Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

  • Schon absurd, dass Sport1 an den letzten großen Turnieren keine Interesse hatte, aber jetzt dieses Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen im linearen TV-Programm live überträgt. So gewinnt man vermutlich auch keine neuen Fans.

  • Das Interesse von Sport1 dürfte wohl mit den Kosten zusammenhängen. Bei den großen Turnieren können die sich nicht einzelne Spiele herauspicken, sondern müssen wahrscheinlich ganze Pakte kaufen und damit auch Rechte an Spielen, die hier überhaupt keine Zuschauer fänden.

  • Ich würde dir dazu gerne was tippen , aber dann kommen wieder alle " wie kannst du nur " , gerade bei Berger und Zschocke muss man hier aufpassen , was man schreibt !

    Das Zschocke und auch Stolle nichts in der Nationalmannschaft zu suchen haben ( wenn Hauptkriterium die Leistung ist ) , sollte jedem klar sein .

    Ich finde es ja schon gut, dass schon viele neue dabei sind und so lansgam "Aussortiert" wird.
    Dennoch denke ich, dass Markus sich dabei was denkt, manche Spielerinnen mit zunehmen und manche eben "noch" nicht.

    man muss dazu auch sagen eine Marie Michalczik hat es aber auch zur zeit sehr schwer auf ihre Positionen. (RL/RM)
    Dennoch wird ihre Zeit definitiv kommne.
    Und auch für andere Personen.

    PS: Michalczik ist nicht mit nach Griechenland gereist, genauso wie Stolle und Roth,

  • Ihre Zeit wird kommen , wenn sie in zeitnaher Zukunft regelmäßig international spielt .

    Sie ist mit 21 !! Jahren Dreh und Angelpunkt bei Blomberg , spielt sowohl Angriff als auch Abwehr . Das ist herausragend , muss man so sagen .


    Sie wird sich in Blomberg aber nicht mehr groß weiter entwickeln, dass geht bei ihrer Stärke jetzt nur noch mit internationalen Spielen und einer Mannschaft, bei der sie auch im Training richtig gefordert wird etc ...

    Dazu hat Bölk ja letzens alles gesagt, wie wichtig internationale Spiele etc für die Entwicklung ( wenn man Topniveau erreichen will ) sind.


    Leider hat sie auf ihrer Position starke Konkurrenz, die jetzt auch nicht unbedingt sehr alt ist. Da hätte es eine Leuchter oder eine Dame auf Außen deutlich leichter.

    Mit einer Bölk und Grijsells , dazu eine Lott und eben Michalczik ( beide entwickeln sich weiter, erreichen die nächste Entwicklungsstufe ) wären wir auf den beiden Positionen RL und RM sehr gut aufgestellt.

  • Sehe ich auch so!
    Wir haben auf eigentlich jeder Position für die Zukunft echt eine super Perspektive!

    udn Ihr Vertrag läuft ja bekannterweise "nur noch" bis Sommer 24 :D

  • Sehe ich auch so!
    Wir haben auf eigentlich jeder Position für die Zukunft echt eine super Perspektive!

    udn Ihr Vertrag läuft ja bekannterweise "nur noch" bis Sommer 24 :D

    Leuchter brauch aber noch Jahre , vorausgesetzt sie wechselt zu einem anderen Club ( aber sie ist ja noch sehr jung ) !


    RR ist und bleibt die große Achillessehne im deutschen Team .

  • Leuchter brauch aber noch Jahre , vorausgesetzt sie wechselt zu einem anderen Club ( aber sie ist ja noch sehr jung ) !


    RR ist und bleibt die große Achillessehne im deutschen Team .

    Ja genau, wir haben Junge Spielerinnen auf RR und gib denen zeit und den richtigen Wechsel mit Internationaler Spielpraxis und dann wird auch dort alles top!

  • Ja genau, wir haben Junge Spielerinnen auf RR und gib denen zeit und den richtigen Wechsel mit Internationaler Spielpraxis und dann wird auch dort alles top!

    Lott und Michalczik sind in ihren jungen Jahren auf einem sehr guten Niveau .

