationen eigentlich geheim halten, halte dem Druck aber nicht mehr stand. Schmedt trifft sich nachher mit Mika in Silkes Zolleck um den Vertrag mit ihm aufzulösen, nach dem es in der Woche zuvor ein Handgemenge zwischen ihm und Benno im Kreuzbuben gab. Ursprünglich wurde ein Tauschgeschäft mit Dinamo Bukarest angestrebt. Damgaard sollte für den Ägypter Ali Zein getauscht werden. Von Zein versprach man sich aufgrund seines kulturellen Backrounds sprunghaften Zuwachs im Nachwuchs. Man hoffte, dass er hier 4- 5 Magdeburger Kinder zeugen würde, die dann die SCM Jugend verstärken. Man wollte bezüglich der Personalplanung einfach neue innovative Wege gehen um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben. Der Wechsel scheiterte an der fehlenden Digitalisierung der Ausländerbehörde, da Schmedt ein zwingend benötigtes Fax zu spät abschickte. Ein Abgang Damgaards ist jedoch nach wie vor unausweichlich, da das Verhältnis zum Trainer zurüttelt ist. Das Zerwürfnis geht wohl aus einer verlorenen Partie UNO hervor, bei der Damgaard angeblich betrogen und sich eine grüne Uno-4 in den Ärmel gesteckt haben soll. Als Reaktion darauf, legte Benno gegen die Füchse die grünen Trikots raus, obwohl diese auch in solchen anreisten. Eine Provokation sondergleichen. Ab hier kam es zum finalen Bruch. Als Ersatz für Mika wird sich um Savvas Savvas vom ASV Hamm bemüht. Man geht davon aus, dass dieser - als gebürtiger Grieche - zu seinem Einstand 7 Fässer Wein ranrollt. Diese sollen dafür sorgen, dass die Hände der SCM-Spieler in Zukunft ruhig am Ball anliegen. Nach meiner Kenntnis werden die letzten Modalitäten noch geklärt.


    PS: Ist diese Geschichte wahr? Oder haben wir sie nur erfunden?


    Ihr Jonathan Frakes

    :lol: Ist ja ne lustige Geschichte, find ich gut. Aber bei Verwendung der Namen von Spielern, Trainer im Zusammenhang mit Zeugungsfähigkeiten und kulturellen Hintergründen sowie Betrügereien und gar Wrestlingattacken muss man schon aufpassen, auch wenn´s Satire sein sollte. Na ja, es soll auch in der Börde Geborene geben, die mehr als 4-5 Kinder gezeugt haben.


    X-Faktor gefällt mir auf der Platte wesentlich besser, als "Das Unfassbare" über RTL2.

    So ist es. Ich würde aber keine vorzeitige Auflösung ausschließen.

    Keine vorzeitige Auflösung = Vertragserfüllung. Und dies ausschließen klingt natürlich anders, als "ich würde eine vorzeitige Auflösung nicht ausschließen".

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja. Ich wollte diese Informationen eigentlich geheim halten, halte dem Druck aber nicht mehr stand. Schmedt trifft sich nachher mit Mika in Silkes Zolleck um den Vertrag mit ihm aufzulösen, nach dem es in der Woche zuvor ein Handgemenge zwischen ihm und Benno im Kreuzbuben gab. Ursprünglich wurde ein Tauschgeschäft mit Dinamo Bukarest angestrebt. Damgaard sollte für den Ägypter Ali Zein getauscht werden. Von Zein versprach man sich aufgrund seines kulturellen Backrounds sprunghaften Zuwachs im Nachwuchs. Man hoffte, dass er hier 4- 5 Magdeburger Kinder zeugen würde, die dann die SCM Jugend verstärken. Man wollte bezüglich der Personalplanung einfach neue innovative Wege gehen um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben. Der Wechsel scheiterte an der fehlenden Digitalisierung der Ausländerbehörde, da Schmedt ein zwingend benötigtes Fax zu spät abschickte. Ein Abgang Damgaards ist jedoch nach wie vor unausweichlich, da das Verhältnis zum Trainer zurüttelt ist. Das Zerwürfnis geht wohl aus einer verlorenen Partie UNO hervor, bei der Damgaard angeblich betrogen und sich eine grüne Uno-4 in den Ärmel gesteckt haben soll. Als Reaktion darauf, legte Benno gegen die Füchse die grünen Trikots raus, obwohl diese auch in solchen anreisten. Eine Provokation sondergleichen. Ab hier kam es zum finalen Bruch. Als Ersatz für Mika wird sich um Savvas Savvas vom ASV Hamm bemüht. Man geht davon aus, dass dieser - als gebürtiger Grieche - zu seinem Einstand 7 Fässer Wein ranrollt. Diese sollen dafür sorgen, dass die Hände der SCM-Spieler in Zukunft ruhig am Ball anliegen. Nach meiner Kenntnis werden die letzten Modalitäten noch geklärt.


