Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

  • Das sollte doch machbar sein , Gruppenerster sogar zu werden. Der Anspruch sollte schon da sein von Emily und Co...

    Dann muss man abwarten und auch ein wenig Glück haben... und man darf nicht vergessen : Es ist eine Weltmeisterschaft und die anderen Länder können auch Handball spielen und gegen Deutschland geben sich alle besonders Mühe und geben 120 % ....

  • und gegen Deutschland geben sich alle besonders Mühe und geben 120 % ....

    Woher nimmst du diese Interpretation. Das Team hat seit Ewigkeiten nichts geholt. Deutschland hat bei der WM in Japan davon profitiert, dass andere Länder das Team unterschätzt haben. Anders erkläre mir nicht den Sieg über den späteren Weltmeister Niederlande.

  • Das ist meine persönliche Sichtweise...und vergleiche auch mit anderen Sportarten... wenn man gegen Deutschland gewinnt , und 3 Tage später gegen einen anderen vermeintlich schwächeren Gegner verliert , ist das in meinen Augen so... Wir rufen unsere Leistungen dann nicht zu 100% ab sondern vielleicht/wahrscheinlich nur zu 70% oder weniger und das reicht dann oft nicht.

    Wenn unsere Mannschaften dann wirklich 100% bringen , werden sie auch WM wie die männliche U21 gerade gezeigt hat.

  • Jedenfalls erreichen des Viertelfinales. Dann abhängig von einigen anderen Faktoren, wie Veranstalterfixplatz, Fixplatz für die Europameisterinnen.

  • Das ist meine persönliche Sichtweise...und vergleiche auch mit anderen Sportarten... wenn man gegen Deutschland gewinnt , und 3 Tage später gegen einen anderen vermeintlich schwächeren Gegner verliert , ist das in meinen Augen so... Wir rufen unsere Leistungen dann nicht zu 100% ab sondern vielleicht/wahrscheinlich nur zu 70% oder weniger und das reicht dann oft nicht.

    Wenn unsere Mannschaften dann wirklich 100% bringen , werden sie auch WM wie die männliche U21 gerade gezeigt hat.

    Meinst du das wirklich ernst ?

  • Welcher Platz wäre denn notwendig um für die Olympia Quali in Frage zu kommen?

    Normalerweise Platz 7. Es sei denn man hat sich durch die jeweilige kontinentale Qualifikationsveranstaltung für die

    Olympischen Spiele qualifiziert. Dann kann je Qualifikant auch Platz 8 oder niedriger teilnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Normalerweise Platz 7. Es sei denn man hat sich durch die jeweilige kontinentale Qualifikationsveranstaltung für die

    Olympischen Spiele qualifiziert. Dann kann je Qualifikant auch Platz 8 oder niedriger teilnehmen.

    Der Weltmeisterkontinent bekommt zwei weitere Quali-Startplätze. Die anderen einen Startplatz.


    Deswegen war der von Spanien geschenkte EM-Platz 7 ja sehr wichtig. Damit steht man auf Platz 5 in Europa. Mit dem eigentlichen Platz 13 hätte man keine Chance über das Europa-Ranking.

  • Also es gibt neben Platz 2 bis 7 noch die 6 Qualifikationsplätze für Olympische Qualifikationsturniere der IHF. Und wie Horst65 schon richtig angemerkt hat, hat der beste Kontinent zwei Qualifikationsplätze (Q1 + Q5). Der zweitbeste Kontinent sichert sich Q2, der drittbeste Q3, der viertbeste Q4 und Ozeanien normalerweise Q6. Und hier ist was zu beachten: Denn Q6 geht nur nach Ozeanien, wenn eine Mannschaft von denen auf Platz 8 bis 12 ist. Dann wird dieser Qualifikationsplatz an das bestplatzierte, nicht qualifizierte NOK (Nationale Olympische Komitee) bei der Veranstaltung vergeben, über die sich Ozeanien qualifizieren kann. Sind sie nicht auf die Plätze 8 bis 12 bekommt der zweitbeste Kontinent Q6.

    2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Na Gastgeber ist FRA u Europameister NOR das steht ja schon fest

    Das ist korrekt.

    Fraglich hier nur ob sie (wie zu erwarten) im Vorderfeld die WM beenden oder vielleicht jemand einen Totalausfall (nicht zu erwarten aber auch nicht auszuschließen) hat.

    Ungarn könnte bei gutem Verlauf einen Qualifikationensplatz schaffen, Österreich wird sicher die Hauptrunde erreichen, ein Viertelfinale wäre aber eine Sensation und ist kaum zu erwarten.

  • handball.net - Deutscher Fanblock in Herning
    Karten für Spiele der Frauen-Nationalmannschaft erhältlich / WM-Auftakt gegen Japan
    www.handball.net

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die ersten Nationen geben bereits ihre finalen Kader bekannt. Bietigheims Hvenfelt hat es in den schwedischen Kader geschafft. Es ist ihre erste Nominierung seit Frühjahr 2019 und es wird auch ihr erstes großes Turnier überhaupt. Also auch ein Wechsel in die deutsche Bundesliga kann sich auszahlen.

  • So bringt man natürlich den Frauenhandball in Deutschland nicht nach vorne ...

    Traurig und leider bittere Realität

    Bei sportdeutschland muss man mittlerweile für fast alles zahlen. Für die Volleyball EM (dieses Jahr) und WM (letztes Jahr) musste man dort auch zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • da kaufe ich lieber für 9.99 € einen VPN Zugang und schau die Spiele eben woanders an....armes Deutschland...armer Frauenhandball

    Den brauchst doch für CL-Spiele von Bietigheim eh. Und bekommst inzw. für 20-25 Euro für 5 Jahre nachgeschmissen.

Anzeige