    Bei den beiden habe ich ein sehr gutes Gefühl, vor allem weil ich sie als extrem ehrgeizig und zielstrebig ansehe ( ohne sie zu kennen ) !


    Das Gaugisch statt Stolle eine Lott mitnimmt , stimmt mich positiv.

    Jetzt noch Michalczik für Zschocke und es passt !

  • Spiel Griechenland - Deutschland beginnt 16:45 Uhr

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • 11 Gegentore in einer Halbzeit sind zu viel gegen diese limierten Griechinnen. Einige Tore waren allerdings der zu offensiven Deckungsvariante geschuldet.

  • Heute ein Ausflug in die Sonne Griechenlands , mit einem Trainingsspiel.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • 11 Gegentore in einer Halbzeit sind zu viel gegen diese limierten Griechinnen. Einige Tore waren allerdings der zu offensiven Deckungsvariante geschuldet.

    Das Spiel ist für beide Mannschaften zum Üben, Probieren und Erfahrung sammeln.

    Leuchter ist heute gut drauf. Alle werden heute wieder Spielzeit bekommen. Toreverhältnis ist eher Nebensache.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • 11 Gegentore in einer Halbzeit sind zu viel gegen diese limierten Griechinnen. Einige Tore waren allerdings der zu offensiven Deckungsvariante geschuldet.

    Gaugisch probiert verschiedene Deckungssysteme aus , was gut ist !

    Außer die 6:0 Variante funktioniert aber leider keine einzige und das gegen so einen Gegner !



    Die griechische Torhüterin könnte ich mir durchaus in der Bundesliga vorstellen !

  • Das Spiel ist für beide Mannschaften zum Üben, Probieren und Erfahrung sammeln.

    Leuchter ist heute gut drauf. Alle werden heute wieder Spielzeit bekommen. Toreverhältnis ist eher Nebensache.

    Die Schiedsrichter üben auch noch 8o

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Wenn man die Quali-Spiele der EM22 und der WM23 zwischen Deutschland und Griechenland vergleicht haben die Damen vom Balkan grössere Fortschritte gemacht.


    EM 2022

    D - GR.............36 : 10............(+26 für D)

    GR - D.............11: 40............(+29 für D)


    WM 2023

    D - GR............39 : 13...........(+26 für D)

    GR - D............20 : 36...........(+16 für D)


    Die Griechinnen haben mehr Tore erzielt. Hat wahrscheinlich auch damit etwas zu tun, dass dire deutsche Mannschaft in der Abwehr mehr ausprobiert hat.

    Aus meiner Sicht ist Gaugisch mit der Mannschaft auf einem guten Weg. Es wurden einige junge, sehr talentierte Spielrerinnen in den Kader aufgenommen die Schritt für Schritt integriert werden.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ungarn führt zur Halbzeit gegen Island mit 17:14 - wobei die Nordländerinnen die 1. Spielhälfte mit einem 5:0 beendeten - so von 9:17 auf -3 heran kamen.

  • Ich sehe unsere Baustelle auch auf RR. Stolle würde ich auf jeden Fall wieder in den Kader holen. Sie ist die Einzige von den Dreien, die in der Abwehr stehen kann und somit diese Position absichert. Eine Leuchter wird noch einige Zeit brauchen. Die internationale Härte kennt sie ja noch gar nicht. Dann weht ein anderer Wind.

    Stolle würde ich für Maxi Mühlner tauschen.

    Ansonsten ist es schwierig so ein Spiel zu kommentieren. Bölk und Grijselles haben super die Bälle vor allem auf die Außen verteilt, die leider viel zu viele Chanchen liegen lassen haben.

    Trotzdem habe ich ein ganz gutes Gefühl.

  • Ungarn letztendlich ungefährdet zur WM - Endstand 34:28, die Isländerinnen in Hälfte zwei 2x bis auf einen Treffer heran gekommen.

    Eine diskussionswürdige rote Karte in Hälfte eins für Klujber, vor allem weil eine Isländerin in Hälfte zwei für nahezu identes Vergehen nur zwei Minuten erhielt.

    Resümee: schwaches spielerisches Niveau, welches nur von den beiden Unparteiischen aus Nordmazedonien unterboten würde.

Anzeige