    PS: Ist diese Geschichte wahr? Oder haben wir sie nur erfunden?


    Ihr Jonathan Frakes

    Oli meinte, im Kreuzbuben gäbe es keine Handgemenge. Daher bin ich mir zu 99% sicher, dass diese Geschichte nur erfunden ist. :lol:

  • Ja. Ich wollte diese Informationen eigentlich geheim halten, halte dem Druck aber nicht mehr stand. Schmedt trifft sich nachher mit Mika in Silkes Zolleck um den Vertrag mit ihm aufzulösen, nach dem es in der Woche zuvor ein Handgemenge zwischen ihm und Benno im Kreuzbuben gab. Ursprünglich wurde ein Tauschgeschäft mit Dinamo Bukarest angestrebt. Damgaard sollte für den Ägypter Ali Zein getauscht werden. Von Zein versprach man sich aufgrund seines kulturellen Backrounds sprunghaften Zuwachs im Nachwuchs. Man hoffte, dass er hier 4- 5 Magdeburger Kinder zeugen würde, die dann die SCM Jugend verstärken. Man wollte bezüglich der Personalplanung einfach neue innovative Wege gehen um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben. Der Wechsel scheiterte an der fehlenden Digitalisierung der Ausländerbehörde, da Schmedt ein zwingend benötigtes Fax zu spät abschickte. Ein Abgang Damgaards ist jedoch nach wie vor unausweichlich, da das Verhältnis zum Trainer zurüttelt ist. Das Zerwürfnis geht wohl aus einer verlorenen Partie UNO hervor, bei der Damgaard angeblich betrogen und sich eine grüne Uno-4 in den Ärmel gesteckt haben soll. Als Reaktion darauf, legte Benno gegen die Füchse die grünen Trikots raus, obwohl diese auch in solchen anreisten. Eine Provokation sondergleichen. Ab hier kam es zum finalen Bruch. Als Ersatz für Mika wird sich um Savvas Savvas vom ASV Hamm bemüht. Man geht davon aus, dass dieser - als gebürtiger Grieche - zu seinem Einstand 7 Fässer Wein ranrollt. Diese sollen dafür sorgen, dass die Hände der SCM-Spieler in Zukunft ruhig am Ball anliegen. Nach meiner Kenntnis werden die letzten Modalitäten noch geklärt.


    PS: Ist diese Geschichte wahr? Oder haben wir sie nur erfunden?


    Ihr Jonathan Frakes

    Bei allem Respekt (auch wenn ich jetzt kleinlich wirke), ich kann diesen Humor nicht teilen und kann speziell von ägyptischen Kolleginnen/Kollegen erzählen, die sich beleidigt und diskriminiert fühlen würden, wenn sie diese Zeilen lesen.

    Ich möchte Dich einfach zukünftig um mehr kulturelle Sensibilität bitten. Dafür wäre ich sehr dankbar!

  • Bei allem Respekt (auch wenn ich jetzt kleinlich wirke), ich kann diesen Humor nicht teilen und kann speziell von ägyptischen Kolleginnen/Kollegen erzählen, die sich beleidigt und diskriminiert fühlen würden, wenn sie diese Zeilen lesen.

    Ich möchte Dich einfach zukünftig um mehr kulturelle Sensibilität bitten. Dafür wäre ich sehr dankbar!

    Kulturelle Sensibilität bedeutet heißt aber nicht, dass unter diesem Label jeder Zweite jetzt als Spassbremse und Humorblockwart unterwegs sein muss.


    und deine ägyptischen Kollegen sollten sich weniger von humoresken Beiträgen in der Handballecke getriggert fühlen, sondern von der wirtschaftlichen, politischen und demografischen Entwicklung ihres Heimatlandes - die Grundlage des hier verwendeten Witzes war bzw. ist.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Kulturelle Sensibilität bedeutet heißt aber nicht, dass unter diesem Label jeder Zweite jetzt als Spassbremse und Humorblockwart unterwegs sein muss.


    und deine ägyptischen Kollegen sollten sich weniger von humoresken Beiträgen in der Handballecke getriggert fühlen, sondern von der wirtschaftlichen, politischen und demografischen Entwicklung ihres Heimatlandes - die Grundlage des hier verwendeten Witzes war bzw. ist.

    Nur ganz kurz, das ist hier auch der falsche Ort: Du tust der ägyptischen Seele schon unrecht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kulturelle Sensibilität bedeutet heißt aber nicht, dass unter diesem Label jeder Zweite jetzt als Spassbremse und Humorblockwart unterwegs sein muss.


    und deine ägyptischen Kollegen sollten sich weniger von humoresken Beiträgen in der Handballecke getriggert fühlen, sondern von der wirtschaftlichen, politischen und demografischen Entwicklung ihres Heimatlandes - die Grundlage des hier verwendeten Witzes war bzw. ist.

    Es war meine Schuld. Die

    Fertilitäts­rate Ägyptens ist mit 2,92 nicht hoch genug um die Poente zu untersreichen. Ich hätte den Gag vielleicht mit einem Handballer aus dem Niger (6,82) machen sollen, nur kenne ich da leider keinen.


    Freue mich aber, dass der Griechen-Witz scheinbar kein Problem war :)

  • Nur ganz kurz, das ist hier auch der falsche Ort: Du tust der ägyptischen Seele schon unrecht.

    Um kurz mit Tucholsky zu antworten:


    In Deutschland, und anscheinend auch in Ägypten, gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Bei allem Respekt (auch wenn ich jetzt kleinlich wirke), ich kann diesen Humor nicht teilen und kann speziell von ägyptischen Kolleginnen/Kollegen erzählen, die sich beleidigt und diskriminiert fühlen würden, wenn sie diese Zeilen lesen.

    Ich möchte Dich einfach zukünftig um mehr kulturelle Sensibilität bitten. Dafür wäre ich sehr dankbar!

    Ich für meinen Teil fand den Beitrag von Obotrit sehr amüsant...

  • Mann, Mann, Mann, was haben die letzten 3-4 Seiten hier mit dem Spiel gegen Hamm zu tun?! Labert doch einfach im SCM-Thread, da passt es hin!!! :wall:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Kulturelle Sensibilität bedeutet heißt aber nicht, dass unter diesem Label jeder Zweite jetzt als Spassbremse und Humorblockwart unterwegs sein muss.


    und deine ägyptischen Kollegen sollten sich weniger von humoresken Beiträgen in der Handballecke getriggert fühlen, sondern von der wirtschaftlichen, politischen und demografischen Entwicklung ihres Heimatlandes - die Grundlage des hier verwendeten Witzes war bzw. ist.

    Ich finde Deinen Beitrag sehr befremdlich, weil Du hier komplett auf die persönliche Ebene gehst und über Menschen urteilst (meine Kolleginnen/Kollegen und auch mich) die Du gar nicht kennst.

  • Ich finde Deinen Beitrag sehr befremdlich, weil Du hier komplett auf die persönliche Ebene gehst und über Menschen urteilst (meine Kolleginnen/Kollegen und auch mich) die Du gar nicht kennst.

    Nicht du bist Teil des Beitrages, sondern die von dir eingeforderte kulturelle Sensibilität. Insofern ist da 0 persönliche Ebene, gleichwohl darfst du es natürlich gerne befremdlich finden, wenn du magst.


    Und über deine Kollegen urteile ich nicht, ich zeige anhand der von dir genannten Personen lediglich auf, was objektiv eher geeignet ist, zu triggern. Insofern muss ich sie nicht kennen, da diese Personen einfach nur ein Platzhalter für die Illustration sind, die zuvor nunmal schon erwähnt worden waren und deswegen erneut genannt wurden.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Nicht du bist Teil des Beitrages, sondern die von dir eingeforderte kulturelle Sensibilität. Insofern ist da 0 persönliche Ebene, gleichwohl darfst du es natürlich gerne befremdlich finden, wenn du magst.


    Und über deine Kollegen urteile ich nicht, ich zeige anhand der von dir genannten Personen lediglich auf, was objektiv eher geeignet ist, zu triggern. Insofern muss ich sie nicht kennen, da diese Personen einfach nur ein Platzhalter für die Illustration sind, die zuvor nunmal schon erwähnt worden waren und deswegen erneut genannt wurden.

    Wenn Du jemanden (mich) im Kontext als "Spaßbremse/Humorblockwart" bezeichnest, ist das persönlich und zu werten, ob und was meine Kolleginnen/Kollegen triggern sollte oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, weil Du sie nicht kennst. Und ich möchte Dich bitten, da einfach mal innezuhalten und das so zu akzeptieren.

    Für mich ist das hier dann auch beendet, weil wir da komplett unterschiedliche Wahrnehmungen haben und es auch Off-Topic ist.

  • Ich finde Deinen Beitrag sehr befremdlich, weil Du hier komplett auf die persönliche Ebene gehst und über Menschen urteilst (meine Kolleginnen/Kollegen und auch mich) die Du gar nicht kennst.

    Sollte er es noch als Satire kennzeichnen?! Meine Güte... mal den Stock aus dem Allerwertesten zu nehmen, das würde der heutigen Gesellschaft im Allgemeinen ganz gut zu Gesicht stehen. Überall Moralpredigten und zum Lachen wird in den Keller gegangen.


    Ist der Beitrag Geschmackssache gewesen? Ja. Muss man diesen Beitrag gut finden? Nein. Gegenüber allem Möglichen wird Toleranz eingefodert. Humoreske Beiträge in der Handballecke, die nicht der political correctness entsprechen, müssen hingegen unbedingt angeprangert werden. Kann man da nicht einfach mal drüber hinwegsehen?


    Was willst denn Du da jetzt hören? Ein: "Ja, hast recht."? Und selbst wenn... was gibt Dir das dann? Es bleibt zum Augenrollen. Ein biischen was sollte ein Jeder auch schonmal abkönnen. Den Lehrermangel verstehe ich für meinen Teil jedenfalls nur bedingt. Denn an Oberlehrern scheint es dieser Tage nicht zu mangeln.


    Und um gleich mal noch eventuellen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Adressat meines Beitrags ist die Allgemeinheit. Du warst lediglich der Auslöser und bist allenfalls ein Teil davon. Dass man sowas noch dazuschreiben muss, ist ja nur Sinnbild für die Humorbefreitheit der Gesellschaft heutzutage.

  • Wenn Du jemanden (mich) im Kontext als "Spaßbremse/Humorblockwart" bezeichnest, ist das persönlich und zu werten, ob und was meine Kolleginnen/Kollegen triggern sollte oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, weil Du sie nicht kennst. Und ich möchte Dich bitten, da einfach mal innezuhalten und das so zu akzeptieren.

    Für mich ist das hier dann auch beendet, weil wir da komplett unterschiedliche Wahrnehmungen haben und es auch Off-Topic ist.

    Vielleicht, und das ist jetzt an dich gerichtet, nicht alles durch die egozentrische Schablone betrachten und sofort auf sich selbst beziehen. Du kannst dir zwar gerne jeden Schuh anziehen, mach das aber dann nicht am Schuster fest.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Vielleicht, und das ist jetzt an dich gerichtet, nicht alles durch die egozentrische Schablone betrachten und sofort auf sich selbst beziehen. Du kannst dir zwar gerne jeden Schuh anziehen, mach das aber dann nicht am Schuster fest.

    Na ja, wenn auch off topic: Du sprichst sie an mit den benannten Attributen - das ist natürlich auf sie bezogen. Und persönlich. Daher hat ihre Reaktion auch nichts mit Egozentrik zu tun. Und Du warst hier auch nicht Schuster. Lass‘ es gut sein, denn Du kannst doch nicht wirklich beurteilen, was andere triggert oder worüber sich Ägypter oder sonst wer aufregen sollen oder auch nicht. Genau das hat sie zu Recht moniert. Das Thema ist echt dünnes Eis, lass‘ uns hier lieber über unseren geilen Sport diskutieren, macht doch eh viel mehr Spaß…Und den Mod‘s das Leben leichter :).

Anzeige